Hi,
Ich hab nur die hohle Platte mit den Unterdruckanschlüssen unter den Vergaser montiert, mit je einer Dichtung dazwischen.
Den anderen Kram hab ich weggelassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wofür´s gut sein soll. Funktioniert bestens.
Das Scheibending sieht aus wie die Aufnahme für den Gaszug des Registervergasers vom OHC. Das wirst du nicht brauchen, beim Solex kommt das Gaszugende direkt an die Kugelaufnahme der Drosselklappenmimik.
Ich würde den äußeren Rand schleifen und dann damit Gemüse schneiden.. :cool:
Beiträge von arsonaut
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Hut ab!
Btw.. Weiß jemand, wie viele May-Turbos heute noch auf den Straßen unterwegs sind? -
.. ich fahre auch noch die Dunlops in 205/50.
Als nächstes vielleicht mal die hier:http://www.kumhotire.de/fileadmin/KUMH…_preisliste.pdf
in 215/50R13... V!
Aber nicht ganz billig.
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Das Teroson-Zeug ist bestimmt auch nicht schlecht und wahrscheinlich günstiger.
Hauptsache, nicht zu dünn, haftet gut und ist zäh (=anti-dröhn, also Unterdrückung von Blechvibrationen , nicht zu verwechseln mit Dämmatten)
EIgentlich müsste ein Stück PVC-Fußboden und Teppichklebeband genausogut funktionieren. :cool:Kork würde ich nicht nehmen, weil der Wasser zieht und womöglich schimmelt.. :kotz:
Heutzutage wird in der Automobilfertigung eine PVC-Masse verwendet, die aufgespritzt wird und bei Hitze aushärtet.
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Zitat
Original von chris_davidi
ich suche hauptsächlich etwas gegen Steinschlag...:director: nich so dicht auffahren !!
.. naja, ne transparente Folie tuts zwar, sieht man aber auch, wenn man genau hinsieht... würde mich stören.
Und die schwarzen Kunstledermasken gehn gar nich! Außer man hat gewisse Vorlieben für so was..edit: und inzwischen wird tatsächlich alles mögliche mit dem Namenszusatz Nano-.. verkauft. Das taugt nicht alles.
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Hi!
Ich würds lassen.. und nicht den guten Lack kaputtpflegen.
Wachspolitur drüber und gut is!
Oldschool.. :cool: -
.. das würde mich auch interessieren, welche Pumpe dort genau verbaut wurde.
Mir wollte nämlich letztens auch jemand erzählen, dass ich die spezielle Pumpe brauche, die damals auch im May verbaut war.
Ich halte das für Blödsinn. Meiner Meinung nach kann jede elektrische Pumpe mit "gängigen Leistungsdaten", also Fördermenge gut 200 l/h und ca. 3-5 bar max. Druck verwendet werden.
Die Dinger gibts bei ebucht zu hauf, meist sind das Nachbauten von Bosch-Pumpen, wobei sogar die Bosch-Teile-Nr. verwendet wird.Den Rest erledigt ja der Ladedruck-geregelte Benzindruckregler. Das muss dann aber ein spezieller sein, der für Vergaser-Turbos gedacht ist. Gibts z.B. noch bei Burton.
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Das ist egal.
Ich hab damals bei dem Umbau auf V6 auch den alten Kupplungszug dringelassen und weiterbenutzt. -
Hi,
ich hab die Stößel letztens so ausgebaut:
Staubsauger nehmen, Lappen übers Ansaugrohr (kein zu dicker Lappen, muss noch was an Luft durchgehen) und Stößel raussaugen.
Zur Not ein dünneres Rohr vorne an den Saugstutzen montieren, um die Stößelöffnung besser abzudecken. Das erhöht den SaugeffektSind alle rausgegangen.
Moment.. Edit>: Ich glaube, da waren die Köpfe schon runter.
Versuchen würde ichs aber trotzdem mal.. auch mit Köpfen. -
Schmutzfänger !
Ich brech ab.Hier hat mich jemand noch auf was gebracht:
Also für uns wäre der ECSTA V70A in 13" wohl interessant.
In 215/50 und 235/45, und sogar mit nem V am Schluss..Hat die schonmal jemand getestet ?
bzw. noch wichtiger.. eingetragen bekommen ?? -
Sowas in der Art:
Zitat:
Ich hab von der Masche mal gehört. Die Betrüger überweisen statt der 500€ "aus versehen" 5000€. Dann bitten sie dich die 4500€ zurück zuüberweisen. Wenn du das tust, lassen sie die 5000€ auch wieder zurückgeben - macht nen Gewinn von 4500€ für die Gauner. Ich würde auf englischsprachige Mails garnicht erst antworten.
(Aus dem MT-Thread).Super Gelegenheit!
Sobald der betrag überwiesen ist, sofort Konto räumen und kündigenAber wenn der Scheck nicht mal gedeckt ist.. dann funktioniert das ja auch nicht. Außer, ich wäre so gutgläubig, den Scheck nicht anzuzweifeln und würde ihm den Differenzbetrag gleich zurückerstatten.
Oh mann.. gibts echt jemand, der darauf reinfällt ?Bin jedenfalls gespannt, ob da echt was kommt.. :cool:
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Hallo zusammen..
ich hab das Thema auch schon bei MT gepostet.. ich zitiere also (mich selbst):
Habe meine alte Kawasaki bei mobile inseriert und prompt ne Anfrage von nem Typ aus Kanada (angeblich) bekommen.
Er will sie natürlich unbedingt haben, egwal was der Transport usw.. kosten würde. Die Kawa ist 21 Jahre alt und ziemlich gebraucht, daher verkaufe ich sie für 550 Euronauten.
Er hat auch schon ne Transportfirma genannt, die das Moped dann abholen kommt.Ist ja wohl kaum ernst gemeint, die Anfrage.. schon klar... oder ?
Habe dem Kollegen natürlich gleich erklärt, dass die Kiste meine Garage erst dann verlässt, wenn ich Bares in der Hand halte. Er will einen Scheck schicken.. klar.
Er will keinen gescannten Brief / Papiere.., sondern fragt in den Mails immer nur nach meiner vollständigen Adresse und Tel.-Nr., obwohl ich ihm schon zweimal geantwortet habe, diese Info sei im Inserat zu finden.
Also:was will der ?
- mir ne Briefbombe schicken ?
- ne Bank ausrauben, nen Zettel mit meiner Adresse da lassn und sagen, ich war´s ?
- mich mit obszönen Anrufen verlustigen ?
- mir sein ganzes Altpapier schicken, getarnt als kanadische Schecks..?
- mich beim Taliban-Trainingslager anmelden ?
Mir fallen noch mehr Varianten dazu ein, aber ich glaub, das ist nicht die Lösung.. :cool:
wer hat ne Idee ?
Christian
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Klimaautomatik, klar..
und neue Kolbenrückholfedern.
Und automatische Motorzusatzkühlung durch Haube nich mehr da..im Ernst, könnte ja ein Schnäppchen sein. Wer weiß ?
Wenns nich so weit weg wär, würd ich mir den anschauen.
Farbe find ich auch super :sonne:Man müsste sich halt nur ne Haube besorgen, weil.. ärgerlich, wenn einem auf dem Aldi-Parkplatz jedesmal die Zündkerzen geklaut werden..
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Hab das Problem auch mal gehabt.
Lösung = Garage bauenIm Ernst.. um die Katzen bei mir aus dem Treppenhaus zu kriegen hab ich im Baumarkt so´n Spray gekauft, das scheint zu funktionieren. (bei Katzen)
Die haben mir nämlich immer nachts auf den Fußabtreter gesch.. und morgens im Dunkeln.. klar, was dann passiert.. :kotz:
sowas würd ich mal ausprobieren. -
Hi birdofprey,
kannst du mir vielleicht ein paar Bilder davon schicken per Email ??
Mit etwas besserer Auflösung..
Ich kann vielleicht zur Ursachenforschung beitragen.Gruß,
Christian -
Moin,
ist das Pulverbeschichten da schon mit drin ?
Dann wärs sehr günstig.
Hab mal bei ner Firma deswegen angefragt, die wollten ca 150 € pro Stück.
Waren zwar 17 ´´ ..
War mir jedenfalls zu teuer.Gruß,
Christian -
Zitat
.. die hab ich noch nich gekannt.
aber looks very nice.
Da frag ich mal nach.
Auch ne elegante Idee, die Brennräume etwas auszufräsen. Das bieten die ja auch an. Ich nehme ja mal an, die wissen, wo man Material wegnehmen kann und wo nicht.
Ich denke mal, solange man die Seriendichtung nur unterlegt mit so'ner Kupferplatte sind auch Pressringe generell immer noch empfehlenswert, oder ?obwohl die low-budget-version von cosworth auch verlockend klingt..
will auch mal Glück haben mit nem motor ! meine jetzige 2,8er hubkolbenverbrennungsmaschine fängt auch schon wieder an zu klackern.. :kopfschlag:
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haa.. die Ansaugbrücke.. stimmt. Hatte ich jetzt so noch nicht dran gedacht.
Naja, spätestens beim Zusammensetzen wärs wohl aufgefallen..
Aber vielleicht.. ich will erstmal im dreistelligen PS-Bereich bleiben :D, deswegen sollten ein paar Zehntel reichen. Muss mal bisschen rechnen..Roland, wo kriegst du denn die Kupferdichtungen her, bzw.. wie wäre der Preis? :))
schonmal merci für die tips...
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Moin,
ich hab gerade begonnen, einen WT-Motor neu aufzubauen und wollte mal wissen, ob jemand schonmal mit dickeren Kopfdichtungen experimentiert hat..
Wäre ja eine einfache Sache, die Verdichtung zu reduzieren, um den Ladedruck etwas anheben zu können.. zumindest einfacher, als Muldenkolben..
Bei japanischen (und anderen..) Turbo-Tunern ist das ja schon Standard, da gibts für alle gängigen Motoren Edelstahldichtungen in verschiedenen Dicken, je nach Selbstbewusstein des Tuners
Aber für den Cologne-V6 ??
Die "HD-Kopfdichtungen" sind ja nicht dicker, oder ?Gruß,
Christian -
Warum läuft der Auspuff kreuz und quer durch den Innenraum ?
Heizung kaputt ? :cool:Ist mir zu weit, sonst würd ichs mir anschauen..