Beiträge von Daniel

    Hi Bulli!

    Also ich würde auch sagen, versuch es nochmal. € 2000 sind ja nicht gerade so wenig, dass man das einfach so wegwirft. Ob Du Ansprüche gegen Eichberg hast, hängt zwar auch davon ab, ob die Teile von Eichberg sind, aber massgeblich ist der Inhalt des Vertrags zwischen Dir und Eichberg. Wenn Eichberg also verspricht, das Auto zu reparieren oder zu verbessern und das nach der Reparatur immer noch nicht der Fall ist, muss Eichberg nachbessern oder die Kosten zurück erstatten. Aber wie gesagt, erst nochmal mit den Leuten da sprechen, ausserdem ist das alles immer sehr schwierig per Ferndiagnose zu sagen. Viel Glück!

    Gruss Daniel

    Hallo Bulli!

    Also ich würde ebenfalls erstmal mit den Leuten von Eichberg sprechen, natürlich am besten mit dem Chef. Falls das keine Wirkung zeigt, weise sie darauf hin, dass zwischen Euch ein Dienstvertrag gemäss § 611 BGB zustandegekommen ist. Dadurch wird derjenige, welcher Dienste zusagt, in diesem Falle also Eichberg, zur Leistung der versprochenen Dienste verpflichtet. Sollte sich Eichberg also nicht in der Lage sehen, die versprochene Leistung zu erfüllen, so kannst Du Schadenersatz fordern. Versuche aber wie gesagt nochmal, mit den Verantwortlichen zu sprechen. Denke auch, dass denen Ihr Ruf was wert sein sollte.

    Gruss Daniel

    Oh Gott, wenn ich das höre: "der 2,8i hatte ja auch 160 PS", da könnte ich gerade... :kotz:
    Wie kann man nur so doof und auch noch arrogant sein???? Der Zakspeed hatte nur vier Zylinder, hat mein Astra jetzt auch 500 PS? :kopfschlag:
    Wenn ich keine Ahnung habe, dann sollte ich mich wenigstens belehren lassen und nicht noch dumm rumlabern.
    :faust:

    Gruss Daniel

    Hi Caprifreunde!

    Ich habe mal gerade wieder so im Netz rumgesucht und diese interessante Seite gefunden: http://www.capri.pl/club/cars.php?car=capri3
    Dass die Leutchen im Osten nicht mehr nur Skoda und Lada fahren wusste ich ja schon, aber dass so viele Capris den Weg nach Polen gefunden haben 8o! Und da sind auch ein paar wirklich geile Kisten dabei, besonders bei den IIIern. Würde sich fast lohnen, mal da rüber auf ein Treffen zu fahren.

    Gruss Daniel

    Hi Rod!

    Auch ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man aus dem 2,8i etwas mehr Leistung rausholen kann, um die lästigen Porsche etc. hinter sich zu halten :grins2:. Also wenn man bei den Köpfen anfängt, hat man schon das grösste Problem vor sich. Dadurch, dass sich zwei Zylinder einen Einlass- und einen Auslasskanal teilen, wird die Leistung schon mal recht wirkungsvoll beschränkt. Man kann wohl eine Kugelfischer B-1 Ansaugbrücke mit Einzelgrosselklappen verbauen, ist aber eher was für Fortgeschrittene, frag mal den Helmut: http://www.capri-racing.de. Der kennt sich mit der Kugelfischer aus und verkauft sie auch. Mit den grösseren Ventilen ist das auch so ein Problem beim 2,8i, da die Wasserkanäle sehr dicht an den Ventilsitzen liegen. Wenn man da nicht genau aufpasst, ist man gleich durch, oder es bilden sich Risse, wenn zu wenig Material übrig bleibt. Deshalb lehnten es auch einige Betriebe ab, die Ventile des 2,8i zu vergrössern. Wende dich am besten mal an die Adresse, die Caprifischer Dir nannte, die wissen da bestimmt viel mehr als wir.
    Und wie Steve schon sagte, ein guter Motor beginnt mit einer soliden Basis, sonst ist das nicht nur ein teurer, sondern auch ein kurzer Spass.
    Martin Held: Wie holt man aus so nem Motor 560PS raus?!?!?!?!? :anbet:
    Will auch!!! :] :] :]

    Gruss Daniel

    Hi Martin!

    Auch von mir Glückwunsch zum funktionierenden Motörchen. Zum Rauch kann ich ebenfalls nur sagen, ist alles normal. Meiner hat auch immer geraucht, mal mehr mal weniger. Aber als er dann mal richtig gefahren wurde, war die Wasserdampffahne verschwunden, aber meiner stand auch mehrere Jahre ungeschützt im Regen hinter ner Autovermietung rum. Da ist bestimmt auch der ein oder andere Liter in die schräg nach oben zeigenden Auspuffrohre gelaufen...
    Viel Spass dann bei den ersten Ausfahrten!

    Gruss Daniel

    HI!

    Ich habe zwar noch keine Beschwerden über den Spot gehört, aber ich finde ihn wirklich lustig. Wer auch immer sich darüber beschwert, der scheint wohl nix besseres zu tun zu haben oder ist ein unverbesserlicher, verblendeter Öko ! :kopfschlag:
    Von den scheiss Tauben gibts sowieso zu viele und die grossen Städte geben eine Menge Geld aus, um die durch Taubenkot entstandenen Schäden zu beseitigen und beschäftigen mittlerweile, z.B. in Mannheim, professionelle "Taubentöter". Ganz zu schweigen von den Folgen von Vogelkot auf Autolack... :kotz:
    Als Glückwunsch an Ford für diesen gelungenen Spot!

    Gruss Daniel

    Danke für die Tips!
    Werde mir also mal den Rest der Säule und die Schwellerspitzen ansehen, hoffentlich nicht noch ein Schock! Wird ne scheiss Arbeit, wenn der Kotflügel runter muss. Der ist mit den riesigen Schwellerverbreiterungen verschweisst... :kopfschlag:
    Also mal schaun, wie schlimm es wirklich ist.

    Gruss Daniel

    So ein Mist, vorhin haben die Fotos doch noch funktioniert!!!
    Ich versuche mal, es einigermassen zu beschreiben. Also es ist auf der Innenseite der A-Säule auf der Beifahrerseite. Es beginnt direkt hinter der oberen hinteren Ecke des Kotflügels, genau neben der Ecke der Fensterkante. Dann zieht es sich auf der Innenseite bis runter, wo der Stopper von der Tür angeschlagen ist. Ist das so in etwa nachvollziehbar?
    Habe das Blech schon auf ca. 7cm² weggeschnitten, wo es schon fast nur noch vom Lack zusammengehalten wurde. Das Innere Blech ist zwar angegriffen, aber noch nicht durch. Gibt es auch für diesen Bereich Reparaturbleche?
    Versuche nochmal, das Foto einzustellen.
    Die Kotflügel darf man bei diesem Wagen auf gar keinen Fall beschädigen! Die sind gezogen und mit Verbreiterungen bestückt, das muss auch gehen, ohne diese zu beschädigen.

    Gruss Daniel

    Hallo!

    Bin gerade mit meinem Bruder an seinem Capri am Basteln. Haben mal die gesamte Innenausstattung ausgräumt und uns über den guten Zustand gefreut, bis ich zufällig in einer kleinen Blase im Lack rumgesrochert habe... Was sich dann offenbarte, könnt Ihr auf dem Foto sehen:


    Und ich habe die Befürchtung, dass das nach unten hin noch so weiter geht, da sich das Wasser ja auch immer einen Weg nach draussen sucht. ;(
    Wie kann man so einen Schaden am besten reparieren, gibt es da passende Reperaturbleche? Das innere Blech scheint noch halbwegs intakt zu sein, hat zumindest noch keine Löcher, aber mit Spachtel, wie es der Vorbesitzer gemacht hat :kopfschlag:, wird man hier wohl nicht mehr weiterkommen.

    Gruss Daniel

    Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Sättel sehen so aus, wie die auf dem Bild, sind dann wohl die richtigen. :grins2:
    Eine Frage habe ich dann noch: Welche Unterlegscheiben meint Ihr?

    Mit dem Platz ist mir das völlig Wurst, solange es passt. Wenn ein neuer Motor rein kommt, werden die Felgen wahrscheinlich auch gleich gegen etwas grössere ersetzt. Wie sind die Erfahrungen mit den Bremswerten, lohnt sich der Aufwand?

    Gruss Daniel

    Hallo Caprifreunde!

    Da ich wie viele hier mit der Bremsleistung meines 2,8i nicht ganz zufrieden war und für anstehende Leistungssteigerung sowieso noch etwas mehr Bremsleistung brauche, habe ich mir einen Satz Bremssättel vom Granada 2,8i ersteigert. Jetzt weiss ich garnicht, ob von der Limo oder vom Kombi, gibt es da einen Unterschied?
    Ist der Umbau aufwändig oder müssen die Sättel nur gegen die jetzigen austauscht werden?
    Klärt sich ja wahrscheinlich beim Einbau von alleine, würde nur gerne wissen, ob ich irgendwelches Material brauche, bevor ich unter'm Auto liege...
    Habe im alten Forum gelesen, dass die Capri-Sättel mit Rennbremsbelägen mehr Leistung bringen, als die vom Granni, weil es für den wohl keine stärkeren Beläge gibt. Weiss einer, ob sich das mittlerweile vielleicht geändert hat?

    Gruss Daniel

    @ Jido: Glaube Du hast recht. Habe das letzte Mal bei Ebay reingeschaut, da stand der Motor noch beim Anfangsgebot. Für den Preis, den er dafür bezahlt hat, ist das jetzt schon richtig saftig, mal schauen, wie hoch das noch geht...

    @ SuperI: An den Einbau in den Capri hatten wir auch schon mal gedacht, aber das wäre wahrscheinlich die wahre Königsdisziplin. 2,8i mit Turbo oder Kugelfischer sind gegen einen F1- oder in diesem Falle Indycar-Motor ja gerademal Fingerübungen zum warmwerden, und die Ersatzteilpreise...(Zündung € 8000 etc.) 8o.
    Aber mit dem Lader des DFX und dann über 700 PS wäre das auf jeden Fall eine Lustige Sache, so mit 320 auf der Autobahn, rechts die heulenden Ferrarifahrer... :P :rolleyes:
    Und einen neuen besten Freund findest Du dann bestimmt auch - im Tankwart deines Vertrauens :D

    Gruss Daniel

    Oh mein Gott! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Hat dieser Verkäufer nicht vielleicht vor einiger Zeit einen Golf 1 verkauft??? Dieser war ähnlich gut und präzise beschreiben...
    Aber die Ergebnisse dieser Studien sind halt auch nicht vollkommen aus der Luft gegriffen... :D

    Gruss Daniel

    Hi Stanley!

    Etwas klein die Fotos, aber sieht ziemlich geil aus, mit diesem komischen Kühlergrill. Fast so böse wie der Oldsmobile bei Werner 4, fehlt nur noch der V8... :D
    Und wenn der echt nur 49tkm drauf hat, ist der ja gerade mal eingefahren.

    Gruss Daniel