Original von ESSEX
.......................
Generell denke ich aber auch das wir langsam etwas übertreiben.
Sind wir doch mal ehrlich zu uns selber.
Welcher Capri wird denn nach einer restauration wirklich noch so hart benutzt das er einen Korrosionsschutz benötigt der um ein vielfaches besser ist als ab Werk?
Streusalz hat meiner in den Letzten 20Jahren noch nie wieder gesehen.
Eine Regenfahrt ist auch mehr oder weniger die ausnahme.
Laternenparkende Capris gibt es wohl auch nicht mehr.
Und die paar Km Fahrleistung im Jahr?
Das meiste sind doch kurze fahrten zu Treffen oder Ausflüge bei schönem Wetter.
Selbst wenn eine Stelle am Unterboden Blank bleiben würde, hätte ich da zwar einen harmlosen rostfleck aber mehr würde da auch nicht passieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das auch die einfachsten und billigsten Mittel reichen würden um das Auto für den Rest seines Lebens zu erhalten.
Wichtiger finde ich da gründliches und sorgfältiges Arbeiten.
Bei ganzjahresbetrieb als Alltagsauto auch im Winter würde das sicherlich etwas anders aussehen.
Meiner steht nun 20 Jahre und 200000km nach seiner Restauration immer noch Rostfrei da und ich denke mal, das das auch noch mal die gleiche zeit lang so bleiben wird.
Aber, soviele Km werden da nie und nimmer noch einmal draufkommen.
So einen Aufwand mit Korrosionsschutz wie damals würde ich aber heute nicht mehr treiben
In dem Sinne: Locker bleiben.