Hmm, ne Batterie im Kofferaum sorgt doch für mehr Gewicht auf der Hinterachse und der Autowagen bricht nicht mehr so schnell aus - wieso also dort verbauen
Beiträge von weatmaster
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Sehr schön... sieht so auch viel stimmiger aus am MkIII wenn man die schmalen IIer Stangen montiert hat.
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Ja, das ist klar. Die Dämpfer werden vom Federbeindom zur Haubenhalterung geführt. Die Meisten haben es ja in einem ähnlichen Winkel verbaut, deswegen wird sich die nötige Kraft wohl kaum unterscheiden... Ich brauch halt nur einige Anhaltspunkte, da ich den einen Kugelkopf an der Halterung der Domstrebe verschweißen werde und dann nicht blöd dastehen möchte wenn es in der Länge doch keine passenden Dämpfer gibt (weder zu stark noch zu schwach).
Bei Botem habe ich bereits angerufen, doch die haben leider nichts in der Länge, Tiscan hat zwar welche im Programm mit 420mm Länge, doch links und rechts einen Dämpfer mit 500N (mit weniger Kraft gibts dort keinen) scheint mir etwas viel - kann mich aber auch täuschen.
Hat keiner ne ungefähre Idee wie viel Kraft (Newton) die Dämpfer für die Motorhaube haben sollten?
Ich hänge jetzt bei so ca. 310N, wenn ich die angedachten Dämpfer bestelle.
Wenn ich richtig liege müßte das so ca. hinkommen, doch wissen tue ich es nicht.... -
meine waren billiger aber sonst genauso. Habe damals (in nem anderen) Ebayshop auch gestöbert, und die haben die gleichen Dämpfer zu verschiedenen Preisen.
Darf man fragen, in welchem anderen Shop die Dämpfer günstiger zu erstehen waren?
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Und manch einer sagt dazu Fließheck, Fastback etc. - egal, sowas würd ich notfalls auch nehmen, aber eine schöne zweitürige Limo ist mein Favorit.
Zu dumm das ich über die Jahre nie zugeschlagen habe wenn in Hamburg welche zu verkaufen waren und nun finde ich keinen schönen Grana MKI mit zwei Türen -
Das ist kein Coupe ,sondern nur eine Limo mit 2 Türen
sollen wir uns wirklich jedes mal melden wenn wir einen sehen :stick:
Der Eine nennt es zweitürige Limo, der Andere Coupe usw. - aber sowat soll es sein.Bitte Meldung machen wenn einer zu verkaufen ist
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Man man man, würd ja gern kommen, bin aber leider noch vergeblich auf der Suche nach nem Granada MK1 Coupe (sowas hier)
Wenn ihr zufällig einen seht, von einem hört etc. dann bitte und unbedingt bei mir melden -
Endlich wieder was los in den Restaurationsberichten und dann auch nochn IIIer, schön schön....
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Ja, das ist klar. Die Dämpfer werden vom Federbeindom zur Haubenhalterung geführt. Die Meisten haben es ja in einem ähnlichen Winkel verbaut, deswegen wird sich die nötige Kraft wohl kaum unterscheiden... Ich brauch halt nur einige Anhaltspunkte, da ich den einen Kugelkopf an der Halterung der Domstrebe verschweißen werde und dann nicht blöd dastehen möchte wenn es in der Länge doch keine passenden Dämpfer gibt (weder zu stark noch zu schwach).
Bei Botem habe ich bereits angerufen, doch die haben leider nichts in der Länge, Tiscan hat zwar welche im Programm mit 420mm Länge, doch links und rechts einen Dämpfer mit 500N (mit weniger Kraft gibts dort keinen) scheint mir etwas viel - kann mich aber auch täuschen.
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Ich wollt nicht extra ein neues Thema aufmachen - aber wie sieht es denn mit den Dämpfern für die Motorhaube aus, sofern ihr die nachträglich verbaut habt, wieviel N sollten diese haben?
Ich hab schon von vielen Gehört, dass Sie die Dämpfer von einer Golf II Heckklappe verbaut haben, die kommen mit 270N daher (habe mir letzte Woche welche vom Schrott geholt).
Problem: Für mein Empfinden sind diese zu lang und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine nur 425mm lang seien sollten - doch laut meinem Teilekatolog sind die in dieser Länge nur mit 500 oder 700N zu bekommen.
Habt ihr Erfahrungswerte, wieviel N die Dämpfer ca. haben sollten?
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Saubere Arbeit!
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Klar, ist fest eingeplant, auch wenn ich nur kurz vorbeischauen kann...
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Ui ui ui,
wieso hab ich denn noch nie etwas von der Show gehört - man, da wäre ich gern dabei gewesen....
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Na nur auf deine Antwort habe ich doch gewartet - die Konstruktion habe ich doch vor Augen
Im Rennen ist für mich bis jetzt die Lösung mit den Golf1 Blinkern (noch kleinere und rechteckige Blinker habe ich bis jetzt nicht gefunden - Weiß wer was?) und die Mopedgeschichte.
Habe aber noch zwei weitere Ideen - mal sehen was dabei rumkommt. -
Was sagt eigentlich der TÜV zu so nem Spaß ausm Moped-Bereich?
E-Prüfzeichen ist ja drauf
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Werd mich aus dem hohen Norden auch am Samstag auf die Bahn nach Dülmen begeben
Btw. Wenn noch wer ne schwarze IIer Stange für vorn (gern auch ohne Gummilippe und verrostet) liegen hat - mitbringen und bei mir abgeben
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So 9,30 Uhr ist die beste Zeit.Um 14 Uhr ist das meißte schon gelaufen.
Ui ui,doch so früh... wannn fahrt ihr denn dann los?
Evtl. fällt meine familieäre Verpflichtung nämlich ins Wasser und ich hätte doch Zeit, hoffen wir das Beste :]
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Ja den Peter und seine Autos kenne ich - die Mirage finde auch auch sehr gelungen und so auch die Blinkerlösung.
Ich würde aber gern ohne "großen" Frontumbau eine passende Lösung finden - werde wohl nächste Woche mal zu Kiesow auf den Schrottplatz, zum Mopedhändler und zu den verhassten Tunern eiern und nach was schmalem bzw. flachen Ausschau halten, dass in meine Plastikschlitze passt. Bis jetzt kommen mir da nämlich nur LED-Blinker von diversen Custom-Harleys in den Sinn.Soll aber nicht heißen, dass hier nicht weiter Ideen gesammelt werden dürfen
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Danke, aber ich ziehe jede andere Lösung den Blinkern im Grill vor. Meiner Meinung ist das die optisch unstimmigste Lösung.... Bitte nicht falsch verstehen, ist halt eine Geschmacksfrage
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Ich weiß ich weiß,
zu dem Thema gibt es bereits einige Beiträge und einer ist sogar schon von mir (auch wenn sich dieser auf die Stoßstangen selbst bezieht).Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die Geschichte mit den Blinkern löse, da ich auch plane vorne nicht mehr die Stange vom IIIer zu verbauen.
Hier mal einige Variationen:
Blinker vom Sierra (Einser Stange nicht beachten ) – hier würde mich die Passgenauigkeit stören
Ich nehme an dies sind Blinker vom Golf 1 in schwarz der Marke Hella – richtig? – hier würde mich stören, dass ich die Stoßstangen vom IIer komplett glatt ziehe und mir so das „cleane“ Bild zerstöre
Die originalen IIIer Blinker in der Bremsenbelüftung – leider passen auch die nicht zu 100% und man müsste sich mit Karosseriekleber etc. behelfen um haargenau abzuschließen, zudem müßte wohl ein Halter eingeschweißt werden um diese zu fixieren da ich die Blinker von hinten montieren wollen würde.Die IIIer Blinker mit dem Gitter davor. Nichts fürn TÜV, aber die Leisten lassen sich ja schnell abschrauben. – gleiches Problem wie oben
Am liebsten wäre mir aber ein sehr flacher Blinker, den ich zwischen die Plastikleisten auf Höher der Bremsenbelüftung montieren könnte. So würde zum Einen die Bremse noch mit 50% belüftet, ich könnte den Blinker direkt in die Leisten einlaminieren oder Plastikschweißen und müßte auf der anderen Seite vorm Lackieren nichts mehr beachten.
Wichtig ist mir, das das Bild wirklich stimmig ist, man soll also nicht auf den ersten Blick erkennen, dass die Blinker original nicht dort sitzen.
Habt ihr evtl. noch Fotos von anderen Varianten, stimmingen Umsetzungen etc. ?