Gibt es in Sachen Auspuff-Konservieren schon neue Erkenntnisse?
Alle anderen Teile habe ich galvanisch verzinkt und anschließend Pulverbeschichtet oder mit Brantho lackiert, aber der Auspuff liegt noch immer hier rum...
Gibt es in Sachen Auspuff-Konservieren schon neue Erkenntnisse?
Alle anderen Teile habe ich galvanisch verzinkt und anschließend Pulverbeschichtet oder mit Brantho lackiert, aber der Auspuff liegt noch immer hier rum...
Moin moin,
an Hamburg aus Hamburg...wenn du dringend was brauchst dann helf ich gern mal aus, ein wenig hab ich auch hier liegen..Ansonsten willkommen im Forum.
Oh man,
da wär ich gern dabei gewesen - zu blöd das ich arbeiten musste. Gestern sind mir dann noch die Free Drivers am Hamburg Altona Bahnhof entgegengekommen...
ZitatOriginal von Friese
Das kann doch jeder !
Und wahrscheinlich auch, weil beim Capri Schraubengrößen verarbeitet sind, die man nich so einfach besorgen kann !
Und diese dann auch nicht ganz billig sind...ich habe auch einige Schrauben gestrahlt und dann zum Verzinken gegeben, dass ist um einiges günstiger.
Zum Thema Dickschichtpassivierung muss ich mich wohl mal schlau machen...
Bei 80 Euro pro Felge würde ich mir einen Satz Stahlfelgen verbreitern lassen für den Winter...
Sind denn alle zufrieden mit den Innenkotflügeln?
Mich würd ja mal interessieren was das in der Regel kostet...
Jaja,
dass Geld ist schneller weg als man denkt...wenn bei deinem wirklich nur diese Stellen befallen sind (was ich nicht vermute), du keine Zeit hast etc, dann würde ich selbstverständlich nur partiell restaurieren.
Wenn du einige Euro über hast, dann würde ich den Unterboden und besagte Problemstellen mal Eisstrahlen lassen.
ZitatOriginal von schrauberelend
Lösung gefunden??
Ich hab leider noch nicht nachgeschaut - bin grad an meinem Cadillac zugange während ich auf meine Kotflügel warte, die ich nun doch zum Strahlen gegeben habe...
Vielen Dank für die Einwände, doch die Ankerplatten sind neu und die Bremsbacken sind identisch, sonst würde man die Schüsseln gar nicht drauf bekommen.
Fehlerquelle kann fast nur noch Steckachse oder Bremsenmontage sein... Am WE werd ich mir das noch einmal ansehen
ZitatOriginal von schrauberelend
Das kann ja auch vielleicht nur ein Hauch sein.
Daher würde ich mal die Steckachsen vertauschen.
Aber ich fürchte, losnehmen wirst Du wohl müssen.Das Öl auffangen und wiederverwenden. Naja wird schon, nicht aufregen.
Naja, ich hatte die eigentlich extra vorher beschriftet - denn so ein Lager spielt sich über 25 Jahre ja auch ein...
Du sprichst genau das an was ich auch gedacht/vielmehr befürchtet habe. Denn wenn es wirklich keine andere Erklärung dafür gibt dann könnt ich K… Die Achse ist bereits eingebaut, befüllt, Steckachsen mit Drehmoment und Gewindekleber verschraubt etc. und das obwohl ich die Steckis extra weggegeben habe – sagenhafte 60 Euro hat das gekostet.
Ich hoffe wirklich es liegt nicht daran…
Nun aber zu den Problemfällen:
Meine Stebo Repro-Kotflügel haben kein Stück gepasst - oben 1cm zu viel an der A-Säule unten 1cm zu wenig, dass bekommst man nicht gescheit gerichtet.
Nun suche ich schnell zwei gut passende Repro-Kotflügel oder zwei schöne gebrauchte Kotflügel - kann mir da jmd. weiterhelfen?
Zur Belohnung gibts auchn Bild
Der Innenraum - Kofferaum und Türen kommen in Metallic/ Wagenfarbe, den Rest habe ich erst geprimert und dann mit Branths gespritzt um auch von innen zu Schützen
Er steht wieder auf den Beinen und setzt schon Staub an, doch die Bremse im Bild macht Probleme: Der Deckel lässt sich trotz neuer Backen etc super aufstecken und drehen, doch sobald man das Rad festzieht lässt es sich neicht mehr drehen (Fahrerseite ist alles gut) - woran liegt das? Radlager falsch aufgepresst?
Ich war die letzten Tage/ Wochen etwas Faul, hier aber nun ein Paar Bilder und zwei Hilferufe...
Pulverbeschichten bei einem Bekannten in der Schrauberbude
Oh oh oh, dann können wir ja gleich ein wer kommt aus HH Thema öffnen - komme aus Barmbek + Garage in Ahrensburg....
Bei der Gelegenheit muss ich gleich mal fragen wer hier einen guten Karosseriebauer kennt - meine Repro Kotflügel passen kein Stück, deswegen wollte ich evtl die Originalen aufarbeiten lassen - hat jmd Kontakte?
Also ich werd den Wagen auch nach der Resto wieder alltäglich fahren....zum rumstehen ist der zu Schade!
ich und weitere freaks aus hh und ahrensburg schließen sich der hallensuche in hh an - mittlerweile sind wir knapp 10 leute die hier etwas suchen....
Ei ei ei ei, da hast dir ja schon wieder so eine Grotte angelacht - schön zu sehen wenn sowas wieder lebendig wird...
Ein Traum - die gefallen mir deutlich besser als die Borbet oder was auch immer das war - :daumen:
Btw. Immer wieder wenn ich deinen Capri sehe komme ich ins grübeln - meinen doch schwarz machen und etwa doch wieder die IIIer Stossstangen verbauen und nicht die IIer...Du machst es einem nicht einfach
Wenn es perfekt werden soll, dann würde ich sie zum entrchromen geben - so habe ich es auch gemacht.
Du könntest sie aber auch einfach glattschleifen und pulverbeschichten.
Wenn beides nicht im Budget liegt, dann einfach richtig gut durchschleifen, grundieren und lackieren...