Guten Abend zusammen. Ich wollte euch nur kurz mitteilen dass alles wunderbar geklappt hat mit den Ventilen.
Mein Plan war es eigentlich den Viscolüfter zu demontieren damit ich von oben besser zum durchdrehen rankomme. Aber leider habe ich den Lüfter nicht demontiert bekommen. Schade um den 32er Schlüssel den ich zurecht geschliffen habe
Musste eben den 4. Gang reinmachen und den Wagen schieben bis die Ventile sich überschnitten haben.
Das klappern ist deutlich besser geworden! Und nachdem ich noch etwas Bleizusatz beigemischt habe ist der Motorlauf nochmals ruhiger geworden! Vielen Dank für eure Tipps dazu! Ich lerne immer mehr über meine Diva
Als Nächstes muss ich mich um die Vibration kümmern. Bin gespannt woran es liegen könnte. Ich vermute irgendetwas an der Achse. Weil wenn ich auskuppel und den Wagen rollen lasse vibriert es immer noch..
Dann ist mir noch aufgefallen dass die Benzinpumpe ziemlich laut ist. Anfangs war das nicht der Fall. Ab und zu hört es sich so an als ob sie Luft saugt und der Motor ruckelt dann kurz.
Und nach 160Ps fühlt sie sich auch nicht an.
Des Weiteren wurde meine Diva mit der Note 2 bewertet und hat einen Wiederbeschaffungswert von knapp 20000€