Beiträge von Daniel

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    Ich könnt mich scheckig lachen, ich habe es ja prophezeiht.....

    Hey Super-I, woher wusstest Du das... :anbet:
    Eigentlich ist es echt zum Lachen, aber wenn man sich eine Stunde durch den Frankfurter Berufsverkehr quält und dann den falschen Kalender bekommt, dann vergeht einem das Lachen ein wenig.
    Und diese blöde Rumtelefoniererei...:sing: Demnächst gibts dann vielleicht bei Minimal keine Nutella mehr, weil sie dem Marktleiter nicht schmeckt oder Shell verzapft nur noch Diesel, weil sich der Pächter gerade einen TDI gekauft hat... Wo sind wir denn, beim grossen Wunschkonzert???
    Habe das auch der Nuss in Köln erzählt, die sind mit der Kalender-Versorgung genau so unfähig und inkompetent wie mit den Ersatzteilen für'n Capri :(

    Also, wenn einer einen fähigen Händler kennt, bitte melden!!! Friese???
    Ist mir auch egal, ob das ein paar Euro Porto kostet.

    Gruss Daniel

    Hi Leute!

    Wo bekommt man bitte so einen Kalender????
    Ich bin gerade am Verzweifeln :rolleyes:
    Der eine Händler bestellt ihn nicht, weil ihm die Motive nicht gefallen (!!!), der nächste hat keine Ahnung, wovon ich rede und verweist mich an Ford in Köln. Die Dame dort meint, ich soll mich an meinen Händler wenden, so schliesst sich der Kreis... :kopfschlag:
    Dann habe ich einen in der Hessen-Garage angebettelt und den Kalender heute abgeholt, jetzt ist das einer mit F1, Ralley-Focus etc. Wie viele Kalender gibt es denn von Ford? Druckt da jeder seinen eigenen?
    Kann mir jemand sagen, wo man so einen Kalender bekommen kann, würde mir echt weiterhelfen.

    Gruss Daniel

    Hi!

    Da das Ganze hier ja mittlerweile um Tuning allgemein geht, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Wegen des Getriebes könnt Ihr Euch den Anruf bei Suhe sparen, die haben nix mehr für den Capri, hab's auch schon versucht. Der einzige, der noch Suhe-Teile verkauft, ist der Peter Wade, aber das beschränkt sich auf Spoiler und GFK-Teile. Eichberg hat wohl noch solche Getriebe, aber auch ein verstärktes Type 9 hat seine Grenzen... HSI bietet einen Umbau für das T-5 an, damit es an den V6 passt, Glocke 950,- €, Schrauben 120,- € und noch ein paar "kleine" Veränderungen, unter 1500,- läuft wahrscheinlich nix und Du brauchst erst mal ein Getriebe. Das hält dafür auch weit mehr als 300PS aus. Oder Du schaust mal HIER, die haben einige Verstärkte Getriebe, aber die verschenken sie nicht gerade... ;)
    Will ja jetzt nicht auch noch auf Dir rumhacken, aber mit 8500-9000 U/min würde ich auch mal sagen, das wird nix :(. Dafür ist der alte Köln V6 der falsche Motor, allein schon wegen des Ventiltriebs über eine untenleigende Nockenwelle. Solche Drehzahlen machen Bananen aus den Stösselstangen, deshalb haben hochdrehende Motoren schon seit jahrzehnten die Nocke im Kopf. Zudem hält die Kurbelwelle die Drehzahlen nicht aus. Wenn man da zu weit über die normale Max-Drehzahl rausgeht, biegt sich die Welle durch und reisst mitsamt den Lagerböcken aus dem Block :kopfschlag:. War zu Beginn beim 2,8i ein Problem, deshalb wurden die Schrauben verlängert, aber das hält auch nur begrenzt.
    Eine Aufladung übersteht der Motor da besser als hohe Drehzahlen und die mögliche Leistung ist weit höher, habe gerade von einem Sierra 4x4 2,8i mit 560PS / 583Nm gelesen 8o. Um diese Leistung über Drehzahl zu holen, sollte der Motor dann eher 18000 U/min machen :D.
    Die Idee hört sich aber dennoch ganz interessant an, vor allem, weil ich auch immer (noch :P) auf der Suche nach versteckten Pferden bin, würde mich dann mal interessieren, wie das Ganze voran geht.

    Gruss Daniel

    Ist ja schon ein ganz besonderes Sahnestück... :P
    Finde es immer lustig, wenn die Autos mit so bösen Lufthutzen und dergleichen ausgestattet sind und dann mit so einem Motörchen rumfahren, aber ist halt Geschmackssache. :nixweiss:
    Eine tolle Auktion ist mir heute begegnet, ob der Höchstbietende den Zusatz in der Artikelbeschreibung gelesen hat??? :lol:
    Guckst Du: EBAY

    Gruss Daniel

    Na wenn Ihr jetzt mit diesen Sprüchen anfangt, muss ich als Leidtragender der rüsselsheimer Automobile doch auch noch was beisteuern:

    O hne P lan E infach L osgelegt

    oder für die Wolfsburger:

    V öllig W ertloses G erät O hne L ogische F unktion mit G ehirnT oten I nsassen :D

    Zu Unrecht gibt es auch Leute, die solche Sprüche über unsere Autos machen:

    F arbe O ben, R ost D arunter :( (die sind ja nur neidisch... :P)

    Habe noch ein ganzes Heft mit diesen Sprüchen, aber ich glaube, das reicht jetzt erstmal.

    Gruss Daniel

    Servus Fighter!

    Also mit dem Tacho bin ich jetzt auch überfragt, habe aber noch nie gehört, dass man prüfen kann, wie oft der Kilometerzähler schon seine Runde gedreht hat.
    Das mit den Steuern halte ich jetzt aber doch für etwas untertrieben, falls er keinen Kat hat. Bei einem 2,8i kannst Du fast mit dem Doppelten rechnen, etwa 24,- € pro 100ccm, +/- ein paar Cent. Ist bestimmt nicht das günstigste Auto, aber dafür macht es ne Menge Spass... :D

    Gruss Daniel

    Hey Ihr Experten!

    Vielleicht mal bei Tom anfragen, der hat doch so einige Teile im Angebot, vielleicht kann er auch so eine Strebe anfertigen (lassen). Ansonsten dürfte das Teil nicht so schwer nachzubauen zu sein, sind ja nicht viele Teile und das meiste kann man fertig kaufen. Aber ich werde mir das bei Gelegenheit mal am lebenden Objekt anschauen.
    @ Jürgen: Wäre klasse, wenn ich mir das ganze mal anschauen könnte. Werde mich die Tage mal per PN bei Dir melden.

    Gruss Daniel

    Capri 738: Hi Jürgen!
    Würde mich mal interessieren, wie Deine Strebe zum Anschrauben aussieht und ob man sie nachbauen kann, falls es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Bin zwar daran interessiert, das Fahrwerk zu verbessern, aber mich schreckt das Schweissen immer ab, will meinen noch jungfräulichen Rahmen nicht überall verbrutzeln. :(
    Wäre super, wenn Du dazu villeicht ein Foto hättest, oder mir sagen könntest, wo man eine Abbildung davon finden kann.

    Gruss Daniel

    P.S.: Du wohnst in Weiterstadt, Weiterstadt bei Darmstadt???

    Moin!

    Also bei allem Ärger über die Lobby der Autoindustrie, vielleicht bewahrt die uns auch vor Tempo 130 auf den Autobahnen. :] Wäre sicherlich nicht im Sinne von Audi, BMW, Mercedes, Porsche etc, wenn sie sich ständig mit PS-Zahlen überbieten und keiner mehr die Autos fahren könnte. Zwar reichen 130 oftmals, aber wenn's mal sein muss, will ich schneller fahren können.
    Die sollten sowieso mal alle mit ihrer Raser-Hetz-Kampagne nicht so übertreiben, gäbe es nicht so viele Links- und Mittelspurschleicher und Unfähige, dann gäbe es auch weniger Drängler!

    Gruss Daniel

    Hi,

    Glaube auch, dass Tommy da recht hat, wir zahlen ja schon das volle Programm, ich wäre froh über € 15,13/100ccm! :]
    Die Steuererhöhung betrifft mich dann erst nächstes Jahr, wenn der 2,9i Cossi im Capri sitzt. Aber den wird man bestimmt mindestens mal auf Euro 2 bekommen, wenn nicht, ist er immernoch billiger.

    Gruss Daniel

    Dann weiss ich ja schon mal, wen ich jetzt fragen kann, dank Dir Michael! :daumen: Werde mich gleich mal an Ihn wenden, das MT 75 ist ja soviel ich weiss auch vom 4-Zylinder, wenn man das passend bekommt, klappts vielleicht auch mit dem T-5! :D

    Gruss Daniel

    Hi!

    Habe mal wieder eine recht spezielle Frage an die Fachleute. Kann man ein Getriebe vom 4-Zylinder an den Köln-V6 dranhängen? Habe die beiden Getriebe verglichen und abgesehen davon, dass die Kupplungsglocke mit den Befestigungslöchern nicht passt, ist die Eingangswelle beim 4-Zylinder etwas kürzer und dicker. Kann man das ganze trotzdem passend machen und hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Umschweissen von Kupplungsglocken gemacht?
    Der Grund für meine Frage ist, dass ich ein T-5 aus einem Sierra Cosworth 2WD in den Capri bauen will. Habe extra bei Burton-Power in England angerufen und gefragt, ob das passt. Die sagten nur, dass das wohl noch niemand versucht hat, in den Capri zu bauen, aber dass es in einem Sierra an den Cosworth 2,9i passt. War leider nicht ganz richtig, es passt zwar in den Capri, an die Kardanwelle und auch an die Kupplung, aber eben wegen der doofen Glocke nicht an den Motor :kopfschlag: ;( Jetzt ist halt die Frage, ob man die Welle mit anderem Pilotlager mit dem Motor kombinieren kann und ob man die Glocke etwa 2cm kürzen und mit anderen Befestigungspunkten versehen kann. Die Glocke ist zwar aus Alu, hatte aber auch nicht vor, das selbst zu schweissen, werde das dann dem Fachmann überlassen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss Daniel

    Hi!

    Hier ein Link für alle, die noch einen Cossi 24V-Motor suchen. In der aktuellen Ausgabe der Drive wird ebenfalls einer verkauft, sogar mit Getriebe, auch wenn das Automatikgetriebe für den Capri wohl nicht die erste Wahl sein dürfte...

    Gruss Daniel

    Servus Keule!

    Das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor, hatten wir letztens schon mal... :]
    Also ich war damals (letztes Jahr) beim TÜV mit den selben Felgen und den selben Reifen und eine ABE hatte ich nicht. Der Prüfer hat dann die KBA-Nummer notiert, sie mit seinen Unterlagen verglichen und alles ohne Probleme eingetragen. Der TÜV hat so einen dicken Ordner, da stehen sämtliche Felgen drin, die auf dem jeweiligen Fahrzeug gefahren werden dürfen, beim Capri auch die 13" ATS. Also ab zum TÜV :daumen:

    Gruss Daniel