schau mal im Branchenbuch unter "NE-Metalle"
Irgendeiner von denen wird sich doch erweichen lassen !
Beiträge von arsonaut
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bei oldcars.de müsste es den 40er auch noch zu kaufen geben, dürfte sich lohnen, da mal nach nem Rep.satz zu fragen.
Übrigens interessiere ich mich sowieso für den 40er Weber. Denke, der würde sich vielleicht gut auf meinem "optimierten" 2,8er machen ?! oder ?
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Hitzefester Lack ?
es gibt garantiert kein Material, das sich Lack nennen darf und bis 650 °C stabil ist !! Das is ja schon dunkelrot glühend ! Ausser vielleicht ne Zinkbeschichtung (Zinkstaubbasis) oder sowas. (Klugscheiss ...)
Aber wie ESSEX schon andeutete : Wassergekühlte Motoren wie unsere (meistens !) können getrost mit ganz normalem Lack verschönert werden, da Temperaturen über 100 °C ausser vielleicht an der Ölwanne und in Krümmernähe praktisch nicht erreicht werden.
Unser Autolack im Werk wird derzeit bei ca. 140-150 °C eingebrannt. Sollte also kein Problem sein. Wichtiger ist, nen ordentlichen Untergrund zu schaffen (Entfetten, Entrosten), damit das hält. -
Jau,
das braucht keiner.
Hab meine original Haubendämmatte (2,0 SGT ´84) auch längst rausgeworfen, mitsamt allen Marderbauten, Vogelnestern und allem was sonst noch drin war.bei den meisten Capris war aber gar keine drin.
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geil !
hab ich auch schonmal gesehen: auf der Bahn fuhr ein Fiat Croma vor mir her, dem ist das Gleiche passiert.
Die ganze Schei... wieder vom Auto zu kriegen : :kotz:
Das sind halt noch Autos mit Charakter :daumen:
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Zitat
Original von Martin Held
jo, meine kumpelz und ich ham auch ne Band (Richtung Heavy Metal über Hard Rock bis Oldies, Bsp Sepultura, AC/DC, Böhse Onkelz, Beatles) :grins2:interessante Kombination !!
Aber mit den Onkelz das ist doch nich dein Ernst.
Ersetzt doch bitte alle Onkelz-Sachen durch was Würdiges.
Slayer geht immer ! :anbet: -
Ich meine, stabilitätsmässig solllte das machbar sein,
nur ist halt wichtig, dass der Kühler auch nachher seine Luft bekommt.
Solltest also wieder ne entsprechende "Luftleitvorrichtung" dranbauen.
Ohne Leitbleche sinkt die Luftmenge durch den Kühler und damit auch die Kühlleistung.Gesehen hab ich so nen Umbau allerdings noch nicht.
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Für das Nockenwellenstirnrad brauchst du normalerweise keinen Abzieher.
Aber das mit der Nockenwelle kann durchaus sein, die war auch bei meinem alten zwoachter (eine Nocke) völlig durch. (Aber dann müsste doch trotzdem Kompression da sein !) :nixweiss:Versuch den Kompressionstest nochmal, nachdem du zuvor Öl durchs Zündkerzenloch gegeben hast. Wenns dann deutlich besser wird, ists Kolben (Laufspiel) bzw. die Kolbenringe.
ansonsten willkommen im Club der Zerleger !
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.... oder fahr einfach immer 20 % schneller, dann stimmts wieder ! :daumen:
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Ahoi,
nochmal zum Lenkungsflattern:
also bei mir (d.h. bei meinem Capri ) war der Zwischenteil mit der Hardyscheibe nicht richtig fest. Hatte tatsächlich Spiel. Also ausbauen, wieder richtig montieren, dann ists wieder weg. Hat funktioniert.
Ansonsten: wegen den breiten Reifen: :kotz: oh ja ! Aber hat halt auch Vorteile
keep on lenking....
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Sowas gibts gelegentlich bei ebay für...
naja höchstens 1340 € :daumen:
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Moin zusammen,
ich baue gerade meinen zwoachter neu auf. Anscheinend war da mal jemand grosszügig und hat das Eigengewicht des Motors an Dichtmasse benutzt. Ölpumpensieb voll,....
Jetzt frage ich mich, an welchen Teilen das wirklich Sinn macht(Wasserpumpe, Ölwanne,...??) und wo man sich das sparen kann.
Dichtflächen werden natürlich einwandfrei sauber geschabt !!arsonaut
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Hi,
Also diese Bauzettel gehören normalerweise nicht zum Lieferumfang. Ist eigentlich nur für die Endmontage gedacht, damit da jeder sieht, was einzubauen ist.
Ich hab sowas in der Art mal hinter der Innenverkleidung der hinteren Kotflügel gefunden. Auf dem Zettel war folgendes Datum vermerkt: 14.1.1984.Gefunden hab ich das Ding am 14.1.2002. Krass !!
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Mit Überlaufrohr meinst du doch den Stutzen für den Schlauch zum Ausgleichsbehälter ?
Wenn ja dann könnte der andere Kühler für ein Modell sein, das entweder keinen solchen besitzt oder wo eben dieser auf der anderen Seite sitzt.
Aber soweit ich weiss, war der Ausgleichsbehälter immer links (von vorne gesehen) an der Spritzwand.Ansonsten: gewisse Schwankungen/Änderungen an Produktionsteilen sind immer drin, manchmal mag man´s kaum glauben.
Dass der Stutzen zum Wasserpumpengehäuse beim OHC rechts u. beim V6 links sitzt ist klar ??
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Hmmmmm...
hat der auch Luftkissenantrieb oder hast du den mit nem Kran dorthin gehoben ??? :cool:
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EIEIEI..
Naja, Kreativität ist doch eine Zier !
Also alle von dir angesprochenen Frontantriebs-Motoren (2,5 V6,....) werden garantiert nicht mit vertretbarem Aufwand einzupassen sein. Wenns denn ein Diesel sein soll,würde wohl der alte vom Granada passen. Das hätte schon was.
Aber ich würde beim Köln-V6 bleiben. Oder halt Essex, aber dat is ja schon wieder dat alte Thema.P.S. falls Du wiklich was Ausgefallenes bauen willst, ich hab noch ne Ölwanne vom V6 aus nem Sierra 4x4 mitsamt dem vorderen Differential rumliegen. Bei Einbau in nen Capri gratis an Selbstabholer !!
bis denne ,
arsonaut
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Die Profis sind Kult.
Kommen gleich nach Street Hawk und Pazifikgeschwader 214. (Rangliste, nicht Sendereihenfolge !!). Aber halt immer um so ne verdammt unchristliche Zeit. Das ist der Preis, den man zahlt....
arsonaut
Capri im TV - schau !
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Doch,
auch die beim Kunststoffbeschichten aufgetragene Schicht ist normalerweise flexibel genug. Federn (und viele Kleinteile) werden heute im allgemeinen kunststoffbeschichtet (d.h. mit dem entsprechenden Pulver bestäubt und dann durch den Ofen..). Kommt allerdings auch auf das Beschichtungsmaterial und die Verarbeitung (Schichtdicke, Einbrenntemp.) an. Ich würd das dem "normalen" Lack vorziehen, Ist aber auch teurer.
bis denn,
arsonaut
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Jawoll,
dat seh ich ähnlich. Zum grossen Teil wird mit Vmax wohl Image/Geld erzeugt. Zudem brauchen moderne Motoren sowas eh nicht, da die auf schlechteren Sprit reagieren (Klopfsensoren). Und auf dadurch verlorene 1,5 PS kann wohl der Durchschnittsgolf75PSEinkaufenfahrer gut verzichten.
Das mit den 97 Oktan steht auch in meiner orig. Betriebsanleitung. Aber auch mit 95 Oktan merkte ich keinen Unterschied.
Bleiersatz gibts bei mir jede zweite Tankfüllung, da gibts kein Problem.
Und das die letzten 6 Liter so lange brauchen wie die ersten 40 ist eigentlich typisch, oder ?Ich tank meistens voll !
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Ahoi,
erstmal Gratulation zu Deinem guten Geschmack !!
Ansonsten zum Thema kaufen: wie Du ja gesehen hast (ebay) würde ich kein Auto ungesehen kaufen ! Speziell keins, das 20 Jahre oder älter ist.
Kaufberatung an sich ist in dieser Form auch kaum möglich. Prinzipiell ist hier aber Standardprogramm angesagt, speziell nach Rost musst du jedenfalls suchen.
Und den (vorher bestochenen) Automechaniker deines Vertrauens nicht vergessen !Das Mopped ist aber auch kein Dreck !!
bis dann,