Hmmmm...
ich hab das immer so gemacht nach Motorwechsel, Verteilerwechsel oder so. Reichte zum Motorstarten aus, musste sogar mal bei der Kontrolle mit dem Strobo nich mehr nachstellen.
Geht also schon ziemlich genau. Wichtig: die Püflampe/Pieper in richtiger Drehrichtung des Motors einstellen. Wenn dann der Konatkt im richtigne Moment öffnet, kann man dann auch damit fahren.
Aber Strobo is natürlich genauer.....
Beiträge von arsonaut
-
-
Moin,
ich glaub Ihr meint 175/50/13. Besonders beliebt als es die seligen Pirelli P7 noch gab.... Bei denen war die tatsächliche Breite weit weg von der eigentlichen Größenangabe..
185/70 auf 7`` sollte auch gehen, dürfte kein Prob sein, aber die 205/60 gibts doch noch in Massen und auch zu guten Preisen. Siehe den Thread von Achim...
-
"Dazu kam sicher, dass die Capris während der 90er und auch schon Ende der 80er als "peinliche" Prollbomber galten und man schon ein recht robustes Selbstbewusstsein brauchte, um zB in den 90ern mit nem Capri vor der Uni zu Parken."
Damit hatte ich nie ein Problem.
Erst recht nich neben den neuen 3er BMWs einiger Mitstudis... :cool: -
Keine Ahnung, die Felgen kenne ich nich. Ein Foto wäre vielleicht hilfreich.
Ein Festigkeitsgutachten sollte bei den Felgen eigentlich prinzipiell dabei sein. Solltest du die Dinger nicht bei RSL gekauft haben halte ich es übrigens für berechtigt, das die sowas nich verschenken. Macht sich ja auch net von selbst....
-
Also am schwierigsten dürfte der Umbau der Spritzwand werden, wegen der Verstärkung um die Lenksäule und HBZ herum, bzw. einen TÜV-Ingeniör davon zu überzeugen.
Da würd ich dann auch vorher mal fragen.Das Umbauen von Rechtslenkern wird gelegentlich z.B. mal bei Japanischen Boliden wie dem Nissan Skyline GTR (lechz.... :anbet:) oder so gemacht.
Aber da sieht es mit der Wertschöpfung auf dem europäischen Markt ja bisschen anders aus..... -
Ahoi,
bin auch ne Zeit lang mit den Hi-Jackers rumgefahren.
Mir wurde von dem Versuch, so was eintragen zu lassen schwerstens abgeraten, aber kannst es ja mal versuchen.
Hab sie aber wegen mieser Fahreigenschaften wieder über Bord geworfen. Eindeutig zu hart ! -
Ich würd ihn zudecken.
-
.... jawoll, auch die TÜV-Ingenieure freuen sich über nen guten Service,..... kann ich bestätigen !
Hab noch nie nen grösseren als 289, ... bis 302 cui in nem Capri gesehen.
Bitte schonmal um Infos, wie die Sache weitergeht, weil, dat wäre schon ne nette Option ... hmmmm.....Capri 5,7 S , wo krieg ich dann den Aufkleber fürn Kofferraum her ? :nixweiss:
-
typisch Deutschland bzw. EU !
Hauptsache kompliziert.
und je komplizierter ein System ist, umso einfacher wirds, die "normalen" zu bescheissen !
Kommt denn nich mal einer von der Legislative dahinter, dass steuermässig nicht mal mehr die sog. Experten den Durchblick behalten ?
Nein ! is nämlich absichtlich so ! siehe oben !
nerv ! :kopfschlag:
dat musste jetzt einfach mal gesacht werden !
-
Ahoi,
a) ich musste mir für nen vorherigen Umbau schonmal was selbst bauen. ist natürlich am einfachsten, wenn du versuchst, dir den "Stahlbau", also die Halterung aufm Motor, von nem anderen Wagen besorgst (Granada 3,0 geht eigentlich auch). Den Kugelkopfanschluss würd ich dabei auch gleich mitnehmen und am vorhandenen Zug befestigen. Andernfalls: Gaszug tauschen. :kopfschlag:
b) zweifelhafte Unterdruckanschlüsse einfach verschliessen ! Reversibel, wenns geht.
c) da müssten wie beim Solex kleine Richtungspfeile drauf sein.
d) Einstellen würd ich nur in ner Werkstatt deines Vertrauens mit AU-Gerät.
Bin aber auf mehr Hinweise neugierig, da ich im Winter das Gleiche Vorhaben vorhaben tue....
-
Moin,
also nach meinem CASIO fx-82solar (zuverlässige Maschine) kommen da 4666,66... km / Jahr raus. Das sind weniger als 6000 km. ( :aplaus:)
mal 12 / 7 ergibts tatsächlich 8000 " km /Jahr"
Da würd ich mich angeschissen fühlen.
Bin zwar kein Anwalt, aber da würd ich glaub ich gegen vorgehen. Oder zumindest schnellstens die Versicherung wechseln. Weil km / Monat und km / Jahr sind nunmal nich so ganz dasselbe.
Wo wird man denn als nächstes verarscht ?
-
798 km !
Was ist ein Hitzacker ??!
Perl ist ja schliesslich auch net dabei ! (Viel Spass beim Suchen !) -
Hey,
hört sich ja ganz interessant an !
Zum Beschichten des "Motorinnernraumes" ?!?!: Ich würd da keine grossen Experimente machen. Gib den Block lieber zu einem Instandsetzer, der sein Handwerk versteht und nen Hunderstel von nem tausendstel Millimeter unterscheiden kann. Wenn dann noch sauber gehont wird und die richtigen Kolben ( !!) rein kommen, kann da nix mehr passieren.
Was bei den angestrebten Drehzahlen zuerst kaputt geht ist natürlich der Kurbeltrieb / Pleuellager, bzw. der Ventiltrieb.
Wäre doch mal ein Projekt, aus nem alten V6 nen DOHC zu machen ??...... :anbet: -
genau,
.... und wenn einer von euch demnächst doch ein Geschäft, Autohaus, Amt, ALDI, Puff oder nen Anwalt findet, wo einem jederzeit geholfen wird und man noch Geld mitbekommt, sacht mir doch bitte auch Bescheid .......
-
Hi,
ich hatte das auch mal, da wars das Zwischengelenk der Lenkungswelle. Das war allerdings nicht ausgeschlagen, nur nicht richtig montiert. Ich habs ein paar Zähne versetzt wieder montiert und das Flattern war (fast) weg.
Hab aber noch nie nen Capri ganz mit ohne leichtem Flattern o.ä. gesehen.bis denn..
-
Wie Capri 738 schon sagte: vergesst irgendwelche Nummern oder Bezeichnungen. Bei einem so alten Lack kommt es darauf an, den Ton zu mischen, den der Lack momentan hat, nicht den Farbton, den er mal vor 20 oder 30 Jahren hatte.
Ich hatte mal ne Tür kaputt. Die musste komplett neu gelackt werden. Selbst bei genauem Hinsehen ohne Farbtonunterschied. Und das bei Silbermetallic. Die Bezeichnung der Farbe hat dem Lackierer nach eigenen Angaben auch nicht wirklich weitergeholfen.
-
Ich hab seit letztem Winter Kayaba-Gasdruckdämpfer an der Hinterachse. Bin sehr zufrieden. Sind auch nicht übertrieben hart.
Ich konnte die Teile sogar ganz normal in einer Tuning-Werkstatt bestellen. -
Hast du Ford-Fächerkrümmer ?
Wenn ja, brauchst du da fürn TÜV nix zu machen. Wenn ne Ford-Pflaume drauf ist, gehts auch so. Ging mir jedenfalls so.Für den Auspuff hab ich grad nix.
-
Lagern kostet Geld. Weniger lagern kostet weniger Geld. Ganz einfach.
Bei Mercedes kriegste zwar noch Teile für ne 220er Heckflosse aber umsonst is das auch nich. Dazu kommt, dass die ganz einfach von vorneherein mehr für eins ihrer Autos verlangen..... aber das führt hier zu weit.
Und den Kölner Kollegen muss ich hier auch mal eben ein Lob aussprechen. Als ich meinen Motorumbau eintragen liess, genügte ein Anruf beim Kölner Kundendienst. Zwei Tage später hatte ich den Brief mit allen Angaben für den Tüv im Kasten. Kostenlos !! :daumen:
-
Hört sich an, als wäre der hintere Simmerring der Kurbelwelle undicht.
Aber bist du sicher, dass es Motoröl ist ? Ich hatte bisher an fast jedem Getriebe Undichtigkeiten am vorderen Simmerring. Das läuft dann in die Kupplungsglocke rein und tropft unten am Blech ab.
Wie auch immer, um einen von beiden auszutauschen muss das Getriebe raus......