Hi RS-Pit
Hier ein Bild !
Leider finde ich momentan kein besseres !cu Marko
Ui ui ui, sieht ja nett aus. Gibts von vorn auch ein Bild?
Hi RS-Pit
Hier ein Bild !
Leider finde ich momentan kein besseres !cu Marko
Ui ui ui, sieht ja nett aus. Gibts von vorn auch ein Bild?
1. Wenn die Auflageflächen der Platten 100%ig sauber waren dürften sich die Fahreigenschaften nicht verschlechtern . Außer natürlich Du hast bei der Gelegenheit weil hinten ja mehr Platz ist , hinten dickere Scheiben oder größere ET verbaut . Wenn Du hinten dann dadurch eine andere Spurweite hast wird die Sache bei Spurrillen gerne mal etwas blöd , weil immer einer in der Rille ist und der andere auf der Flanke der Rille und reinzieht . Kann einen schönen Pendeleffekt geben , aber für schönheit muß man leiden .
Gruß Jürgen
2. PS.: Da aus Haltbarkeitsgründen der andere Lochkreis um 45° versetzt bebohrt werden sollte , gibt es an der Hinterachse eh Probleme , weil da ja die großen Löcher für die Steckachsenmontage drinnen sind , also lieber Adapterplatten verwenden .
1. Stimmt, daran habe ich so genau nicht gedacht. Hinten habe ich ca. 10 bis 15mm mehr pro Platte gehabt als vorn - mag gut sein das es daran lag/ liegt.
2. Dem Platzproblem für neue Bolzenlöcher kann man ja leicht Abhilfe schaffen - neue Platte und gut
Ich hab im Freihafen nen Prüfer mit Herz, ob er auch Eintragungen macht weiß ich garnicht, aber er freut sich zumindest über alte Autos - wenn du niemanden hast, dann kann ich dir ja mal die Adresse geben.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder nicht, aber ich habe das Gefühl, dass sich mein Capri mit den Spurplatten nicht mehr so schön fuhr - ich würde ja die Steckachse umbauen - Kostenpunkt ist ist wahrscheinlich selbst wenn man es machen lässt ähnlich wie ein Satz Adapterplatten und man hat den ganzen Ärger mit Bolzen, TÜV etc. nicht mehr.
Ich ärgere mich mittlerweile fast das ich das damals nicht so gemacht habe...
Jaja, jedem das Seine - ich schwöre auf beides
P21 für Alu
Autosol für Chrom
Mein lieber Herr - schönes Ding
Finde ich gut, aber als Rostvorsorge nicht wirklich geeignet oder?
Die VHT Lacke finde ich gut, habe mit dem Strukturlack meinen Cadillac Motor gelackt und hielt/ hält super - Schade das der SpeedShop bei mir um die Ecke die Lacke nicht mehr vertreibt...
Ich bin für schwarz - sag, war der Capri nicht mal zu verkaufen? Zu blöd das ich damals nicht zugeschlagen habe...
Was weg ist brummt nicht mehr
Damit sollte er mal in unseren Vorgarten ziehen bzw. selbiges bei uns in Ahrensburg nachbauen
Für die schwarzen Kunststoffteile habe ich über 10 Jahren von Nigrin eine Tube Kunststoffneu gekauft, das Zeug hab ich immer noch. Ist so eine Plastiktube mit einem Schwämmchen vornedrann, ähnlich wie es auch für Schuhcreme gibt. Das Zeug färbt Kunstoff schwarz ein, sieht aus wie neu und hält ewig.
Das hab ich auch alle Kunststoffteile außen, wenn auch mein Fläschchen erst ca. 5 Jahre alt ist
Hatte meine schon in der Spülmaschine - alles gut gegangen.
Zum Auffrischen nehme ich danach immer gerne eine Feinschleifpaste und abschließend eine Plastikversiegellung
Sehr schöne Arbeit!
Wollen doch mal sehen wer soetwas im westlichen Hamburg macht, Trittau ist von hier auch fast 100 km entfernt...
Trotzdem danke für den Tipp
Ich habs vorher immer in Billbrook machen lassen, der name der Firma ist mir entfallen. Der Betrieb ist aber bei ESN in der nähe, die sagen dir ja bestimmt was...
Für die nordische Fraktion (Hamburg bzw. ganz genau in Trittau) kann ich das Pulvern übernehmen - ein Bekannter von mir pulvert nebenbei zu sehr moderaten Preisen.
Bei Interesse einfach melden....
Nach wie vor OberAffenTittenGeil - gab es da nicht noch einen zweiten Atombunker?
Alles demontieren und zum Strahlen geben.... Wenn du die Steckachsen etc. drin lässt dann doppelt und dreifach mit Panzertape abkleben.
Ich hatte zu viel schiss und meine Achse dann doch mit der Topfbürste entlackt.
Hatte doch in den 90er Jahren ein neues rechtes Glas mit schwarzen Rand ca. 10 Jahre liegen gehabt und ein neues linkes gesucht (doch dies hat sich nie ergeben) - diese Variante ist recht selten zu finden !!!
Mfg modellfanatiker
Hab den Aufbau jetzt nicht direkt vor Augen, aber wieso nicht den Chromrand auskratzen und dann lackieren?
Btw. dies geht natürlich auch anders herum, wer seinen Rand auffrischen will kann diesen so via Chrompulver erneuern - mit etwas Arbeit lassen sich so die wildesten Scheinwerfergläser etc. bauen, denn auch geschlossene Gehäuse lassen sich auftrennen einfärben oder auf klarsicht umbauen.
Ohne rand fast noch schöner - sollte ich meine Neuen überpinseln? Ich weiß nicht...
ja den kenne ich auch.... aber was will man mit nem wagen den man nicht fahren kann?
ich lass mittlerweile div teile direkt in den usa verchromen und via luftfracht verschicken (1-3 tage versand) und selbst das ist dann noch billiger als hier, so auch mit meinen stangen fürn cadillac