Beiträge von weatmaster

    Suche eine Falzzange zum sauberen Aufbiegen von Türfalzen usw.

    1. weil: Ich muss eh immer alles Werkzeug haben
    2. weil: Ich verspreche mir ein sauberes und schnelles Ergebnis (besser als mit nem Karosseriemeißel)

    Die Zange zum Aufbiegen kontert an der Kante des jeweiligen Falzes und stellt so hoffentlich sicher, dass nichts verbiegt (außer natürlich die Blechüberlappung die man hochbiegen will).

    Wieländer & Schill haben da zwei Zangen im Programm:
    http://www.wielanderschill.com/product/94943
    http://www.wielanderschill.com/category/44324/48617

    Funktion hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=cj60xKOzedk

    Aktueller Grund ist meine Beifahrertür, aber auch sonst hätte ichso etwas gern....Bei der Tür selbst bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich die vorsichtigst auf stoß schweiße oder abgesetzt via Lochpunkt - ist die erste Türhaut, die ich auf die Größe schweiße

    p3251860.jpg


    Weitere Hersteller/ Vertriebe habe ich so nicht gefunden - habt ihr Tipps bzw. Ideen?

    Problem bei nem großen Ami is halt immer das Gewicht - man brauch min. n großen SUV 4x4 damit man ziehen darf.
    Vor 1,5 Jahren haben wir nen 7,5Tonner geliehen (ein Ami hinten rein, den anderen aufn Hänger) und selbst das hat keinen Spaß gemacht, da wir kaum die Berge hochkamen.
    Alles in allem ist es viel teurer den Spaß zu leihen und das Benzin zu zahlen als jemanden zu beauftragen (wenn das Vertrauen da ist).

    fofo: Danke, werde mal anfragen...

    Da der Capri nicht fertig wird, der Consul in der Mache ist musste es mal wieder was neues sein - Vau8 Baujahr 61 mit Blech drum rum - Nun muß das Ding aber auch in den Norden

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Tronsporteur ist in Rente gegangen und nu steh ich da... Kennt ihr ggf. wen, dem man Vertrauen kann und der seine Sache gut macht? Am liebsten wäre mir jmd. der auch geschlossene Oldtimer-Transporte anbietet...

    Autowagen steht in 97500 Ebelsbach und soll nach 22926 Ahrensburg (530km)

    Ist halt ne Vertrauenssache, deswechen auch die Frage ;)

    Also ich würde für den Bereich Fertan UBS 220 empfehlen.
    Habe selber ziemlich viel verwendet: U.a. Mike Sanders, Fluid Film, Owatrol, Tectyl, das 220 usw.

    Jedes dieser Mittelchen hat sicher seine Daseiensberechtigung und auch sein Anwendungsgebiet.

    Schön ist ja wirklich, das du Mike Sanders, Fluid Film und auch TimeMax direkt beim Hersteller holen kannst – sitzen ja alle hier in und um Hamburg. Preislich bietet das leider keinen bis kaum einen Vorteil, aber mal schauen wie und wo die so sitzen ist halt immer gut.

    Um dir nen kurzen Überblick zu verschaffen kannst du ja mal beim KSD anrufen. Aber wenn du ganz ehrlich bist, dann wirst du mit keinem Mitel nen Fehlkauf machen, da die Substanz deines Wägelchens ja super ist.

    Und wenn das große X keiner von euch beiden nimmt, so würde ich es sofort kaufen, ansonsten meld ich schonmal Interesse für die Sportstählernen an - sofern du vier davon hast Hauke ;)

    Danke Jürgen,

    du hast es auf den Punkt gebracht. Mir ist keiner auf den Schuh getreten, auch du nicht Thomas, aber ich schrieb folgendes:


    Bitte meldet euch, wenn ihr nen guten und bezahlbaren Lackierer oder Karosseriebauer kennt,
    selber so etwas nebenbei verdient usw.

    Ich such nur jmd. der mir weiterhelfen kann :search:

    Und falls doch einer von euch, gibt ja mind. zwei hier im Norden den ich den Wachen blind mitgeben würde, wissen mögen was gemacht werden muss:

    Capri:

    Endspitzen HA verzinnen
    Schweller BF verzinnen
    Seitenteil Fahrerseite ausbeulen
    Tür BF minimal ausbeulen (am Besten mitm Spotter)
    div. kleine Dellchen drücken
    Motorhaube schweißen (original Dom nochmals aufsetzen, damit dieser etwas höher kommt)

    Die Arbeiten sind also, bis auf die Motorhaube, überschaubar, da es sich ja zudem um eine Rohkarosse handelt.


    Consul:

    Wird komplett fürs Lacken vorbereitet, d.h.:
    Teilzerlegt
    geschweißt
    geschliffen
    gespachtelt
    abgeklebt

    Es müssen max. kleine Dellchen gedrückt werden.
    Eigentliche Arbeit hier: Füllern und lackieren.

    P.S. Soll nur als Übersicht dienen, ich mag keinen Festpreis aushandeln oder übers Internet Geschäfte abwickeln.

    DIE GENRELLE FRAGE WÄRE NOCH, WAS DU DIR PREISLICH VORSTELLST ?

    und welche Vorarbeiten du in Absprache mit dem Lackierer machen willst ?
    die meisten woolen bei gewissen Vorarbeiten nur Ihre Hausprodukte verwenden (verständlich)!

    welche Lack willst du preislich bis zu 400 % differenz.

    Wieso, kennst du wen im Norden? :thumbup:
    Was, wie, wo und überhaupt spreche ich mitm Karossler/ Lacker ab, macht ja keinen Sinn das hier groß auszuführen - bitte keine Grundsatzdiskussion zum Lackieren als solches starten, denn das ich davon was versteh sollte spätestens bei näherer Betrachtung meines alten Cadillacs ins Auge fallen... Ich such nur wen der ordentlich arbeitet, Lust an alten Autos hat und sich nebenbei so seine Brötchen verdient.
    Klar, ist auch ok wenn das Ganze den ofiziellen Weg nimmt, aber das soll preislich im Rahmen bleiben - ist ja nur ein Capri :lol:

    Leude,

    der Capri steht hier schon ne Ewigkeit, weil ich einfach keinen bezahlbaren Karosseriebauer bzw. Lackierer finde und nun muß auch noch der Consul gelackt werden... Ist echt zum Verzweifeln und viel zu schade, dass der Capri schon so lange steht.

    Nun drückt aber wirklich der Schuh, denn ich hab hier nur eine Garage und die gehört auch noch den Alten (die drehen nach 3 Jahren nu auch am Rad).

    Bitte meldet euch, wenn ihr nen guten und bezahlbaren Lackierer oder Karosseriebauer kennt,
    selber so etwas nebenbei verdient usw. – muß eeendlich weiter gehen.

    Ich hatte es erst so:

    indexa.jpg

    dann so

    p8010021.jpg


    Also nurn Kippgestell, dass reicht aber für meine Begriffe dicke und ist schnell gemacht. Wenns sich unbedingt drehen soll, dann kauf dir ggf. zwei Mototräger und schweiße sie um - das spart Zeit und Geld

    Ach verdammt, hätte mich nicht noch einmal einloggen sollen, dass macht mich nur traurig.... Der Consul hängt noch auf der Bühne beim Nachbarn, da ich nicht fertig geworden bin dem schweißen der Holme.
    Muss da morgen Früh bei und es lohnt sich wohl kaum gegen 11 Uhr in Ahrensburg los zu fahren um dann gegen 16 Uhr wieder in Ahrensburg beim Schwiegervatter zu sein - ist doch alles sch...

    Gute Frage,

    Schwiegervaddern feiert am Samstag Geburtstag - entscheidet sich erst heute Abend ob ich nur fürn Samstagvormittag vorbeischaue oder am Sonntag komme.
    Beides wirklich keine elegante Lösung zumal am Samstag auch noch das Treffen in Eckernförde ist und ich eigentlich am Consul weiter machen muss - meld mich heut Abend mal was der Ältestenrat entschieden hat ;)