Danke,
Silentbuchsen finde ich bei Motomobil etwas überteuert - die von Gökhan habe ich derzeit im Visier, doch leider gibts die nur im Satz (bei diesem sind die Stabigummis zu klein - soll man aufbohren - ob das so gut ist weiß ich auch nicht...)
Danke,
Silentbuchsen finde ich bei Motomobil etwas überteuert - die von Gökhan habe ich derzeit im Visier, doch leider gibts die nur im Satz (bei diesem sind die Stabigummis zu klein - soll man aufbohren - ob das so gut ist weiß ich auch nicht...)
Ich schließe mich an - vielleicht hat ja tatsächlich wer was liegen:
Fürn 74er Consul suche ich:
- Kotflügel links
- alle 4-Querlenker
- Silentbuchsen
- Fahrwerksfedern Vau4 (gern auch Sportfedern)
- div. Clips (für Benzinleitung und Türpappen)
- Sportstahlfelgen
- Consul-Grill
- großer Stabi
- weiße Blinker
Fürn Capri MKII:
- Capri MKII Stossstange vorn
Fürn Capri MKIII:
- gekürzte Dämpfer VA
- große Bremsanlage
- Kotflügel
- Türpappen schwarz mit Chromleisten (nur komplett)
Man man man,
ist lang her das ich was zu meiner Nase geschrieben hab, habe aber auch immer weniger daran gemacht - es fehlt einfach an nem Karosseriebauer bzw. Lackierer der die letzten Arbeiten an der Karosse vollendet...
Naja, hier mal ne kleine Anleitung zum Einbau von Dämpfern für die Motorhaube - vielleicht hilfts ja mal wem.
Viele haben ihre Dämpfer, bzw. dessen Kugelköpfe, direkt durchs Blech des Radkastens gejagt, doch das gefiel mir nicht so recht. Um einen anderen Weg zu gehen musste erstmal ein kurzer Dämpfer her.
Nach langem Hin und Her hab ich mich für einen Dämpfer von Botem entschieden (310 N / 402 L Art. Nr.: BOT 10004 3152/3252). Die Dämpfer sollten nämlich schwarz sein, deswegen habe ich etwas mehr ausgegeben, alternativ könnte man aber auch die Dämpfer in Edelstahloptik fürn Calibra nehmen (gibts schon ab 10 Euro bei eBay).
Hier mal ein Bild des Dämpfer mit den div. Kugelkopfvarianten - wie man sieht gibt es u.a. auch einen leicht abgewinkelten Kopf, der sich aufgrund der steilen Anstellwinkels empfhielt.
Loch an der Haube gesetzt...
...Gewinde für mehr Stabilität geschnitten (Mutter ist natürlich zusätzlich verschraubt) ...
und den Kugelkopf platziert
Kleines Hilfsmittel zum Maßnehmen der Dämpfer
Nun seht ihr auch wo der zweite Kugelkopf seinen Platz findet
Zum genauen Übertragen habe die teile einfach aneinander gelegt
Eigentlich hätte es wohl gereicht die Köpfe nur in das zuvor geschnittene Gewinde zu drehen und den Rest ab zu schneiden, doch ich habe sie zusätzlich verschweist
Tadaaa
Durch den doch sehr heftigen Anstellwinkel ist der untere Kopf des Dämpfers auf Anschlag gewesen, was eigentlich nicht weiter schlimm war, doch es hat mich irgendwie gestört.
Um dies zu umgehen habe ich mir jeweils eine Mutter zurechtgeschliffen:
Das Ergebnis macht Spaß. Die Haube öffnet von allein nach ca. 1/4 des Weges und steht weiter offen als mit der originalen Stange - so sollte es sein.
Verkaufen...
... aber nur an mich
Sagt mal, ist der Teilemarkt im Ansatz vergelichbar mit dem Dülmener Markt für Capris?
Ich brauch nämlich noch einige Teile fürn Consul
Ich hoffe ich vergesse das nicht wieder....
Noch ne Zwischenfrage - fürs Nahtabdichten schwört ihr alle auf Sikaflex 221 grau?
Ich bin nämlich am Überlegen ob ich von 3m auf Sika umsteigen soll....
Für solche engen Radien gibt es auch Spiralen aus Stahl (ähnlich wie Federn), die man über die Schläuche schieben kann. Die verhindern ein knicken.
.... ich werde mir aber lieber einen kompletten Satz holen und den zur Not beizeiten erneuern.
Diese Federn meine ich schon einmal gesehen zu haben - sind die auch von Samco?
ich würd ja auch gern nen komplett neuen Satz kaufen (wenn preislich human), doch finde da nichts...
Mal ne Allgemeine Frage zu Kühlwasserschläuchen:
Ich wollte im Consul nun alle Wasserschläuche mit 16mm Innendurchmesser tauschen (einige werfen schon Blasen). Also habe ich mir zwei Meter von der Rolle geholt, doch das Problem sind wie so oft die engen Radien.
Gibt es da evtl. ne Meterware die bei engeren Biegungen weniger Probleme bereitet?
Von Lesonal gibts nen WashPrimer in der Dose - den nutz ich ganz gern (wenn man nicht gleich nen ganzen Unterboden fertig macht)
Nu is es soweit,
endlich steht ne Limo mit zwei fehlenden Türen im Garten. Grund, wenn man dafür einen braucht: Meine Altagsratte nähert sich dem Ende und son nen Consul wollt ich schon seit Jahren haben.
Schon vor der Resto des Capri hab ich mich danach umgeschaut, aber nie was brauchbares gefunden. Hier maln Bild von Lucy III bevor Karosse etc gestrahlt wurde:
Zeitdruck, Euphorie usw. fanden ihren Höhepunkt, als ich den kleinen weißen MK1 in der Bucht sah. Da wars dann auch egal, dass er nurn Vau4 und ne blaue IA hat. Auch egal, dass er neuen Lack braucht - das ja alles schnell gemacht wenn man nur am WE Zeit zum Basteln is und nebenher ne Vollresto zu laufen hat :catch:
Da das Stück in Regensburg stand und ich es aus Gründen nicht holen konnt hab ichs, wie jeder vernünftige Mensch, unbesehen bezahlt abholen lassen. Mittwoch war dann der große Tag - Im Großen und Ganzen steht die Hubraumgranate so oder so ähnlich da wie beschrieben.
Impressionen:
Gestern gings dann zur Zulassungsstelle n Schild mit H abholen und keine Stunde später gabs dann schon den ersten Streß mit der Versicherrung: H-Nummern nur für Zweitwagen mit Garage und max. 5k km im Jahr usw. bla bla bla, also kein HDI mehr, mal sehen was die Anderen sagen... Also schnell eingestiegen und ne große Runde gedreht:
- bremst kacka, trotz guter Belege und Scheiben ??
- ruckelt beim Bremsen (wohl ne Unwucht in den Trommeln hinten)
- Stangas dreht bis in die unendlichen Weiten des Weltraums hoch + unruhig
- Fahrwerk ist weicher als bei jedem Ami
Scheiße, Autowagen sollt doch schnell auf die Bahn und in Sachen Felgen, Fahrwerk, Bremsen etc. wollt ich doch neben Lack usw. auch noch was tun... Nur Ihr könnt helfen!!!
Zuerstmal muss das Ding irgendwie vernünftig laufen und stehen bleiben - also Bremsen und Motor machen.
Bremsen:
Bresmstrommeln für den kleinen 1,7l mit 75PS Bj. 74 hab ich bis jetzt aber nur in der Apotheke (Oldcars) gefunden - 120 Doppelmark das Stück - ja ne is klar.
Bremsumbau? Die Bremsen vom kleinen V6 sind vom Durchmesser ja identisch, nur breiter. Weiß wer was ich neben breiteren Bremsbacken, Trommeln und Radbremszylinder noch bräuchte um hinten auf die Größere zu gehen? Hat ggf noch wer was liegen?
Motor:
Der kleine 1,7ner muss nur irgendwie vernünftig laufen, da er später ggf mal nem Vau6 weichen soll, also erstmal nen Überholsatz fürn Gaser holen (wo am Besten?) und sauber machen wa - oder hat der Kleine so seine typischen Schwachstellen (bin bis jetzt nur 6ender gefahrn) ?
Danke schonma im Voraus!
Moin Tobi,
vielen Dank für dein Angebot, leider hatte ich kurz zuvor das Hartgeld bereits überwiesen.
Am Mittwoch kam das Auto dann an. Hier und da weicht es etwas von der Beschreibung ab, aber ich hätte, euphorisch wie ich da immer bin, wohl auch ja gesagt, wenn ich den Autowagen vorher gesehen hätte.
Danke nochmals für Angebot:
Clemens
Schieb schieb - hier muss mehr passieren
http://www.caprihome.de/wcf/js/www.uship.com/de
Das ist keine Auktion, sondern Du stellst den Transportauftrag ein und erhältst dann Angebote mit Festpreis die Du annehmen oder ablehnen kannst. Habe damit bei verschiedenen Motorradtransporten gute Erfahrungen gemacht.Gruß Flodder
Super, genau sowas meinte ich.... hab den Spaß dort, sowie bei myhammer.de und shiply.de mal eingestellt.
Bestes Angebot liegt schon bei 350 Doppelmark, dies hat mir u.a. auch ein Unternehmen gemacht mit dem mein Bruder erst letztens ein Auto abholen lies. Ich denke bei 300 schlag ich zu, dann ists nahezu das was ich für Benzin und Co bezahlen würde (auch wenn ich so vor Bezahlung keinen Blick mehr darauf werfen kann - was mir etwas Angst macht).
Ja, viele Fische schwimmen im Teich... bei iloxx kost der Spaß ca. 390 Euros, dass mir dann doch zu teuer - shiply.de funktioniert ähnl. wie myhammer. Frage wäre zum Einen ob es noch andere Seiten dieser Art gibt oder wer zum Anderen nen guten Kontakt hat...
Habe nun, nach langer Suche, zugeschlagen und mir nen Granada MK1 gegönnt. Leider steht der Autowagen in 93093 Donaustauf (bei Regensburg) und ich sitz hier im Norden (Hamburg) und so stellt sich die Frage wie der Schuster zu seinen Leisten kommt.
Hat wer ne günstige Alternative zu selber runter fahren und abholen im Sinn? Ich habe bis jetzt nur shiply.de in Betracht gezogen, aber evtl. habt ihr ja noch Ideen...
Die Stahlfelgen sind echt scharf
Die Liste läßt sich beliebig verlängern.
Und nur deswegen lieben wir den Capri so....
Moin moin und wilkommen... also ich würde zu dem ersten und roten Capri tendieren. Ehrlich gesagt würde ich mir den sogar selber gern anschauen wenn er nicht am anderen Ende Deutschlands stehen würde, denn der Preis spricht bei den verbauten Teilen und dem doch recht fitten Eindruck des Wagens für sich.