Moin,
so, Capri hat noch eine Aufbereitung bekommen, ist jetzt zugelassen und wir haben ihn ein bisschen bewegt. Auto sieht nach der Politur klasse aus, das dunkelbau metalic steht ihm ausgezeichnet.
Natürlich ergeben sich im Fahrbetrieb noch Probleme und Problemchen, damit haben wir gerechnet. Uns beschäftigt im Moment folgendes:
1. Bei den aktuellen Aussentemperaturen wird der Kühlmittelkreislauf eindeutig zu heiss. Wir haben ein VDO Zusatzinstrument provisorisch wieder angeklemmt, das zeigt glaubhafte 110 Grad an, im Motorraum kann man fast nichts anfassen.
Wir haben den Kühler mehrfach gespült, der Viscolüfter läuft augenscheinlich gut mit, Thermostat ist neu und der Rücklaufschlauch vom Kühler wird heiss.
Wir haben eine gewisse Neigung einen thermostatgesteuerten Elektrolüfter vor den Kühler zu setzten um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich bin relativ sicher das wir nicht allein das Problem haben, deshalb die Frage ob es ein bewährte Lösung gibt auf die man zurückgreifen kann.
2. Ich laboriere noch an der Leerlaufeinstellung herum. Eigentlich sollte die Leerlaufdrehzahl mit der federbelasteten Schlitzschraube eingestellt werden, die einen Bypass um die Drosselklappe herum vergrößert oder verkleinert. Aber auch vollständig herausgedreht liegt die Drehzahl deutlich unter dem Sollwert von 900 U/min. Ich habe jetzt erstmal die Einstellmöglichkeit am Gaszugwiderlager benutzt um den etwas höher zu drehen. Und dann gibt es doch die Einstellschraube für den Anschlag der Drosselklappe, aber ich denke nicht das damit die Leerlaufdrehzahl geregelt werden soll.
Vielleicht hat sich ja damit schon mal einer von euch befasst.
Für 1. und 2. gilt das ich Einspritzung oder Zündung als Ursache ausschliessen würde. Der Warmlaufregler ist innerhalb der Spezifikation, Zündzeitpunkt mit und ohne Unterdruckverstellung ebenfalls.
Danke für eure Meinungen,
Grüße, Guido