Hallo , frohes neues Jahr!
-
Ja, super das ist es. Hatte in den Unterlagen vom Verkäufer irgendwelche Papier für Funkanlagen gefunden.
Ist schon lustig, dass sich das Birnchen nach 7 Monaten Besitz seinen Weg irgendwo unter dem Sitz nun nach vorne gearbeitet hat (und ja ich hatte in vorher gründlich ausgesaugt) 
Gruß Ralf
-
Danke, hatte ich mir schon gedacht.
-
Birnchen tauchte plötzlich unter dem Beifahrersitz auf. Hat jemand eine Idee wozu das gehört? Für meinen 83er Capri habe ich im Armaturenbrett jedenfalls keien "leere" Stelle entdeckt.
Danke und schönes WE
Ralf
Birne.jpeg
-
Hallo,
leider ist mein HBZ nach dem Überholen immer noch undicht. In meinen beiden Überholkits für den HBZ 20,6 mm waren einmal die beiden Gummi-Dichtungen mit der Kunststoffscheibe (Bild rechts) und zum anderen die dicke Dichtung (Bild links) enthalten. Sind beide Varianten okay oder ist davon eine besser?
Danke Euch und Gruß
Ralf
Gummie HBZ.jpg
-
Shit, leider ist der HBZ wieder undicht. Er sah beim Überholen eigentlich von innen gut aus, kein Rost oder Pitting. Werde wohl einen neuen kaufen. Gibt es Erfahrungen mit den von MM (https://www.motomobil.com/products/haupt…lter-15635300-2). Ist der Plug & Play?
Thomas: hatte gelesen, dass Du überholte HBZ anbietest? Hast Du was und was soll der kosten?
Danke und Gruß
Ralf
-
Jo, kleine Probleme gibt es immer, sonst wäre es auch zu einfach.
Kannst Du bestätigen, dass die Einbaureihenfolge 1. Kolben einbauen, Schraube rein und dann 2. Kolben einbauen richtig ist?
Gruß Ralf
-
Wollte mal Rückmeldung zur Überholung HBZ geben... (falls das mal jemand machen muss).
Überholsatz Frenkit 120053 wie bei allen Ersatzteileportale als passend angegeben, passt leider nur für einen Kolben und enthält die Dichtungen für den Vorratsbehälter (müssen aber ein bisschen gekürzt werden).
Dann Frenkit 120009 bestellt (lt. Ersatzteileportale nicht für Capri BJ 83, 2.0 passend). Habe mich dann an die Angabe für Ford mit 20,6 mm Kolben gehalten. Enthält alle Dichtungen für beiden Kolben aber zu kleine Dichtungen für den Vorratsbehälter.
Muss man also beide Kits kaufen.
Dann mich im www und Handbuch dusselig gesucht wann die kleine Schraube am Boden des HBZ reingedreht werden muss. Ein KFZler sagte dann 1. Kolben einbauen, Schraube rein und dann 2. Kolben einbauen. Kann das noch wer bestätigen?
Gruß Ralf
-
Dichtsatz ist bestellt!
Dann werde ich den BKV durch die größere Öffnung nochmal versuchen komplett sauber zu bekommen und dann werde ich mal sehen, wie er sich verhält.
Allen besten Dank!
Viele Grüße Ralf
-
Keine Ahnung wie lange das da schon drin ist. Dicht ist der BKV aber noch nach außen hin.
BKV ist Serie.
-
Mindestens 400ml !
Soviel habe ich heute aus dem Unterdruckanschluss rausgesaugt => demnach kommt es wohl aus dem Hauptbremszylinder. Hatte mich schon über Flüssigkeitsabfall im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter gewundert. Anscheinend hat der Vorbesitzer immer fleißig nachgefüllt, ist aber nie den Grund für den Verlust angegangen.
Fragen:
Neuen Dichtsatz für den Hauptbremszylinder einbauen oder direkt einen neuen Hauptbremszylinder? Wo am besten kaufen? Motomobil oder geht es günstiger?
Noch scheint der Bremskraftverstärker zu funktionieren. Keine Ahnung ob die Bremsflüssigkeit die Membran oder sonstigen Innereien beschädigt hat oder beschädigen wird. Meinungen hierzu?
Besten Dank und viele Grüße
Ralf
-
Danke, bin fündig geworden.
Gruß Ralf
-
Thema erledigt. Nach dem erstmaligen volltanken und ca. 200 km fahren bewegt sich nun die Tankanzeige.Funktioniert dann wohl. Glück gehabt,
Gruß Ralf
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was ich für nachfolgende Felgen für Radmuttern brauche? Eventuell will auch jemand einen Satz loswerden?
Beste Dank und Gruß
Ralf
Felgen.jpg
-
Super, danke Euch für die Infos und Bilder!
-
Nachdem ich dachte mit allen Problemchen fertig zu sein (Lüftermotor, Vibrationen, Getriebesimmering, Wassereintritt über das Heckschloss) , scheint nun der Tankgeber seinen Geist aufgegeben zu haben (zeigt immer voll an, Masseschluss?. Bei abgezogenen Stecker am Tankgeber kein Ausschlag => damit sollte die Zuleitung keinen Masseschluss haben).
Sind die Tankgeber irgendwie reparabel oder muss bzw. sollte es direkt ein neuer sein (bei MM 115,-).
Vielen Dank und noch ein weiteres schönes heißes WE.
Gruß Ralf
-
Danke, werde ich mal im Auge behalten und schauen ob ich es raus hole oder drinnen lasse.
Grüße Ralf
-
Besten Dank, dann wird mit 2K Basis-/Klarlack und der Airbrushpistole ausgebessert, sind wirklich nur ganz kleine Stellen.
Grüße Ralf
-
Hallo
bei mir (83er Capri) wurden die hinteren unteren Seitentaschen mit Bauschaum (!?) ausgeschäumt (siehe Bilder). Wurde das werkseitig so gemacht oder hat da ein Vorbesitzer daran gewerkelt? Von außen hält komischerweise kein Magnet an den unteren Seitentaschen (Spachtel?), es sieht aber auch nicht wie Nachlackiert aus.
Vielen Dank und Gruß
Ralf
-
Hallo,
in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich müsste einige kleine Lackausbesserungen vornehmen. Dazu müsste ich wissen, ob der Capri BJ 10/83 bereits mit Wasserlack (was ich nicht glaube aber auch nicht genau weiß) oder noch konventionell mit 2K NC Lack lackiert wurde (Mid. Blue Metallic, XSC 1691 von Bollig & Kemper).
Vielen Dank und Gruß
Ralf
-
Also, Birnchen kann man reindrücken, passt also. Wieder ein Problem gelöst.
Viele Grüße
Ralf