Beiträge von CapriAC

    habe mal am Wochenende die ET28 ausprobiert, hatte nur eine 10er Spurverbreiterung, die reicht noch nicht, da bei vollem Lenkeinschlag, die Stabilisatoren noch berührt werden, aber denke mit der 20 er klappt das, Radhaus müsste auch klappen, hinten geht's eigentlich ganz ohne Spurverbreiterung, aber dann steht die Felge schon sehr innen

    Hmm, hab mal bei Ebay in England gestöbert,

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21654&item=4564107698&rd=1

    der hier will auch die 7x15 RS Felgen mit ET28 für den Capri Brooklands verkaufen, die hatten die damals ja serienmäßig drauf, aber nicht als ET28, scheint mir nicht ganz seriös zu sein,

    ok hab mir auch jetzt die 205/50 15 draufgezogen, probier es mal heute abend mit ausgeliehenen Spurverbreiterungen aus, neue habe ich mir bei Oldcars bestellt, weiß jemand welche längere Radbolzen ich dafür brauche, sind bei Oldcars 3 im Angebot: M12x15x 40/50/60 mm :help:

    übrigens auf dem Parkplatz hat mir einer De Tomaso Felgen 14 Zoll, die angeblich auch auf dem Capri drauf waren angeboten (hat er als Werbung in seiner Fahrschule stehen), die kenne ich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es mal so was gab :help:

    vielleicht schaffe ich es zum TÜV ja auch noch bis Freitag

    Gruß Metin :cool:

    Hallo zusammen, nachdem ich schon öfter im Forum mitgelesen habe, habe ich mich endlich auch angemeldet.
    Kurz zu mir, komme aus Aachen, arbeite während der Woche in Essen , mein Vater hat sich als sein erstes Auto 1977 einen Capri 1b 1,6 1973 erworben, also so in etwa 9 Monate bevor ich geboren wurde :wink:, bis 1990 haben wir den gehabt, dann leider Kabelbrand und abgegeben, da sind einige dicke Tränen gekullert und es hat fast ein Jahr gedauert, bis wir uns ein neues Auto zugelegt haben, einen Capri SuperGT 2,0 EZ 85, nun den habe ich nun von meinen Vater übernommen und werde Ihn hoffentlich auch noch meinen Enkelkindern zeigen ;), fahre den Wagen sogar noch als Alltagsauto (ausser bei Schnee), habe mir aber vorgenommen, Ihn ab 2006 wirklich nur noch als Saisonkennzeichen zu bewegen und für den Alltag das Auto meiner Schwester (Peugeot 205, krieg ich geschenkt)
    bin zwar sehr Capri belesen und habe zwar schon als 3jähriger mitrepariert, aber eher am damals zu großen Lenkrad gedreht,
    war übrigens noch nie auf einem Capritreffen, aber vielleicht ändert sich das auch, vielleicht gibt es ja auch mal Caprifahrer in meiner Umgebung, meiner hat nämlich schon lange keinen Artgenossen getroffen (zuletzt in einer holländischen Grenzkontrolle bei Aachen, von 50 Autos 2 rausgewunken, beides Capri III, leider keinen Fotoapparat dabei gehabt)
    so das wars fürs erste mal, bis bald :wink:

    Oh, morgen wollte ich sie mir eigentlich drauf ziehen lassen, meine hätte mal gelesen (in einem englischen Capri Buch), dass die letzten Capris 280 in England die 7x15 serienmäßig und dann eben mit 195/50 hatten, aber dann nehme ich doch mal lieber die 205/50, wenn das in den Gutachten so drin steht (super wenn Du mir die mailen kannst)
    ...
    wenn der in Essen doch nicht will, kenne ich noch einen vom TÜV in Aachen, der ist früher mal selber Capri gefahren, und freut sich riesig alle 2 Jahre wieder, der drückt schon bei der ASU Augen und Ohren immer zu ;)

    Hallo,

    ich habe mir für meinen Capri auch 7x15 RS Felgen ET28 besorgt, gab in diesem Forum auch einmal einen kleinen Thread dazu und heute (Zufall!) mit einem Ingenieur vom TÜV in Essen telefoniert und die Problematik geschildert: ET 28 statt ET 5,
    sein Tipp war: am besten ein Gutachten vom ET5 für den Capri vorlegen (die Felgen sind ja ansonst identisch), mit der Spurverbreiterung kann man argumentieren, dass man den ET-Unterschied nahezu ausgeglichen hat, würde es dann wohl eintragen, habe mir vorsorglich mal den Namen geben lassen, bevor ein anderer wieder etwas anderes erzählt (ob das jeder beim TÜV so handhaben wird, weiß ich natürlich nicht)

    eine Frage: hast Du ein Gutachten für Deine ET28 Felgen? wenn ja wäre super wenn ich irgendwie an eine Kopie kommen könnte, ein Gutachten für die ET5 suche ich auch noch,
    drückt mir die Daumen, dass das klappt :nixweiss:
    morgen gibts immerhin die neuen Reifen 195/50 15 drauf

    p.s.: ach übrigens, mein erster Beitrag in diesem Forum, zur kurzen Vorstellung: komme aus Aachen, arbeite in Essen, habe von meinem Vater einen Capri 2,0 SupGT, EZ85 übernommen, früher haben wir mal einen Capri 1b 1,6 gefahren, habe zwar oft im Forum gelesen, und jetzt doch endlich angemeldet