Beiträge von Alter Sachse

    Hallo,
    Tips aus meiner DDR-Zeit: Bremsleitung komplett ausbauen und im Schraubstock herausschrauben.
    Auch wenn es zu spät ist mit diesen Tip. Bei uns gab es keine Bremsleitung aus Meterware.
    Tschüß und viele Grüße aus Sachsen

    Hallo,
    mal ganz technisch. Der Blei härtet den Ventilsitz bei Gussköpfen. Sonst hat er keinen Nutzen, außer die Klopfgrenze zu erhöhen.
    Ein Motor der mit Bleibenzin gefahren wurde, hat genügend Blei bist zu seinem Ende.
    Bei einer Kopfüberholung werden meistens Hartmetallsitze eingebaut, dort braucht man kein Blei-Ersatz.
    Tschüß und viele Grüße aus Sachsen

    Hallo,
    auch meinen Glückwunsch im Club.
    Obwohl der Schnee weg ist bei uns, ist mein Capri immer noch in der Garage. Die Zeit fehlt einfach für die restlichen Arbeiten.
    Tschüß aus Sachsen

    Hallo,
    natürlich kann man Lagerschalen selbst wechseln. Aber ohne die Kurbelwelle und die Lager zu messen, welchen Durchmesser diese haben, wird es nur Nebelstecherei. Such dir jemand der die Messmittel und die Erfahrung hat. Selbst neue Lager können oval sein. Es gibt auch ein oberes und ein unteres Pleuellager, aber das es das untere Lager ist. hast du schon geprüft.
    Tschüß Uwe

    Hallo,
    wollt Ihr Rennen fahren oder die Landschaft bei einer Ausfahrt geniessen ?
    Selbst zu DDR-Zeiten wurde in Heimarbeit alle möglichen und unmöglichen Kotflügel aus GFK (Hobbyplast) nachgebaut. Dort wurde nix verstärkt und es hat auch gehalten. Die Straßen waren damals nicht ganz so gut wie heute.
    Tschüß Uwe

    Hallo,
    ich habe selbst für einen Capri 1 einen Plast-Kotflügel verbaut.
    Die Paßgenauigkeit war teilweise gut, bis auf einer Stelle wo es nicht so richtig paßt.
    Bilder kann ich schicken. Mit dem Lackieren muß man aufpaßen, wegen dem Haftgrund.
    Tschüß Uwe

    Hallo,
    bei Euch geht es zu wie im Kindergarten große Gruppe.
    Ganz wichtig ist die Temperatur, ein Moped könnte wesentlich wärmer stehen wie die meisten Oldtimer in unbeheizten Hallen.
    Jeder hat seine Erfahrung gemacht und jeder schwört auf seine Art wie er was macht.
    Es gibt immer mehrere Wege zum Erfolg und es ist ganz normal, wenn zwei verschiedene Wege gehen und das gleiche Resultat erzielen. So ist das Leben. Und wenn man sich über etwas Gedanken macht ist schon viele erreicht.
    Da gibt es einen schönen Sketch vom Kabarett,
    Soooo, wenn ein Sachse soooo sagt, so ist schon viel getan.
    Also, wenn im Frühjahr das Moped wieder fährt, ist ja alles o.K.
    Tschüß Uwe
    http://www.neumann-oldtimer.de/html/tips.html

    Hallöchen,
    ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.

    1. es war schon immer etwas teuerer einen anderen Geschmack zu haben,
    2. eine Karosserieinstandsetzung ist die teuerste Arbeit am Auto,
    3. ein kaputter Kotflügel fällt mehr auf wie ein kaputter Stoßdämpfer,

    also wenn du denkst, du mußt dich mit einem Capri darstellen, dann schau als erstes auf eine gesunde Karosse, wenn der Capri defekt ist, frag nicht den Verkäufer sondern das Forum.

    Der Vergaser ist meistens das Teil was am wenigstens kaputt geht und wenn läuft er wenigstens etwas.
    Ansonstens kann man einen Capri als Alltagsauto nutzen, alte Autos haben immer eine Seele, meistens eine Gute und man muß dem Auto seine Fehler verzeien. Ein Auto ist auch nur ein Mensch, es klingt blöd, aber ich rede mit meinen Autos und ich fühle auch wenn Sie krank (kaputt) sind

    Tschüß Uwe :sonne:

    Hallo,
    im Heel- Katalog steh ich auch. :sonne:
    Der Film "Manta" hat auch ein bischen zum Manta- Image beigetragen. Aber die Tuning-Firmen haben sich am Manta eben richtig ausgelassen.
    Auch wen wir im Osten etwas andere Autos hatten, gibt es hier eine sehr aktive Oldtimerszene und bei uns liegt eine Wiege des Automobilbaus in Deutschland. Marken wie Audi, Horch, Wanderer, DKW und viele mehr waren hier zu Hause.
    Natürlich haben wir hier die Automobileentwicklung beobachtet und natürlich auch geträumt. Natürlich habe ich auch solche Filme wie "Die Profis" gesehen.
    Tschüß Uwe

    Hallo,
    wenn der Capri 1 mir gefällt, dann hat er keine Imageprobleme. :kopfschlag:
    Bescheidenheit ist eine Tugend, weiter kommst du ohne ihr. :sonne:
    Im Ernst, es ist allgm. bekannt das der Ford Capri 1 eins der schönsten Oldtimers ist.
    Was soll da die Freunde mit einem Opel Kadett B oder BMW E 23 sagen, die haben es da ja viel schwerer.
    Tschüß Uwe
    Viele Grüße aus dem Weihnachtsland.