Hier mal ein „SUPER“ Angebot http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-Kar…1QQcmdZViewItem
Beiträge von Cosworthcapri
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Original von ESSEX
Darf der Capri den wirklich noch ziehen?
Ich hab mir das mit dem WW nie getraut.
Aber hübsch isser geworden. :daumen:Darf er, mein mk1 bis 1200 kg
gruß Christian -
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Original von GGGG
Am Kotflügel steht 2,3 und drin ist ein R4-Motor???
Hab ich da etwas verpasst :nixweiss:
... oder gab es für USA ein 2,3l R4 im Capri?
Wenn ja, ist das dann der gleiche Motor wie im Mustang / Mercury Capri der darauffolgenden Jahre?mfg
gJa gab es und ist vergleichbar mit Mustang und war später auch im Sierra xr4ti mit Efi und Turbo. Ich habe so ein Teil mal in ein Transit reinoperiert.
mfg -
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Original von EinserFan
Na, von der hab' ich aber wahre Horrorgeschichten gehört. Verseucht ohne Ende. Da läuft ohne einen geeigneten Virenschutz goarnix... :cool:
Mit Antivirus 3,1 läuft es ohne Probleme nur diese ständigen Lizenzgebühren und Updates für Rotlichtviertel 0,9 nerven
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Original von Marko
Hi EssexDie Glocke passt so nicht an der Essex oder V6 !
Aber da die Glocke geschraubt ist kann man die Wechsel wie zB von Burton oder umschweissen wie zB HSI das macht !!
Vom Platz her soll es sehr eng sein im Capri Tunnel ,die meisten weiten ihn wohl mit dem Hammeransonsten ist es auch wohl höher als das N9 Getriebe und ergibt daher wenige Bodenfreiheit !
Ist alles vom Hören sagen ! Ich habe zwar ein ein T5 liegen habe es aber noch nicht ausprobiert (Obwohl die Glocke beim 4Zylinder so passt :anbet:) !!!
Gruß Marko
PS. schon mal über das MT75 Getriebe nachgedacht ?? :prost:
Hi
Also wenn das T5 in den Capritunnel soll, dann reicht nur die Hammermethode nicht. Wer das Kreuzgelenk der Kardanwelle schonen möchte und auf Bodenfreiheit steht, der sollte mit der Trennscheibe platz schaffen.
Sind ca. 4-5 cm nach oben nötig, die breite haut hin. Ist übrigens auch bei einem ZF Getriebe angesagt. Dafür passt die N9 Kardanwelle vom 2,8i problemlos in das T5.
Passende T5 Getriebeglocken habe ich mal vor Jahren in englischen Capriclubzeitungen für den Essex sowie auch für den Köln V6 gesehen, aber nie benötigt da ich gleich den dazugehörigen Motor eingebaut habe.
Gruß Christian -
Hallo Ekki
Du kannst mich auch besuchen, in das Original WHB schauen oder es kopieren.
Kostet außer Zeit nix.
Gruß Christian -
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Original von querstrommotor
Das klongt doch phantastisch - wenn Du mir Deine Bankdaten schickst kann ich Dir das Geld überweisen.Da ich ie, wie helfe ich mir... Reihe nicht so dolle finde, suche ich schon ne Weile nach einem WHB.
Das wäre klasse wenn das klappt,vielen, vielen Dank .
So ich gehe jetzt mal schrauben und versuche mal rauszufinden, was da los ist....Liebste Grüsse
Ekki -
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Original von CAPRI3
Hi babba,wenn du mir jetzt noch erklärst, wie sich ein "Klingeln" bemerkbar macht, kann ich es dir vielleicht beantworten!!! Bin kein Fachmann........ aber komisch hat der Motor schon getan beim Fahren!!
Und bei Vollgas ( egal welche Geschwindigkeit so oberhalb ca. 3000 U/min) hat´s im Motorraum Fehlzündungen gegeben vom Feinsten!!!! Also abhängig von dr Drehzahl...Hab´nach dem Festschrauben mal in den Unterdruckschlauch reingeblasen; jetzt verstellt er den Verteiler wieder!!!!!!
Mal schauen, Probefahrt morgen, heute regnet es ja.......
Grüsse Holger
Hi
Da habe ich nur durch lesen wieder dazu gelernt! oder auch nicht?
Durch Reinblasen in den Unterdruckschlauch verstellt die Unterdruckdose den Verteiler?
Ich würde es mal mit saugen probieren und dabei darauf achten, ob sich im Verteiler die Grundplatte verdrehtMfG Christian
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Hallo
Ich suche für eine H Vollabnahme eine Kfz – Brief Kopie Capri 1a 2600 GT die 2. und 4. Seite. Wer hat einen Scanner und kann helfen?
Gruss Christian -
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Original von Steve
Häh? Ist das dein Ernst?
Steve :sonne:
Sicher nicht, verstehe nur den sinn nicht sich unter den Gummis noch Klötzer zu bauen.
Ich habe die Teile ausgebaut, verträgt sich nicht mit meiner Tieferlegung. -
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Original von Rübezahl
Hallo :wink:Habe hinten die Anschlagpuffer bei mir mit Distanzstücken weiter runter gesetzt !!!
Hat ein bekannter für mich gemacht, klappt prima !!!
Andere möglichkeiten wüsst ich nicht !!
Hier mal ein Bild von den Dingern !!Gruß Daniel
Hast du dein Capri höher gelegt?
Oder die Blattfedern ausgebaut und die Anschlaggummis zur Feder umfunktioniert?
Gruß Christian