jau,
die zweier-Stosstangen sind optisch auf jeden Fall der Bringer. Aber versuch mal, eine in ordentlichem Zustand zu finden.....
jau,
die zweier-Stosstangen sind optisch auf jeden Fall der Bringer. Aber versuch mal, eine in ordentlichem Zustand zu finden.....
hier mein Kommentar: :daumen:
bevor was kaputtgeht würd ich die Kerben mal in ner Werkstatt mit ner Stroboskoplampe prüfen lassen. Danach kannst du jede einzelne Kerbe zuordnen.
Und die können mit nem Schliesswinkeltester auch die Kontakte richtig einstellen. Rein mechanisch geht das nie so genau.
Vorsicht mit zu früh eingestellter Zündung ! Da kann einiges kaputtgehen.
Und 16° wären eindeutig zu früh !
Hey,
da gabs noch einen in der Drive, der die 175/50er an nem 2,8 i auf 7,5x13 eingetragen hatte (und zwar Pirelli P7).
Ich selber hab mich auch dazu entschlossen, als nächstes 205/50er auf 7,5x13 zu probieren.
Sind laut Aussage von nem TÜV-Kollegen per Einzelabnahme eintragungsfähig und bei reifendirekt.de halbwegs günstig zu bekommen.
Die Kanten müssen natürlich umgelegt sein, evtl auch etwas gezogen.
Aber auf jeden Fall vorher beim TÜV nachfragen ! Bekanntlich gibts nen grossen Ermessensspielraum. Du merkst meist an der ersten Reaktion des Prüfers ob er Bock hat, dir den "Gefallen" zu tun oder solche Schlitten wie unsere lieber gleich aus dem Verkehr ziehen würde. Hab ich beides schon erlebt.
Bei 2´´ Tieferlegung würd ich aus eigenem Interesse nicht weniger Querschnitt nehmen. Wegen dem hässlichen Geräusch, wenns die Ölwanne abreisst....
Hab letztens ein Ampelrennen gegen ´nen Golf gewonnen. :cool:
Ahoi,
die V6-u. 4-Zyl. Getriebe sind nicht tauschbar. Glocke und Vorgelegewelle sind unterschiedlich.
Aber es gab ja auch Sierras mit V6....
Ansonsten: ich fahre zurzeit ein etwas kürzeres (vom 2,3er) 5-Gang Getriebe im 2,8er. Bisher keine Probleme, allerdings auch erst 3000 km.
Ich denke, dass auch die 2,3er Getriebe einiges an Drehmoment verkraften. Vermutlich sind sie sogar baugleich, abgesehen von den Radsätzen.
Ich würde das Getriebe einfach einbauen, wenns überholt ist. Allemal besser, als ein gebrauchtes 2,8er vom Schrottplatz.
@ ESSEX: jau, ein gewisses Zittern ist sicher normal. Manometer sind ja gelegentlich auch mit Öl / Glycerin gefüllt, um diesen Effekt zu dämpfen.
Das Grundniveau (Mittelwert) des Öldrucks sollte aber schon stimmen.
Wäre vielleicht mal nicht schlecht, zum Vergleich ne andere Anzeige dranzuhängen.
Hey,
auch mein letztes 5-Gang-Getriebe war undicht trotz neuen Simmerringen vorne und hinten. Wahrscheinlich kams aus dem Gehäuse bzw. einer der Papierdichtungen dazwischen. Die zu wechseln is glaub ich nicht so schnell gemacht.
Aber wenn du das im ausgebauten Zustand kontrollierst, wirst du schnell sehen woher es kommt. Ist die Kupplungsglocke innen nass, könnte auch der hintere Simmerring des Motors undicht sein.
Das Ausbauen ist zwar nicht die reine Freude aber lohnt sich wohl für die Fehlersuche.
zum Öl: da das rote Vollsynthetische nicht mehr erhältlich ist, habe ich das entsprechende 75W90 von Ford eingefüllt, das alte allerdings vorher komplett abgelassen. Funktioniert bis jetzt sehr gut.
Bloss kein gewöhnliches Baumarkt-Öl nachfüllen. Das hat wahrscheinlich mein altes Getriebe das Leben gekostet.
Hey,
nur ganz kurz zum Kaltstart:
ich hatte bei allen Motoren (2,0 OHC, 2,8 Vergaser, 2,3 Vergaser) noch nie eine funktionierende Kaltstarteinrichtung. Sowohl die Külhlwassergeregelten als auch die elektrische beim 2,3er haben nie richtig gefunzt wenn die Kiste kalt war. Leerlaufeigenschaften beim Kaltstart: mies.
Beim Warmstart gabs allerdings noch nie Probleme. Ich gebe beim Warmstart immer halb Gas.
Zum Ausgehen beim Abbiegen: da braucht wohl die Servolenkung beim Einschlagen zuviel Saft.
Oder vielleicht hast du irgendwo eine Undichtigkeit im Ansaugsystem. Da würd ich jedenfalls mal nach suchen, da das ähnliche Symptome verursachen kann.
ähem..
ein Kumpel fährt nen 3-Liter Monza, ein anderer hatte nen 635 CSI. Beides echt ordentliche Mobile.
Ansonsten: echte Ami-Muscle Cars von ´65 bis ´75. (Dodge Charger, Plymouth Cuda, Road Runner,........)
Langfristig geht halt nix über nen V8.
Hey,
du meintest doch den
20 / 53 - 13 TB 15 235/45R13 77V 1635 mm 7" -8,5" 395.--
Wäre wohl prinzipiell schon ne Alternative, obwohl der natürlich auch erst mal eingetragen werden muss.
Bei 45er Querschnitt müsste die Freigängigkeit auch gewährleistet sein.
Wenn die Tragfähigkeit auch passt, gehts. Die hab ich grad nich im Kopf.
Is der Preis in Schweizer Franken ?
Da kannste nämlich auch gleich den 225/45 von Dunlop nehmen, den gibts bei reifendirekt.de für 95 Euronauten.
Bei mir wars Rocky von Frank Farian.
Also wohl der Soundtrack zum ersten Teil. Net schlecht. :daumen:
Aber Led Zeppelin wär mir fast noch lieber gewesen.
Und die Leute, an deren Gebutrstach Captain Jack auf Platz eins war, dürfen bald schon Mopped fahren. Wie die Zeit vergeht.
Hergestellt wurde ich demnach zu Fox on the run von Sweet.
Nomen est Omen...
Ahoi,
gute Frage.....
also der Kofferraum selber is ziemlich flach. Geht nicht so furchtbar viel rein.
Aber mit umgeklappten Rücksitzen siehts schon anders aus.
Wenn ich daheim ne Zahl dazu hab, werd ich mich nochmal äussern.
Als Dreimannauto ist der Capri auch noch gut zu gebrauchen. Für vier wirds eng.
Aber dafür kann der A3 unter der Motorhaube eines Capri parken. :daumen:
Hey,
dafür gibts Polfett.
Einfach nach dem Saubermachen einfetten !
Aber eventuell gibts da irgendwo ne Undichtigkeit. Wenn die Batteriesäure ihren Weg dahin findet, nützt auch Einfetten nix.
Versuch macht Klug !
Dat würde mich jetzt aber auch interessieren.
Hast du denn auch die 235/60er-Schlappen eingetragen ?
Und kannst du nich ein oder zwei Fotos einstellen ?
Dat macht doch nix.
Hätte jedem von uns passieren können.
Nee, im Ernst: :daumen: Hau rein !
früher oder später werd ich auch mal einen.......
Hey,
.... da kann garantiert jeder von uns seine Liedchen von trällern. lalalaaaaaa
Im Ernst: die Kisten werden halt konstruiert, um sich einmal (!) möglichst gut zusammen bauen zu lassen. Und selbst das klappt nicht immer so wie es soll. Ich seh´s täglich. Wenns die Möglichkeit gibt, an Bauteilen zu sparen wirds gemacht.
Da liegt der Grund für sowas.
An meinem Escort hab ich öfters Probleme mit der Verkabelung im Bereich LiMa, Anlasser.
Aber das machen alle Autobauer so. Zumindest die, die keine 80 Kiloeuro fürn Auto verlangen können.
Ein Kumpel wollte bei seinem alten R5 mal den Heizungslüftermotor wechseln. Da musste das ganze ABrett runter. Und Schrauben gabs keine. Alles Plastiksteckverbindungen (lösen = kaputt). Reine Nervensache. :cool:
SuperI, war das eigentlich dein Capri ?
Moin,
also ich kenn die US-Reinigungsbäder vom Laborbedarf. Da reinigen die z.T. ganz erstaunlich, kosten aber auch.
Für den Preis würd ichs auf jeden Fall probieren. Und wenns nur fürs Gebiss ist.
Hoffentlich braucht man keine Wumme, um sich noch eins zu sichern. :cool:
Moin Flood,
Die elektronische Zündung regelt meines Wissens nach selber ab (Die Zünbox macht das schon), also nix mit Flehkraftregler oder so.
Aber hast du auch den richtigen Verteiler mit eingebaut (also den zur elektronischen Zündung gehörenden ) ?
Hey,
ich würde die Kollegen deiner Versicherung mal dezent drauf hinweisen, dass es auch noch andere Versicherungen gibt, die eventuell nicht so nen Terz machen. Immerhin bist du doch Kunde.