Beiträge von schwedenpils

    Dank dir miep, :wink:

    also würdest sagen es hat keine probleme gegeben.
    Darf man fragen was die Anlage bei dir gekostet hat?
    Wie lange dauerte das umrüsten, hast es machen lassen oder selbst eingebaut? :rolleyes:


    mfg schwedenpils

    Hallo Leute,

    ich interressiere mich an einer Autogasanlage,
    hat einer von euch Erfahrung mit so was oder kann mir da weiterhelfen. :anbet:

    Kann man die selbst montieren, will sie in meinen 2.3er einbauen
    da dieser im Sommer als daily driver fungieren soll. :D

    danke im voraus. :help:

    @ tut mir leid wenn ich deine illusionen platzen lass er muss aber im Juli ran ganz sicher.

    Naja mir wäre natürlich september au lieber aber was soll man machen,
    andererseits wenn ich seh was für schrottkärren rumfahren finde ich es nicht
    ok wenn dann ein gepflegter capri nur n jahr gkriegt, naja

    na jedenfalls mach ich mir heut nen schönen werkstatt abend zu dritt
    capri, ich und mein kasten "antidepressiva" :prost:


    mfg

    Hallo,

    ich hab schon von einigen gehört, dass sie sich Weber-Vergaser neu bestellt
    hätten, angeblich werden die ja noch gefertigt.
    Wer weiss da was genaues?

    Und noch was, ich weiss dieses Thema wurde schon zig-mal im Forum behandelt
    aber wenn es darum geht den 38 Weber auf nen kleineren Motor zu bauen
    (was ich vorhab) dann scheiden sich die Geister.
    Bringts nun leistung oder nicht


    danke schon mal im voraus und bitte verweist mich nicht auf alte Themen
    die hab ich alle schon gelesen.

    Danke,

    es war die zündung. hab sie eingestellt und jetzt zieht
    er auch wieder besser und die leerlauf drehzahl ist jetzt zwischen
    1000 und 1500 U/min.

    Jetzt noch das mit der Bremse machen und dann muss ich im Juli
    auch schon wieder zum TÜFF :D

    na also bis denne :)

    Hallo,

    Flodder: ich schon wieder,sorry das ich nicht gleich dich gfragt hab
    und zuerst den anderen auf den S**ck gangen bin.

    Naja jedenfalls mal danke, ich werd heut mitm strobo erst mal die
    zündung einstellen, die Ventile passen ja noch, oder?
    Dann kann ich mir dis ventildeckel geschraube sparen!

    danke nochmal an alle

    Juhu,

    kann mein Getriebe beim wade umtauschen.
    hoffe ich muss da nichts drauflegen,
    er hat ja beim verkaufen noch gemeint es sei in Ordnung,
    aber klar wie soll man auch son sch**ß haarriss entdecken.

    danke noch mal an alle

    mfg

    wie erkenn ich denn ne scharfe nocke,
    zu sehen ist sie gut im vergleich zum v6 wo sie mitten im block sitzt.

    Desweiteren würde ich trotzdem gerne meine Ventile nachstellen.
    Brauch ich bei der obenliegenden Nockenwelle zum einstellen des
    Ventilspiels eigentlich Spezialwerkzeug.

    Danke erst ma

    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein Problem, wie ihr sicher mitbekommen habt, hab ich
    Flodders 2.0 IIIer gekauft.
    Nun zum Problem der Karren läuft im Leerlauf so unrund wie meine 90 Jahre alte Urgroßmutter :(
    Dem Sound nach wahrscheinlich auch nur auf drei Töpfen.
    Kann mir jemand mal das Verntilspiel vom Einlass und Auslass
    sagen, dann könnte ich das schon mal nachstellen.

    Was kann sonst noch die Ursache sein ?(

    danke für eure hilfe :daumen:

    Hallo zusammen,

    ich habe den Wagen von Flodder gekauft, leider ist das Problem noch nicht ganz behoben, wie es scheint.
    Ich hab den Wagen noch nicht geholt aber schon probegefahren und er zog noch nach links.

    by the way: passt ein Fünfgang aus einem 2,0 in einen v6, ich meine bis auf die glocke.
    Ich hab nämlich gehört dass die Welle die man in die Kurbelwelle "steckt" nen anderen Durchmesser haben soll!

    mfg schwedenpils

    Hallo,

    ich baue nun schon seit über 2 Jahren meinen Capri komplett neu auf,
    neuer Motor und so weiter.
    Nun zum Problem, ich hab beim Wade ein gebrauchtes Getriebe geholt,
    ich habs natürlich nur lackiert und eingebaut, Motor angeschlossen, am
    Unterboden alles fertig und nun hab ich letztens so nen scheiss haarriss entdeckt,
    wos mir dis ganze scheiss öl raushaut, kacke :( :(

    Kann mir jemand nen tipp geben, hatte jemand schon mal so ne situation????

    mfg schwedenpils

    Ja ne is klar ne,

    den kenn ich schon, aber leider ist die Ansicht so Gesamtansicht so scheiße, dass ich nicht erkennen kann ob ein oder zwei Streben und außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, beim Wattgestänge ist das ja klar.

    und selbst wenn welche Materialstärke nehme ich da, und ja das Ding soll TÜV tauglich sein, muss leider :kopfschlag:

    Na ja bau mir ja auch ne dailydriver

    Es reicht nun mal nur für einen :nixweiss:

    mfg Gerald Fischer

    Hallo,

    ich habe im Archiv schon nachgeschlagen, habe aber nichts genaues gefunden.
    Und zwar habe ich mir überlegt Panhardstab, Wattgestänge oder Verstrebung.

    Und jetzt möchte ich genauer wissen was es mit dieser Verstrebung auf sich hat, denn ich möcht nicht unnötig an meiner Karosse rumbruzzeln aber trotzdem ein sicheres Kurvenverhalten haben.

    Kann mir jemand villeicht die genauen Daten einer solchen Verstrebung geben und mir villeicht sagen wo sie genau an der Hinterachse verläuft.

    mfg Gerald Fischer