Beiträge von schwedenpils

    dank euch,

    auch wenn ich euch nicht persönlich kenn, danke.

    Aber ich hatte heute noch nicht richtig jemand zum reden,
    ist schon komisch wenn man auf den Rosenkranz von seinem besten
    Freund geht.

    Wieso zwickt mich niemand.

    Vielleicht könnte mir im Frühjahr jemand helfen den RS2600 von Stefan flott zu bekommen, bei dem is alles gemacht, nur der motor spinnt irgendwie, ist ein 2.8i drin.
    Würd mich echt freuen, nach dem schon Vater und Sohn dran geschraubt haben,
    der Vater war Fordmechaniker und hatte in seiner Lehrzeit immer schon den Traum vom RS2600, naja vielleicht kennt sich ja einer aus?

    danke nochmal,

    komm heute irgendwie nicht zum schlafen.

    Ich hoff ich nerv niemanden

    Guten abend,

    das Mitglied "Stefan" kann gelöscht werden,
    er verstarb gestern noch am Unfallort.
    ;(
    Ich hoffe es stört niemanden wenn ich einen solchen Thread starte.
    Stefan war 22 Jahre alt und hat den Capri von seinem Vater geerbt,
    der im Oktober an Krebs starb.

    Unfallursache ist ungeklärt, meine beiden Brüder liegen Intensiv...

    Welcher Arsch pflanzt auch Bäume an die Fahrbahn :(

    Es hört sich vielleicht altklug an, aber bitte passt auf euch auf,
    bei dieser Jahreszeit.

    Danke
    Gerald

    na klasse,

    sowas hilft mir aber nicht, so ne sch.....

    ich hab meine drei jahre aufgebaut, ist aber nun mattschwarz lackiert.
    Wenn dass son fuzzi sieht bin ich eh schon unten durch,

    das motorraum und unterboden glänzen wie die sonne, soweit kommt der ja gar nicht.

    und meine bereits verbauten teile sieht er auch nicht,
    neuer motor von wade ( na klar ohne rechnung, damit ichs nicht beweisen kann)


    oh oh

    das wird ja klasse


    dann bau ich mal nen unfall und bekomm nen 1.000 er

    ja so eine hausgemachte ka..e :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    hallo pascal,

    ich habe mir als ich 16 war auch einen capri gekauft und wollte unbedingt einen v6 haben.

    Drei Jahre später bin ich jetzt fast fertig und ich kann dir sagen,
    das Auto hat meine Jugend verschluckt :rolleyes:

    Ne, im ernst, ich hab zwischenzeitlich den Blauen von "Flodder" gefahren.
    Der stand hier im Forum für 1.500 drin, is ja kein geheimnis.

    Aber der war tiptop mit tüv und allem.
    Da hab ich mir gedacht wieso richte ich depp mir eigentlich einen für über 5.000 her,
    steck mein ganzes lehrgeld und zeit rein und kann so nen geilen für so wenig bekommen.

    Gut, ohne meinen v6 wäre ich wahrscheinlich nie hier ins forum gekommen,
    aber das sei dahingestellt.

    Gruß Gerald

    also die rohre die ich mir hab biegen lassen, die macht ein kumpel von mir bei sich in der firma, da stellen die auch für ferrari & co. die anlagen her, ich vertrau mal dass sich die da ausreichend auskennen.

    mfg

    is halt jetzt guter rat teuer,

    entweder beidseitig bauen und dann nicht eingetragen bekommen,

    oder beide Rohre auf eine Seite wursteln und dann alle Tüv-Stationen abklappern.

    Da ich nach meiner Restauration eh erst mal §21 brauch,
    häng ich die Originale nochmal drunter, sieht zwar bekloppt aus,
    ist fast neu.


    naja danke für eure hilfe

    apoplexic: Statt nen wagenheber zu suchen und ewig die hölzer anzupassen,
    hättest doch auch gleich zwei dicke hölzer nehmen können, anschrägen und
    drauffahren.

    Keine Kritik, war nur so ne Idee :rolleyes:

    Aber im Eifer des Gefechts, macht man die dollste sachen. :kopfschlag:

    mfg Gerald

    Also ich hab mal beim Tüv angerufen,

    der meinte Eigenbau Auspuff wäre ganz unmöglich,
    nur in München bei so nem sauteuren Spezialisten.

    Dann hab ich gefragt ob unter Verwendung der alten Töpfe
    ein Eigenbau möglich wäre und dann hat er gemeint, dass das grundsätzlich
    schon möglich ist, wollte mir aber keine Gewähr geben.

    achja wenns rechts raus geht muss es 45° nach unten zeigen,
    sieht aber au sch..... aus oder.

    Dann kann ichs eigentlich nur so machen, ist zwar etwas umständlich, aber ist
    die einzige Möglichkeit.

    hmmm.....

    dann werd ich wohl beide links rausführen müssen,
    obwohl ich mir sicher wahr auf dodge.de ein viper mit sidepipes gesehen zu haben.

    Naja, wenns der tüv will muss man es ihm schliesslich geben.

    danke für eurer hilfe.

    mfg Gerald

    Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, dass beide Rohre links hinaus gehen,
    da in diesem fall die Rohre unterschiedlich lang sind, habe ich mir sogar ein "kreuz" besorgt, das vor die Töpfe montiert wird und den druck ausgleicht.

    Aber: links und rechts sieht einfach besser aus und beispielsweise dei dodge viper die von dodge in deutschland ab werk angeboten wird hats auch.

    hat sonst noch jemand nen tipp

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem im möchte mir meine Auspuffanlage aus V4A selbst bauen, Töpfe habe ich bereits anfertigen lassen.
    Ich wollte nur fragen ob jemand vielleicht ein ähnliche Anlage bereits verbaut hat,
    da mein Capri nicht auf 07er fährt.

    Die Anlage soll unter dem Auto wie folgt verlegt werden,
    und ja ich habe bereits im Archiv nachgesehen.

    mfg schwedenpils