Beiträge von weatmaster

    Ich habe damals für meine 2 Zoll Federn keinen TÜV bekommen und musste
    sie ausbauen - gemerkt hätte der werte Mann vom TÜV wohl nichts, wenn
    die Federn Vorspannung gehabt hätten. Mit gekürzten Dämpfern, wie denen
    von Spax, wäre es kein Problem gewesen. Von einer Eintragung spreche
    ich hier nicht, denn ich kenne auch keinen der die 2 Zoll Federn
    eingetragen hat.

    Ich habe mittlerweile meine Federteller abgedreht und 1 Zoll Federn
    verbaut - wenn man es mit den Federtellern nicht arg übertreibt (so wie
    ich) dann haben die sogar minimale Vorspannung und ggf. kann man in
    Kolbenstange ein etwas längeres Gewinde schneiden. Dennoch stehen die
    Spax bei mit ganz oben auf der Wunschliste.

    Ui ui ui, da hat wohl wer eine ordentliche Kabine zum Strahlen - das hätte ich auch gern.

    Schade das das Bild deiner Federbeine nicht mehr verfügbar ist, auch wenn ich denke das ich mit meiner Lösung nun ganz zufrieden bin...

    Interessieren würde mich wie du die schönen Streifen und Embleme auf den Ventildeckeln hast stehen lassen - hast du die zuvor eingefettet, abgeklebt, runter geschliffen oder wie hast du es gemacht?

    Ich habe vor kurzem alle meine Leisten am Cadillac hochglanz poliert - die sind noch weicher als die beim Capri. Also hab ich sie nach dem Feinschliff einfach wieder eingebaut um sie mit Sisal-, Schwabbel-, und Filzscheibe auf der Bohrmaschine zu polieren...

    Evtl würde ich die Dinger vorher zum chemischen Entlacken geben - ESN macht das hier in Hamburg.

    ich hab bei mir die recaros ausm S2 drin, in denen sitzt man noch ein wenig besser, zudem habe ich die laufschienen etwas abgeändert damit der sitz tiefer und weiter nach hinten kommt - bin 1,95...

    Mein lieber Alter, du hast dein Prachtstück aber ganz schön gequält! Deswegen muss er jetzt auch wohl restauriert werden... :S

    Wie kommst du denn darauf?
    Weil ich ihn fürs Video mal getreten haben, in der Sandkiste gespielt habe oder weil ich ihn im Alltag gefahren bin?

    Ich will niemandem zu nahe treten, aber ein Auto ist zum Fahren da, denn dafür wurde es gabaut. Im Sand werde ich nach der Resto sicher nicht noch einmal spielen aber andererseits sah er im hinteren Bereich sehr ordentlich aus - hat davon also keine Schäden zurück getragen. Da ich ansonsten ein sehr sehr ruhiger Autofahrer bin kann man auch nicht behaupten ich hätte den Motor zerrockt etc.
    Der Wagen wird also Vollrestauriert weil ich zum Einen Perfektionist bin und mit halben Sachen nicht leben kann, eine Vollresto wäre sicher nicht nötig gewesen, und zum anderen weil Rost am Capri einfach nicht zu stoppen ist.

    sehr schöne teile bei, aber ich hab kein bock mehr auf putzen - ich werd, sobald ich mich um den Motor kümmere, nahezu alles schwarz pulvern und lackieren. wenns hoch kommt lass ich alle schrauben verchromen aber mehr nicht - das hab ich mir zumindest vorgenommen

    Ein kleines Video aus der guten alten Zeit

    <object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TEBCK8vqaqQ&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TEBCK8vqaqQ&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>

    oder direkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=TEBCK8vqaqQ

    Interesse an einem Umbau auf Servo habe ich definitiv seitdem ich wieder in der City wohne und parke doch das ganze Geraffel zu besorgen ist mir zu viel - wenn jmd. nen kompletten Satz hat dann würde ich mich aber erbamen diesen aufzukaufen ;)

    So ähnlich habe ich es bei den Blechen mit der Sitzmutter gemacht - erst verdünnter Rostschutzgrund reingepinselt, dann Owatrol mit Spritze und Nadel, 1. Schicht Lack und dann die Dichtmasse usw.

    Bei den Kotflügel aber sicher nicht die beste Variante...

    Mich würde interessieren ob man auch nur die Endstücke aus VA kaufen kann - Krümmer und Mittelstück sieht bei meiner Big Bore noch ok aus und die kann ich ggf. auch selbst nachbauen, aber die Endtöpfe mit den vielen Biegungen im Rohr werden schwieriger...

    Jaja,

    mir war klar das ich mit dem anschweißen von Kotflügeln nicht auf viel Zuspruch hoffen kann, aber mal ganz ehrlich es sieht doch schon sehr bescheiden aus wenn der Übergang zum Frontblech nicht verschweißt ist - ganz besonders bei mir, da ich sowahl am Kotflügel als auch am Frontblech hier neues Metall eingesetzt habe...

    Die Löcher in der Auflagekante habe ich alle zugeschweißt - 33 Stk je Seite - ja auch ein Kupferblech habe ich via Gripzange untergelegt damit ich nicht so viel schleifen muss ;)


    Von Schweißprimern habe ich viel negatives gehört, der Unterschied zum normalen Primer ist laut korrosionsschutz-depot kaum gegeben.


    Der Grund warum ich die Kotflügel anschweißen will liegt auf der Hand - als Perfektionist würde mir der immer schlecht aussehende Übergang zum Frontblech ins Auge stechen...

    Hier soll es nach langer Pause auch weitergehen.

    Die Kotflügel sind soweit fertig und auch die Auflagekanten habe ich nun durchgeschweisst - doch was nun?
    Die Kotflügel will wieder verschweißen, aber wie versiegle ich die Auflagekante des Kotflügels und der Karosse bevor ich diese miteinander verbinde???

    Normalen Rostschutz brenne ich hier ja weg, oder? Ist evtl Zinspray die bessere Lösung? Ich bin mir noch nicht so sicher was man am besten für die Übereinanderliegenden Flächen die verschweißt werden sollen nimmt wie ihr mekt - was meint ihr?


    03122009101.jpg


    caprikotflgellcher.jpg


    caprikotflgellcherfarbe.jpg

    Soo,dann wollen wir das alte Thema mal wieder auspacken....

    Meine BigBore ist innerhalb kurzer Zeit schon gut vergammelt und ich denke darüber nach die Fächerkrümmer zu behalten. Das Mittelstück inkl. Dämpfer würde ich selbst in Edelstahl anfertigen und würde mich nun für die Endtöpfe in Edelstahl interessieren, da ich mir nicht zutraue diese ganzen Bögen selbst anzufertigen - gibt es die auch günstig aus England?