Beiträge von weatmaster

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    Original von jan27
    hallo, ich hätte noch den linken Koti vom Thomas sutter im Angebot, und der paßte recht gut denn angehalten hatte ich den....

    Magst mal schauen von welchem Hersteller die sind? Hätte evtl. Interesse, denn meine Stebos passen nicht soo doll...

    Also mitm Verchromen kann ich dich nur bestätigen - ich habe so langsam das Gefühl das es in ganz Deutschland keine vernünftige Galvanik gibt die zu einem erschwinglichen Preis verchromt....generell gilt jedoch, hinfahren, mitnehmen und nach Möglichkeit nicht gleich den Chef ansprechen.
    Alle verzinkten Teile habe ich zuvor strahlen lassen, so habe ich für das Bild oben mit den Tankstrippen etc. 15 Euro bezahlt, für den Motorträger und was dabei war waren es 25 Euro, ein Säckchen Schrauben 5 Euro und für die Brems- und Staubplatten 15 Euro.

    Nun aber zum Oxyblock, was ist das, wo gibts das und ist das besser als Owatrol? :rolleyes:
    Den Unterboden habe ich ja bereits abgedichtet und zuvor mit Owatrol gespritzt, die Frage wäre also auch ob sich das verträgt...

    Hier gehts auch weiter...Der Unterboden hat einige Zeit in Anspruch genommen.

    Die Karosse wurde von der Feinstrahltechnik mit Korrund gestrahlt, dass Strahlbild ist deutlich feiner als dies der massiven Kleinteile die ich mit Sand gestrahlt habe und strahlen ließ, zudem ist die Hitzeentwicklung deutlich geringer und die rostbringende Pest sitzt nicht in den Holräumen.

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    Anschließend habe ich in alle Fallze OW-Öl gespritzt. Das Öl tränkt den Rost, haftet sonst nicht auf blankem Metall, doch in den engen Fallzen verklebt es.

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    Zusätzlich habe nachdem es durchgetrocknet war alles nochmals abgestrichen

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    Die erste Schicht Rostschutzgrund (Branths)

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    Marcos Custom Sealings war eine große Hilfe beim abstreichen (Karosseriedichtmasse von 3M und Bostik) – auf schön

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    Zweite Schicht Rostschutzgrund

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    Erste Schicht Lack (auch Branths, weils für mich so günstig ist)– Marco und ich hatten sichtlich Spaß

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    Die zweite Schicht Lack

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    Zwei Schichten Steinschlagschutz (3M)

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    Und noch eine abschließende Schicht Lack, damits etwas glatter wird. (Tank bereits montiert)

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    Endlich ist es vollbracht, die Trocknungszeiten haben mich ganz schön hingehalten.
    Ein großer Dank geht an Marco, der den ein oder anderen Tag hier mit mir verbracht hat...


    Die Federn und Stabis habe ich mit Flexi-Lack lackiert

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    Tankstrippen etc. gestrahlt und verzinkt

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    Schön das bei dem Projekt der Bad Amigos C.C. und der E.R.C.C. beim Pulverbeschichten zusammenkommen – großen Dank an Stefan, der noch dies und das beschichten wird.

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    Für zahlreiche neue Edelstahlschrauben sind auch mal schnell ein bis zweihundert Euro weg...

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    Der Tank

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    Die Achse hat mit einstellen, lackieren, gewindeschneiden, abdichten etc. doch länger gedauert als gedacht

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    Ja, darauf hätte man selber kommen können...Danke für den Tipp!

    Gibt es denn jmd der mir das Buch verkaufen mag ?(


    Oder hat wer nähere Infos zum Buch: ISBN-Nummer, Verlag etc oder gibts doch irgendwo alle Daten zum Download?

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    Original von birdofprey
    Steht alles im WHB.

    Und mit den Abmessungen der Schrauben und Bolzen ... viel Spaß dabei :rolleyes: :rolleyes:

    Ich hab inzwischen ne Liste mit allen von mir zusammengefragten bzw. empirisch gefundenen Abmessungen an VA + HA, was die Gewinde angeht.

    Falls Dir das hilft, kann ich die zwei Seiten scannen.

    Evtl. setz ich mich auch mal hin und mach daraus ne Tabelle mit den Anzugmomenten :))

    Oh, darüber würde ich mich aber freuen, kannst du mir die zukommen lassen?


    Was ist denn das WHB?

    Es müsste doch ein Buch, eine Seite etc geben bei der man alle Anzugsmomente findet, oder irre ich?

    Ich hoffe zu dem Thema gab es noch nichts, ich habe jedenfalls nichts gefunden...

    Viele von euch kennen sicherlich das Problem: Capri komplett zerlegt und dann kommt doch tatsächlich irgendwann der Zeitpunkt, an dem er wieder zusammen soll. Leider fehlen mir aber einige Anzugsmomente und Füllmengen (aktuell alles was die Hinterachse, Stabis, Blattfedern und Federbeine angeht).

    Zugegeben, die Füllmengen stehen teilweise im Guten - Jetzt mach ichs mir selbst, aber nach diversen Anzugsmomenten suche ich vergebens.

    Gibt es da, bevor ich euch immer wieder nerve, eine gute Seite oder einen Dowload wo ich diese bekomme?

    Grüße aus der Garage

    Danke,
    so hatte ich aus auch angedacht...erst noch einmal Primer und dann zwei bis drei Lackschichten rein, verschweißen, auspinseln 8oder doch besser Zinkspray aus der Dose?), Dichtmasse und noch einmal auspinseln, U-Schutz

    btw. ich bin gespannt wie die Mittelkonsole aussieht wenn sie bezogen ist ;)

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    Original von capri79
    meine hab ich direkt neben dem domen und genau an der motorhaube wo se fest geschraubt wird angebaut

    wir wollen bilder sehen ;)

    ich hoffe das ich die, wenn ich meinen u-boden bis zum we fertig bekomme, dann auch gleich beim einpassen der kotflügel anbringen kann...

    Ich habe mich mal wieder beim Stöbern in deinem Topic erwischt...ich bin ja grad selber an meinem MK III und habe hoffentlich Dienstag den Unterboden fertig. Nun Frage ich mich wie du die Repro-Kotflügel von innen gegen Rost geschütz hast - einfach nur dick Primer drauf, oder gibts da noch irgenwelche Kniffe?

    Zitat

    Original von Flodder
    Wieso, willst Du den Wagen denn etwa FAHREN wenn er fertig ist ?? 8o Sowas feines muß in die Vitrine...
    Aber ohne Spaß, das wird ein Sahnestück soviel Mühe wie Du Dir da gibst. :respekt:

    Gruß Flodder :wink:

    Danke danke,
    ich hoffe das wird er wirklich...ab jetzt hängt vieles vom Lackierer ab. Gestern wollte ich den Wagen vom strahlen und rostschutzgrundieren abholen.
    Ich hatte mich dazu entschlossen die Karosse direkt vom Feinstrahlbetrieb zum Lackierer nebenan zu schieben und nur den Motorraum grundieren zu lassen. Gestern traf mich dann der Schlag.
    400 Euro waren fürs verschleifen der Schweißnähte, nem kleinen Blechle einsetzen, zwei Schweißpunkten und EP Grund angesetzt - wirklich kein Schnäppchen und da erwartet man dann aber nun wirklich top Arbeit, doch es wäre auch zu schön gewesen wenn mal etwas glatt läuft.... erst wurde der Termin um 7 Tage verschoben und als ich dann gestern ankam stand der Wagen noch in der Kabine, gut ein weiterer Tag verloren aber was solls dachte ich, ging in die Kabine und traute meinen Augen nicht.
    Die Schweißnähte sind nur teilweise verschliffen, zwei kleine Schweißpunkte nicht gesetzt und dann der Hammer überal sieht man Reste des Klebebandes (welches zuvor alle Löcher beim Strahlen abdeckte) und Bodyfüller - nichts wurde vor dem Spritzen entfernt :kopfschlag:
    Wenns heute nicht regnet werde ich den Wagen abholen, den Rest zuhause selber machen und dann den Unterboden lackieren - verdammt ärgerlich wenn ich allein daran denke wieviel Zeit verloren gegangen ist.

    Zitat

    Original von henry
    ich liebe einfach den vorher nachher vergleich :]vorher leicht angerostet oder auch etwas mehr und dann z.b.nach dem sandstahlen das ergebnis zu sehen.es muß ein geiles gefühl sein,die dann neuwertigen teile in den capri später einzubauen. :aplaus:

    ja, nach all der arbeit die man in die kleinteile gesteckt hat möchte man die fast garnicht mehr verbauen - die werden doch dreckig, bekommen feuchtigkeit ab und evtl sogar kratzer :(

    Hier ist wieder ein wenig passiert.


    Den Motorträger habe ich nach dem Strahlen zum Verzinken und weiß/ silber Chromatieren gegeben.
    Die Ärmchen für die Handbremse sind auch gestrahlt, dann habe ich etwas Material zwischen den Armen weggenommen und diese anschließend poliert. Danach gingen sie zum Verzinken und olivgrün Chromatieren. Ich hoffe nun hat das ewige festgeroste ein Ende.

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    Schleife, schleifen, schleifen....

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    Das Schleifen hat nun hoffentlich bald ein Ende, etliche Kleinteile sind lackiert.
    Die Hinterachse, Blattfedern, Stabis etc sind natürlich auch gelackt, hängen aber noch in der Garage...

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    Wir wollen Bilder sehen :rolleyes:

    Also bei mir ists ganz klar die Ölwannendichtung die leckt, trotzdem werde ich Stirnrad etc nochmals neu abdichten, denn wenn man den Block schon einmal draußen hat, dann geht alles soo viel einfacher...

    Zwischenfrage. Mit welchen "Motorlacken" habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht?

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    Original von kenishi
    Das hoert sich auf der Seite sehr gut an glaub das nehm ich auch.Danke dir für den Tip Franky. :daumen:

    Ja, dass POR15 soll wirklich sehr gut sein. Das Brantho Korrux ist sozusagen die etwas günstigere Variante und da ich direkt um die Ecke wohne und es aus dem Lager kaufe ist es für mich nahezu umsonst - andererseits würde ich auch POR15 nehmen.
    Die Frage womit man vorher alle Falze abstreicht bleibt jedoch offen, denn ein Ersatz für Owatrol ist es nicht...gibt es da noch andere schöne/extrem dünnflüssige Mittelchen?

    Impressionen...

    Freitag erst einmal die Platten abgeholt und gleich wieder was dort gelassen, bei 15 Euro is das schon ok

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    Danach noch schnell den Wagen in die Feinstrahltechnik gegeben

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    Nachmittags Achse und Co sind vorbereitet zum lacken

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    Übers WE hab ich mir ne kleine Kabine gebastelt und heute mal losgelegt

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    Wahnsinn, da träumt man jahrelang von einem Haus mit Garage im Keller und "Hebebühne" bis ins Wohnzimmer und dann hats schon wer... Top! Da würde ich mich auch gerne niederlassen...