Beiträge von Anja

    hallo,

    ein ganz großes Lob dem Capriclub Westerholt. Das Treffen war megaspitze.

    Wir wurden sehr freundlich begrüßt und fanden einen wunderschönen Platz vor. Gleich nach der Einfahrt wurde jeder Capri vor der Westerholter Flagge fotografiert, um jedem Teilnehmer später davon ein Bild zu überreichen. Eine geniale Idee.

    Die Preise für Getränke und Essen waren supergünstig, das Kuchenbüffet überwältigend.

    Besonders begeistert waren wir vom "Grün holen" - ein schöner Brauch.

    Sehr einfallsreich waren auch die Pokale - mal was anderes.

    Eine perfektes Treffen, eine super Location - ein Traum.

    Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Westerholt.


    herzliche Grüße von der angereisten Delegation des Capri RS Club Nürnberg eV

    Anja, Jürgen, Petra, Hardy, Jutta, Michael und Matthias

    hallo thomasm7273,

    ich denke, wir können das Band verkraften ;)

    Ich erinnere mich noch an das Treffen 1998 in Speyer. Da ist auch ein Club-Kollege über ein weiß-rotes Absperrband gefahren. Das hat sich dann im Viskolüfter verfangen und ca. 200 mal darum gewickelt.

    Danke für das Kompliment, auch uns hat das Treffen viel Spaß gemacht, obwohl es eine Menge Arbeit für uns alle war.

    Ich freue mich, dass es Dir/Euch gefallen hat.

    Viele Grüße
    Anja
    Capri RS Club Nürnberg eV

    @ Diethardt:

    und vergiss bei Deiner Rechnung den Prosecco in der Bar nicht, den wir flaschenweise vernichtet haben :prost:

    Ich melde mich die Tage bei Dir wg. der Telefonnummer vom Granada-Schorsch.

    viele Grüße
    Anja

    Leider habe ich keinen Capri I, werde jedoch H. Tuchen mein privates Bildmaterial zur Verfügung stellen.

    Nochmals: er schreibt das Buch NICHT im Auftrag von Ford, das macht er von sich aus.

    Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die etwas tun. Der Capri ist mein Hobby und ich helfe gerne weiter.

    Das Problem von Hansi kenne ich nicht. Er braucht ja keine Bilder zu geben.

    Das Projekt von H. Tuchen finde ich sehr lobens- und unterstützenswert.

    Hoffentlich findet man auf den nächsten Treffen keine Blechbüchsen vor den Capris, in die man was hineinwerfen muss, nur weil man ein Bild machen möchte
    Sorry, aber :-((((((

    Hallo,

    Herr Tuchen, Mitarbeiter bei den Ford-Werken, möchte ein Buch über den Capri I verfassen und sucht Bildmaterial.

    Er bat mich, nachfolgendes Mail hier zu veröffentlichen.

    Viele Grüße
    Anja


    Datum: Wed, 28 Mar 2007 08:23:41 +0200
    Von: "Tuchen, Bernd \\(B.\\)" <btuchen1@ford.com>
    An:
    Betreff: Ford Capri I Bilder

    Hallo liebe Capri-Freunde,

    ich bin Mitarbeiter der Ford-Werke in Köln und habe bereits vier Bücher über die Marke mit dem blauen Oval geschrieben.
    Mein neuestes Werk über den Ford Taunus 17M P3, die schönste aller Badewannen, kommt nächste Woche auf den Markt.

    Ich würde gerne einmal ein Buch über den Capri I schreiben, muss aber vorher noch viel Recherche betreiben. Zunächst einmal bin ich auf der Suche nach Bildern aus privaten Fotoalben. Und dafür sind natürlich Sie in den Capri Clubs die ersten Ansprechpartner. Gibt es solche Bilder bei Ihnen? Bilder, die auch veröffentlicht werden dürfen?

    Es wäre schön, wenn sich viele Clubs bei mir melden.

    Schon heute vielen Dank und herzliche Grüße aus Köln.

    Bernd Tuchen
    https://caprihome.de/www.bernd-tuchen.de

    hallo,

    heute kam die neue Rechnung der Provinzial über 178,-- Euro Haftpflicht.
    Auf meine Frage, warum es für die gleiche Sache unterschiedliche Beiträge gibt, wollte man mir keine Auskunft geben. Sei es drum, mein Beitrag wurde gesenkt.

    Ich danke Euch allen für die Hilfe, ohne Euere Zahlen hätte ich es nicht geschafft.

    Viele Grüße
    Anja

    Hi Fordbekloppter,

    aktueller Stand ist, dass die Provinzial jetzt auf 178 Euro runter geht. Schriftlich habe ich es aber noch nicht. Außerdem ist mein Versicherungsmann noch in Verhandlungen mit anderen Versicherungen.

    Außerdem habe ich selber mittlerweile mit 2 verschiedenen Allianz-Agenturen, beide in Nürnberg, gesprochen. Ein 07er Kennzeichen gibt es bei denen nicht mehr, dass fällt dann unter Oldtimer-Sammlung. Da waren sich beide noch einig!
    Bei der ersten Agentur wollten sie nur die Capris versichern, die über 25 Jahre sind. Beitrag ca. 200 Euro Haftpflicht.
    Bei der zweiten Allianz Agentur versichern sie alle (auch die, die noch nicht 25 Jahre sind) für 187 Euro Haftpflicht.
    Beide haben aber in derselben Zentrale nachgefragt.???

    Ich sag wieder bescheid.
    viele Grüße
    Anja

    Hi Fordbekloppter,

    die 290 Euro bezahle ich ja seit 2003, seit ich die Nummer habe.

    Am Mittwoch werde ich das meinem Versicherungsvertreter sagen :director:, der soll Kontakt zur Provinzial aufnehmen und nachhaken. Entweder die gehen runter oder ich kündige. Das kann ich ja problemlos, nachdem ich jetzt die Erhöhung auf 297,50 Euro bekommen habe.

    Gruß
    Anja

    FordBekloppter:
    Und was zahlst Du bei der Versicherung?

    @all:
    Ich hatte anfangs 3 Fahrzeuge auf der 07er bei der Provinzial. Die 290 Euro hätte ich für ein Auto bezahlt, genau wie jetzt für die 6 Capris, die ich darauf habe. Ich nehme an, dass die durch die Mwst-Erhöhung jetzt auf die 297 Euro erhöht haben.

    Kündigen kann ich innerhalb von 2 Wochen wg. der Erhöhung. Jetzt brauche ich nur schnell eine neue Versicherung.

    hi,

    genau wie Du bin ich auch bei der Provinzial mit Tarifgruppe N, 100 %. Die haben jetzt rein für die Haftpflicht von 290 auf 297 Euro erhöht.

    Bei der Allianz gibt es Verträge, die zahlen 87 Euro Haftpflicht und 34 Euro TK bei 150 Euro Selbstbeteiligung (TK bezieht sich auf einen Capri mit 2,3 l)

    Aber das wir beide bei der gleichen Versicherung sind und solch eine Differenz entstehen kann, ist mir unverständlich.

    Jedenfalls danke für die Info.

    Gruß
    Anja

    hi,

    bei mir war das kein Problem mit der 07er Nummer. Ich brauchte die Fahrzeugpapiere, das Formular für den permanenten Export, die Bestätigung vom TÜV für die 07er Nummer und das war es.

    Gruß
    Anja

    hallo Zusammen,

    mich würde es interessieren, was Ihr an Versicherungsprämie für Haftpflicht und auch Kasko bei Euerer 07er Nummer bezahlt und bei welcher Gesellschaft. Da gibt es anscheinend größere Beitragsunterschiede.
    Ich überlege mir, zu wechseln.

    Gruß
    Anja