Beiträge von Daniel

    Zitat

    sowas such ich auch.

    weis keiner einen für mich?

    Frag doch mal den Anton. Der hat letztens seinen 24V für € 800,- angeboten. Falls der noch da ist und Du den Weg in die Schweiz nicht scheust, hört sich das nach nem guten Angebot an. Nimm dann aber einen Hänger oder gleich einen Bus mit, der Cossie ist doppelt so schwer wie der 2,8i (grob geschätzt :P). Einen 2,8i haben wir schon mit zwei Mann ins Auto geladen, also dachte ich, der 24V kann ja nicht so viel schwerer sein. Aber falsch, er kann! :] Der Peter hat ihn mit der Schaufel vom Tracktor in meinen Kofferraum gehoben und als ich ihn mit drei Mann aus dem Auto heben wollte, konnten wir ihn nicht halten. Gut das alles bereitet stand und wir ihn direkt auf seinen Wagen gleiten lassen konnten. Das liegt halt auch daran, dass man den Motor nicht richtig zu fassen bekommt, der hat keine geeigneten Griffe.
    Nun wünsche ich Dir aber erstmal viel Glück bei der Suche.

    Gruss Daniel

    Hi!

    Also für den Motor mit Steuergerät, Kabelbaum und sämtlichen Anbauteilen habe ich € 700,- bezahlt. Ist denke ich ein Preis, über den man sich nicht beschweren kann. Ich weiss zwar nicht, was der Motor schon auf der Uhr hat, aber er lief wohl gut und der Peter hätte ihn bestimmt nicht ursprünglich für den Eigenbedarf gekauft, wenn er defekt gewesen wäre. Manchmal findet man Unfallwagen, die nicht wesentlich teurer sind, aber dann hat man halt die doofe Schüssel rumstehen und muss sie wieder losbekommen. Aber wenn man genug Platz hat, ist das vielleicht eine gute Alternative.

    Gruss Daniel

    Hi Suicide_Commando!

    Das mit dem 207 PS Motor geht wohl schon, nur ist der nicht wirklich standfest, wie mir erzählt wurde. Wollte mir auch zuerst diese Maschine besorgen und habe mich mit dem Peter Wade darüber unterhalten, und der sagte mir, dass es da wohl öfter Schäden am Ventiltrieb gäbe und der Motor deshalb nicht empfehlenswert sei. Habe deshalb bei ihm einen 195 PS Motor gekauft, mal gespannt, wie der dann nächste Saison abgeht... :D
    Aber neben der Leistungssteigerung sind auch die Unterhaltskosten mehr als erfreulich. Wenn ich den Umbau so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle, dann habe ich die Kosten in zwei bis drei (halben) Jahren wieder rausgefahren 8o :] Der Kat spart ja schon die Hälfte an Steuern, dann braucht der Cossi nur noch Super und zudem nicht mehr so viel davon (Scorpio Cosworth 24V Stadtzyklus: 13l/100km, 90km/h: 7,2l/100km, 120km/h: 8,6l/100km). Und wenn man bedenkt, dass der Scorpio eine Automatik und rund 300 Kg mehr mit sich herum schleppt, dann wird der Capri 24V bestimmt eher weniger verbrauchen, es sei denn, man fordert die 195 Pferde ständig heraus... :D

    Gruss Daniel

    @ Friese: Der Hersteller ist "Frankani", genau wie bei den Originalen. Dass sie nicht doch irgendwie nachträglich bearbeitet wurden, kann ich natürlich nicht gänzlich ausschliessen, aber weder ich noch der Prüfer konnten Anhaltspunkte für eine nachträgliche Verdunklung finden. Das Material ist überall gleichmässig eingefärbt, auch in den Winkeln, Ecken und Fugen. Glaube nicht, dass das mit Spray geht, ohne dass man es erkennen würde. Wenn doch, dann :respekt: an den Sprayer!

    Gruss Daniel

    Hi!

    Also nochmal zum Problem der verdunkelten Rückleuchten: Ich war vorgestern bei unserem freundlichen TÜV mit meinen Rückleuchten und habe mich erkundigt. Der Herr Ingenieur hat sich daraufhin die Rückleuchten angeschaut und die Prüfnummern mit denen der originalen Rückleuchten verglichen. Diese waren identisch. Da meine verdunkelten Leuchten auch nicht wirklich schwarz, sondern nur leicht getönt sind und es nicht nach Tönungsspray aussah, meinte der Prüfer, ich könne diese Rückleuchten problemlos fahren! Keine Eintragung etc. notwendig. :grins2: :grins2: :grins2:
    Dann können jetzt alle hier mit verdunkelten Leuchten mal die Nummern darauf überprüfen und wenn diese übereinstimmen und die Teile nicht besprüht oder sonst "manipuliert" sind, dann dürfte das keine Probleme geben. Übrigens, meine Leuchten sind auch bei Ebay ersteigert, aber eben nicht nachträglich verdunkelt.

    Gruss Daniel

    Tzzz... :rolleyes: Wer kauft denn auch einen Capri wegen des Kofferraums, wer den braucht, kann sich ja einen "Einkaufswagen" zulegen. Aber beim Capri geht es doch nicht um den praktischen Nutzwert, sonst würde ihn wahrscheinlich auch keiner mehr fahren. Also wenn man Äpfel und Birnen vergleicht, kommt dabei sowieso nix Gescheites raus.
    Dennoch kann man eigentlich nicht über den Kofferraum des Capri meckern, wenn man bedenkt, dass er ja eigentlich ein Sportcuope ist. Und für das normale gepäck reicht der Platz eigentlich immer, lediglich die Person, die bei vier Mann im Auto hinter mir sitzen müsste, tut mir leid... :D

    Gruss Daniel

    Also leider hatte ich Probleme beim Öffnen meines eigenen Links :kopfschlag:, anscheinend typisch bei Mobile.de. Wen es interessiert, der Wagen ist wie folgt ausgestattet:

    Besonderheiten:
    Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

    Beschreibung:
    Ford Capri 2,9i (20.000km). Diff. Sperre, höhenverstellbares Fahrwerk, Schubstreben (In Edelstahl), Wattgestänge, 4 Kolben Brembo Bremsanlage, HD Kühler, Ölkühler m. Thermo., 5Gang, 3teilige BBS neuwertig, Karosse ist ohne Rost und wurde noch nicht geschweißt.

    Der Preis: € 5500,-

    Gruss Daniel

    Hallo Ihr Beiden!

    Zum Thema Hohlraumversiegelung könnt Ihr mal auf Carsten's Capri Homepage schauen, da gibt es einen Hohlraumversiegelungsplan, das dürfte zum Thema Rost die Endlösung sein. Guckst Du hier

    Viel Spass beim Bohren! :D

    Gruss Daniel

    ;(

    Wäre auch zu schön gewesen! Da hat man doch bei Ford wie auch bei Opel etc. damals das Baukastenprinzip gehabt und die Kompatibilität der verschiedenen Bauteile gelobt, aber wenn's dann mal drauf ankommt... ?( :(
    Dann werde ich halt doch meiner Alten treu bleiben, danke trotzdem.

    Gruss Daniel

    Hi!

    Kann mir jemand sagen, ob die Servolenkung aus dem Sierra oder Scorpio in unsere Capris passt? Habe mir einige Teile bei Ebay angeschaut und die sehen recht ähnlich bis gleich aus. Wäre vielleicht ganz interessant, da die recht billig sind und noch nicht so alt.

    Gruss Daniel

    Hi Jungs!

    Also wenn Ihr die "normalen" ATS-Felgen meint, wie ich sie drauf habe, (weiss nicht, ob man das auf dem Avatar erahnen kann), dann gibt es da kein Problem mit dem TÜV. Ich bin da einfach hin, hab Auto hingestellt und die Herren haben im PC nachgeschaut und alles anhand der KBA-Nummer geklärt, brauchte also keine ABE etc. Und ich gehe mal davon aus, dass das ne zentrale Datenbank ist, also kann das jeder TÜV-Prüfer genauso machen.

    Gruss Daniel

    Ey, lachst du nisch, isch bin krass alder!!!

    Das ist ja einer meiner persönlichen Lieblinge. Zu doof zu allem, aber hauptsache mal auf Gangster gemacht. Einfach nur lachhaft! Aber diese Spezies gibt es bei uns in Frankfurt häufiger, das kann einem wirklich Angst machen, aber nicht weil die so krasse Gangster sind, sondern ein Heer von zukünftigen Dealern oder Arbeitslosen. Da versteht man die Personalchefs, die sich über die steigende Anzahl von wandelnden Bildungslücken beklagen... :kopfschlag:

    Gruss Daniel

    Habt Ihr diese Mail auch schon erhalten?


    "Kontrolle der Benzinpreise.

    Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
    Normalbenzin oder mehr.

    Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer
    intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die
    folgende
    Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie dass man an
    einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen
    wurde). Die
    Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos
    selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder
    tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass
    sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
    helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die
    Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen
    müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die
    Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen
    Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies
    kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen
    Preiskrieg erzwingen.

    Hier ist die Idee:

    Für den Rest des Jahres

    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
    ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
    GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen
    folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel

    von vorne los.

    Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
    davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke
    sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr
    versendet
    und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell
    potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
    können.

    Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,
    die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

    BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA,
    wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).
    INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
    KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE."

    Ich nehme mal an, der eine oder andere wird diese Mail bestimmt auch schon bekommen haben. Bin mir zwar nicht sicher, ob das alles stimmt, was da drin steht, aber einen Versuch ist es eigentlich wert, oder?
    Denn bei € 1,30 pro Liter ist echt schluss mit lustig. Wenn das so kommt, dann werde ich auf Alkoholbetrieb umzustellen... :prost: :prost:

    Gruss Daniel

    Hi Don!

    Das hört sich ja jetzt alles wirklich interessant an und ich würde am liebsten gleich anfangen, aber jetzt kommt die Frage der Fragen: Was sagt TÜV dazu? Oder hast Du 07er Nummern?
    Habe nämlich gerade am Samstag mit dem Peter Wade über den Umbau gesprochen, und der meinte, dass der TÜV da mal wieder Probleme wegen der Leistungssteigerung machen würde. :kopfschlag:

    Gruss Daniel

    Hi Don!

    Vielen Dank für die Infos!
    Da wäre der Umbau bei mir garnicht weiter tragisch, habe ja schon einen 2,8i, d.h. ich brauche eigentlich nur den Motor und das Bisschen Kleinzeug. :D
    Von der 4L-Variante habe ich auch schon gehört, der Peter Wade bastelt da schon seit geraumer Zeit dran rum. Aber das ist dann so ne Sache: Wenn der "nur" 200 PS hat, kann ich auch den 2,9i nehmen und mir viele Steuern ersparen, die der 4L mehr kostet (ca. € 25,- pro 100 ccm ohne Kat). Zudem ist der 4L wieder so ein Nieschenmodell, für den es hierzulande nicht viel zu kaufen gibt. Und wenn schon den ganzen Aufwandm, dann kann man ja gleich den 5L V8 nehmen, der hat dann auch richtig Saft und ist recht billig, solange man nicht auf die Steuern schaut... ;( :kotz:

    Gruss Daniel

    PS: Noch zwei Tage bis CAPRIFAHREN!!!! :grins2: :grins2:

    Hi Don!

    Das mit dem Umbau auf den 2,9i 24V interessiert mich ja jetzt schon ein bisschen. Wollte eigentlich einen 5L V8, aber ohne Kat... ;(
    Was braucht man ausser Motor, Getriebe, Steuergerät und Kardanwelle? Ist der Umbau schwierig oder sehr zeitaufwändig? Mit welchen Kosten muss man so grob geschätzt rechnen und was meint TÜV dazu?

    Gruss Daniel

    Hi Leute!

    Nochmal zurück auf die Frage wegen der Risse im Armaturenbrett. Habe vor einigen Monaten in der "Oldtimer Markt" oder "Oldtimer Praxis" gelesen, dass es Reparaturkits für die Bretter gibt. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich selbs habe mehrere Risse, die bald so gross sind wie der Grand Canyon :] ;(

    Gruss Daniel