Beiträge von Daniel

    @ Anton: Ist schon klar, dass die Eaton's neu auch nicht billiger sind, aber ein gebrauchter tuts meiner Meinung nach auch, man muss halt aufpassen, dass man keine ausgelutschte Gurke kauft. :( Aber da man die Kompressoren sowieso nicht direkt auf die Ansaugbrücke bekommt, ist ein Kompressor in der Bauart, wie Hitec ihn anbietet, natürlich besser zu verbauen.
    Aber ob und wie ich das ganze baue, weiss ich noch nicht genau. Habe mir auch gerade erst einen kompletten Ansaugtrakt von der Drosselklappe bis zur Ansaugbrücke vom U.S. 2.9 V6 besorgt. Wenn ich die auf den Köln V6 bekomme, werde ich sowieso eine ganz eigene Kreation anfertigen müssen.

    Gruss Daniel

    Hallo Ihr zwei Experten!

    Danke für die Tips und Info's. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann kommt für mich eher der Eaton in Frage. Wenn ich so oder so basteln muss, dann kann ich mir wenigstens die Kosten sparen, dafür kann ich mir ja nen neuen Capri kaufen! :] Direkt auf den Motor kann man den Kompressor wohl nicht setzen, oder?

    @ Marco: Verbaust Du gerade einen Eaton an Deinem Capri? Wenn ja, wie sieht das aus, wenns so weit ist?

    Gruss Daniel

    Hallo Caprifreunde :wink:

    Hab mal wieder ne Frage: Gibt es für den 2,8i Teile wie Pleul oder Kurbelwelle in verstärkter Ausführung? Möglicherweise auch passende Teile aus anderen Motoren, z.B. kleinen U.S. V8 oder Dieselmotoren, die ja oft massiver gebaut sind?
    Oder ist die einzige Möglichkeit, einen verstärkten Motor zu bauen, Pleul usw. überarbeiten zu lassen?

    Gruss Daniel

    @ Marco: Danke für die Belehrung! :wink:
    Habe nur mal gehört, dass der Eaton bei MB nur 0,4 bar bringt, wenn's aber 0,8 oder sogar 1,4 bar sind, reicht das natürlich völlig. Die Kompressoren für den V8 wären wohl übertrieben. Die bringen ja wohl nicht mehr Druck sondern nur mehr Volumen und selbst ein "kleiner" 5,7 Liter braucht ja auch schon doppelt so viel Luft wie unsre V6. Vor allem ist ein Kompressor viel einfacher anzubringen. Man kann es sich sparen einen Abgassammler für den Turbo zu schweissen usw. und da ein Kompressor nicht am Krümmer sitzt, wird er auch nicht so heiss, man kann also alle Leitungen aus Kunststoff bauen, viel einfacher als sie aus Metall zu fertigen.
    Weiss zufällig jemand, ob es einen passenden Kompressor für den 2,8i gibt, oder einen für den U.S. 2,8/2,9 V6??? Ansonsten müsste der M62 reichen, oder?

    Gruss Daniel

    Hi Leute!

    Wo Ihr gerade beim Thema seid, habe ich mal ne Frage zum Kompressor. Wie viel Ladedruck bekomme ich aus einem Kompressor??? Die Mercedes 200 K und 230 K laufen mit ca. 0,4 bar, der Eaton packt auch nicht mehr, was im Vergleich zu den meisten Turbos nicht wirklich viel ist. Und wenn ich die Verdichtung schon verringere, dann muss schon mal das Doppelte an Ladedruck drauf, damit auch ein lohnendes Ergebnis erzielt wird. Hat da einer Ahnung oder gar eigene Erfahrungen?

    Gruss Daniel