Beiträge von MG_Capri

    Wie unterscheiden sich die Kabelbäume bei den Modellen? Hab hier einen 3,0l aus 78 MK3 und wenn man dann einen 2,8i kauft, überholt und einbaut? den 3L müsste man auch überholen, somit wäre der Aufwand gleich.

    Die Gemeinde hier ist ja scheinbar sehr überschaubar. Kennt jemand den Capri?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362031043&dam=false&fr=1975%3A1995&isSearchRequest=true&ms=9000%3B4%3B%3B&ref=srp&refId=1e0b3407-7014-01ec-b61a-aa94b9357cc0&s=Car&sb=rel&searchId=1e0b3407-7014-01ec-b61a-aa94b9357cc0&vc=Car

    Der sollte vor 8 Wochen noch 24kosten.

    Bin dran vorbei gelaufen. Hab das Blech aber nicht betrachtet.

    Auch interessant, da dort steht Festpreis. Wenn der schon länger drin ist, dann kann man vielleicht noch den einen oder anderen Euro rausschlagen, wenn der Zustand gut ist. Technik kein Problem, aber möchte nicht schweißen

    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen 2,3´er auf Turbo umgebaut. In Punkto Aufwand zu Mehrleistung unschlagbar. Teile zu bekommen war die ganze Zeit nicht ganz so leicht , aber wenn ich das richtig mitbekommen habe haben Thomas Sutter (der eigentlich sowieso alles hat) und Uwe Bauer wieder einiges an Teilen.

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen, kann man sagen wo man da preislich liegen würde, dann kann man das bei eine Kauf einkalkulieren. Danke dir

    Wer hat hier denn mal den 2,3L oder 2,8i auf Turbo umgebaut? Wäre mal ein paar Infos gut, sonst suche ich mich tot im Netz.

    Gab ja mal den May und Eichberg Turbo. Wo komme ich noch gut an Teile dran, was braucht mal alles. Kann ja auch alternative Lader sein.

    Danke schon mal

    Liebl gibt immer zufriedenstellende Antworten. Beim 3 Liter klemmt er ab, weil er keine macht.

    Er ist Oberguru auf RS und Köln Motoren.


    Dreiliter kannst du per email den Peter Wade mal anfragen ( nicht telefonisch), ob er selber Tuning noch macht oder sonst einen Spezialisten kennt.
    Spezialisten (Profis) nennen sich wohl viele , aber wenige Profis sind Spezialisten.


    Liebl ist , ich nehme ihn in Schutz, der absolute Spezialist auf Motoren ( genannt).


    Turbo auf 3 Liter ? Die Frage könnte sein, willst du dann fahren oder immer wieder reparieren….

    Liebl hat mir auch den Kontakt von Wade geschickt, aber noch nicht angefragt. Auf der Homepage habe ich jetzt nicht so viel gefunden.

    Soll zum fahren sein und deshalb die Frage, ob das mit dem 3L eine gute Idee ist. Habe mir noch einen 2,3l MayTurbo angesehen, aber aktuell läuft der nicht und nur der Motor gemacht. Also keine Probefahrt und muss noch viel investiert werden, deshalb lieber nicht kaufen

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und wollte mir einen Capri MK3 kaufen. Bin schon etwas auf der Suche, möchte aber etwas Leistung haben. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen 78er Capri mit dem 3L V6 zu kaufen, aber der scheint nicht so gut geeignet zu sein, wenn ich das hier so lese. Der 2,3L oder 2,8L gibt es ja mit Turbo. Ist sowas auch beim 3L möglich oder lieber die Finger davon lassen.

    Hab schon mal bei Liebl Motorsport angefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Dort wird mit den 3L gar nichts gemacht. Option wäre noch einen 2.3l oder 2.8l gebraucht zu kaufen überholen und Turbo drauf. Wie aufwendig wäre das beim Capri. Kenne das nur von VW. Wäre es besser gleich 2.3l Turbo oder 2.8l injektion zu kaufen?

    Danke für ein paar Infos.

    Viele Grüße Markus aus dem Allgäu