Preis bezieht sich auf eine Stange mit wenigen Rundungen, jedoch auch ohne Vorarbeiten - wer meinen Cadillac kennt der weiß das die Stangen nun wirklich nicht so aufwendig sind und auch 100% glatt waren...
Naja, einige mögen jetzt sagen ich kenne wen der für ne Stange 150 bis 300 Euro bezahlt hat (in der Größenordnung) - diese Preisvorschläge habe ich auch von vielen kleineren Galvaniken in den umliegenden Dörfern bekommen doch wenn man dann vor der Tür steht sieht das Ganze wieder anders aus.
Verchromen ist hier einfach aufgrund des Zeitaufwandes und der vielen Umweltvorschriften viel zu teuer - ne Zeit lange habe ich alles nach Tschechien gegeben, aber da braucht man viel Geduld und vertrauen wenn es sich um teure Teile handelt und man dort niemanden kennt.
Beiträge von weatmaster
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129 Euro für ein Rücklicht?
WTF, ich hab 25 für ein neues bezahlt... -
Und natürlich wieviele Rundungen die Teile haben, ob sie noch entchromt werden müssen und ob man selber schon gut vorgearbeitet hat - aber als Hausnummer für ne naturbelassene Cadillac Stange fallen zwischen 800 und 1600 Euro an (je nach Galvanik)
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Eigentlich wollte ich auch welche vom zweier einbauen,nur es scheinen keine guten mehr auf dem Markt zu sein.Entweder sind sie an den Schraubenlöchern gerissen oder der Chromrand ist nicht mehr schön.Passen tun die genau so wie die vom dreier.
Ein Glück habe ich mir vor nem Jahr nen Satz NOS 2er geholt
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Ansonsten eben die Mustang Achse passend kürzen.
Nicht ganz billig, aber kann man machen... ansonsten kann man die Achsen aber auch im Zubehör gekürzt kaufen
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Löcher zuschweißen und gut (wenn man keine verchromte Stange hat - neu Verchromen ist hier in Deutschland einfach zu teuer)
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Jaja,
dat mit die Blinker is Geschmackssache - ähnlich wie mit der Gummilippe auf der 2er Stange die ich persönlich hässlich finde.
Für mich gabs nur einen Grund für 2er Stangen und das war weniger Plastik am Auto zu haben, folglich musste auch die Gummilippe an den 2er Stangen weichen (egal ob noch gut oder nicht)
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... vielleicht kann ja doch wer helfen - ich will nichts unversucht lassen.
Anfang Oktober würde ich gern mit 2 US-Cars von Hamburg nach Rotterdamm und zurück, doch fehlt der passenden Abschleppwagen (jaja, kann mir schon vorstellen was gleich für Kommentare kommen aber die Strecke fahren kommt nicht in Frage)
Egal, vielleicht hat ja wer ne Idee wo man so ein Gefährt leihen kann:
Freue mich über jede Hilfe
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Also ich würde an meine neuwertigen
Chromstoßstangen kein Autosol ranlassen,
um die zu pflegen reicht
eine gute Politur allemal...
Was zur Hölle ist P21? Hab ich da was
verpasst?
Aber ob Alu oder V2A, es geht nichts über Autosol
wie
oben bei Essex abgebildet :]Gruß,
anyDoch, P21
Es gibt schon bessere Produkte für poliertes Alu als Autosol, aber P21 ist in meinen Augen das Beste, da es preislich noch im Rahmen bleibt und man es bei div. Fachhändlern bekommt - Ich komm gern mal rum und überzeug dich von P21 Any, den Autowagen wollt ich mir ja eh mal ansehen
Vor kurzem habe ich von 5Star aus den USA ein neues Produkt bekommen mit selbigem Anwendungsgebiet, dass ist qualitativ einen Tick besser, aber ohne deutschen Vertrieb und den damit verbundenen hohen Kostenfaktor kaum zu empfehlen ist.
http://cgi.ebay.de/Elektromotor-380-220-v-0-8-KW-Marke-BEN-/120578777341?cmd=ViewItem&pt=Motoren_Getriebe&hash=item1c130e20fd
1-10 Euro sollten schon drin sein.
Ein adapter für Polierscheiben ist schnell gemachtDarfs auch a bissl mehr sein?
800 Watt und 1380 Umin. wären mir persönlich in Sachen Leistung und Geschwindigkeit zu wenig.Zu meinen stetigen eBay Beobachtungen zählen auch Motoren, aber die guten großen schießen leider doch immer relativ hoch bzw liegen nicht in der Nähe und der Versand ist meist aufgrund des Gewichts nicht drin - mehr als 50 Euro ist mir ein guter Motor nicht wert, denn der Großteil der Polierarbeit liegt eh im Schleifen...
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Jaja,
polieren ist ne feine Sache - ich schleife erst einmal mit nem Exzenter, dann nass von Hand (kann man sich bei nem guten Exzenter sparen) aber ich bin wohl geil drauf und muss es trotzdem jedes mal machen und dann poliere ich via Bohrmaschine.... ordentlicher Poliermotor ist leider nicht drin.
Hier mal ein Bsp. was man aus Altmetall rausholen kann:
Und hier das geschliffene und von Hand abgesetzte Ergebniss (liegt derzeit in HH beim Verchromer)
Btw. Autosol für Verchromte Teile, P21 für pliertes Alu!
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Saubere Arbeit...
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Hey, wie jetzt...ich woltte doch auch
Mag mal wer Fotos von der Arbeit einstellen?
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Hast du die Farbe schonmal um die Löcher runtergeschliffen ?
Dann sieht man dann ob das Blech schon stark vernarbt ist oder obs wirklich nur drei punktuelle löcher sind...
Mit der Bohrmaschiene und einer kleinen Zopfbürste geht das ganz gut ohne zuviel Material abzutragen...
Gruß Jan
Oder wenn zur Hand Negerkeks und/ oder Bristle Disks -
Danke für die Info Franky.
Merkwürdig erscheint mir, das laut dem Korosionsschutz-Depot die säurefreie Verzinnungspaste von der Firma Felder Löttechnik sei. Habe also einmal bei Felder angerufen, dort sagte man mir, dass sie KEINE säurefrei Verzinnungspaste herstellen - alle Zinnpasten enthalten Zinkchlorid.
Hat wer zufällig noch ne Dose särefrei Verzinnungspaste stehen oder weiß so wer sonst der Hersteller seien könnte? -
Komischerweise hatte/ habe ich dieses Problem auch, Federn vorn neu und hinten gegen andere getauscht da er aber noch nicht wieder zusammen ist kann ich nichts genaueres sagen - nur so viel, einen Unfall etc. hatte er nie.
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Hallo wenn du zinn benuzt dan nich das zeug aus dem baumarkt oder sanitär gelumpe. karosseriezinn hatt eine andere zusammenstelung direkt fürs auto. es kann auch sein das das zeug aus einem sanni laden keine richtige verbindung eingeht. habe mich auch schon damit angeschissen. zinnpaste ist zwar säurehaltig aber wenn man das blech damit einschmiert danach kurz mit einem lötbrenner erwärmt und dann gut wegwischt und dann sofort anfängt zu verzinnen ist das alles kein problem. und alles ordentlich versiegeln. mein vater ist karosserie bauer 29 bei ford und es hatt sich noch keiner beschwert das die bleche rausfallen. richtig gutes zinn gibt es bei würth mit paste preise gehen auch.
Ich muss das alte Thema mal wieder ausgraben - Bis jetzt war ich der Meinung das man nicht zwingend säurefrei Verzinnungspaste bräuchte wenn ich diese danach sofort feucht abwischt... Da ich aber auf Nummer sicher gehen will stellt sich mir die Frage wie gut sich die säurefrei Verzinnungspaste verarbeiten lässt. Wer hat damit Erfahrungen sammeln können?
Nach meinem Verständniß wird bei den säurefreien Zinnpasten auf Zinkchlorid im Flußmittel verzichtet - heißt dies, dass jede Zinnpaste ohne Zinkchlorid auch säurefrei ist?
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Genau das war ja anfangs mein Plan, aber ganz ehrlich - ich hab kein Bock mehr auf die Dinger.
Hätte ich die Ruhe dann würd ichs ganz entspannt so machen, aber ich hab keine Lust mehr die Bleche zu Kanten, ewig lange anzupassen etc. Hätte ich noch so zwei Repro-Kanten hier liegen, dann ja, aber so... Ich werds wohl ordentlich mit Rostschutz einstreichen, dann Ecopax Schweißprimer und von unten Punkten.
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Kannst du denn nicht genau im Winkel abschneiden und auch genau dort wieder ansetzten ?
Hast du schon einmal 0,8er Blech im 90° Winkel geschweißt - mit billigen Elektra sieht das sehr bescheiden aus. Mit Wig wäre das was anderes, aber das ist derzeit defekt und ich will fertig mit den Dingern werden
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Ach das ist doch alles Sch… Da hab ich mich jetzt drauf eingestellt schön einfach den Blechstreifen auf Stoß anzusetzen doch leider das ach so tolle Karosseriebauer grad zur 90° Kante hin so dünn geschliffen dort schon div. Löcher vom Wegnehmen der Dichtmasse sind und das was noch steht im hinteren Teil ist hauchdünn.
Ansetzen ist also nicht wirklich drin, denn in dem 90 Grad Winkel mag ich nicht schweißen – das verschlimmbessert das Ganze nur.
Werde dann wohl doch ein Blech aufsetzen -
Ui ui ui, da ist aber mächtig Farbe im Spiel - hast du irgendeine spezielle farbe für Motor und Co verwendet?