Beiträge von weatmaster


    Na, aber genau dafür ist so ein Kraftfahrzeug doch da. Ich werde auch nach der Restauration meinen Capri wieder täglich fahren – egal ob Regen, Eis oder Schnee. Aus diesem Grund möchte ich natürlich vorbeugen.

    Nach den ganzen Schauermärchen werde ich wohl die unzugänglichen Holräume, wie Schweller, Türholme und Co, nur mit Owatrol Öl behandeln und anschließend mit Fluid Film versiegeln.

    Zugängliche Bereiche, wie Falze usw., werde ich erst mit Fertan, dann mit Owatrol und letztendlich mit Brantho Korrux Nitrofest behandeln.

    also ich spreche mich ja sonst immer fürs pulvern aus, aber bei felgen lehne ich das doch ab zumindest wenn es die ganze felge betrifft, denn so ein bordstein ist schnell gefunden und die unterwanderung garantiert.
    würde man die felgen lacken, dann könnte man einfach kurz ausbessern und gut...

    zur farbe: silber find ich billig, komplett rot sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt - felgen müssen schwarz oder poliert sein - nur meine meinung

    Zitat

    Original von Waschbär
    Nochmal zum Anfang zurück....

    image_490.php?id=08061916849602&vary=1


    Habe drei Matraten gebraucht zwei unter dem Auto und eine zwischen Wand und Capri.
    Dann langsam ankippen und er liegt wie ein Baby.
    Habe dann innerhalb von 6 Std den Unterboden runtergeschrubbt.
    Eine große Topfscheibe, Schutzanzug, Brille usw., ging richtig suppy. :daumen:

    Besser als Bühne.

    Der ist wirklich nirgens gesichert, oder?

    Hab mal ne Zeit beim Lacker gearbeitet und kenne mich auch mit Candy, Metalflake und Co aus (siehe mein Cadillac).
    Aber naß in naß ist nun wirklich keine Profiarbeit, sondern nur etwas für den Hobbyisten. Der durchaus wichtige, arbeitsintensive und deswegen auch teure Zwischenschliff wird gespart und kleine Fehler können dann nur noch auspoliert werden.
    Richtig ist es den Basiston aushärten zu lassen, zu schleifen, zu reinigen und dann klarzu lacken. Den Klarlack kann dann naß in naß - umso mehr Schichten, desto länger stehen lassen.
    Z.B hat so ein Candy Paintjob gut und gerne mal über 20 Schichten, d.h. der Ami lässte den Wagen dann erst einmal an die zwei Monate stehen und aushärten

    Zitat

    Original von Carsten
    hi

    jeweils links und rechts an den a-säulen. Eine hinter dem radio.
    und unten bei dem handschuhfach sind auch noch welche.

    schläuche von düsen wie die anderen schon geschrieben haben nicht vergessen,

    übrigens sollte man die schraube hinter dem radio ganz weglassen,oder nicht ganz fest schrauben,damit das brett etwas arbeiten kann.....das ist nämlich auch eine ursache warum risse entstehen,

    carsten

    wieder was gelernt ;)

    Nano hin oder her.

    Ein Freund von mir versiegelt auch aber mit einem härteren, länger haltenden kurz beserem mittel - DiTEC (TÜV geprüft).

    Die Vorteile der DiTEC® Lackkonservierung

    • 75% höherer Schutz vor Umwelteinflüssen, wie z.B. Steinschlägen.
    • Der Spareffekt: Die Autowäsche. "Wasser & Seife" genügen. Zusatzmittel wie z.B. Hartwachs sind nicht mehr nötig. Das Fahrzeug glänzt nach jeder Fahrzeugwäsche wie frisch poliert.
    • Nie wieder polieren.
    • Leichteres Entfernen von Insektensekreten.
    • Tieferer Glanz der Lackoberfläche.
    • Der Lack wird widerstandsfähiger und bleibt dennoch dauerelastisch.
    Schließlich hat Fahrzeuglack einen wichtigen "Job". Er soll die Karosserie
    schützen und darf nicht bei jeder kleinen Dulle in Centgroßen Stücken
    abplatzen. Solange der Lack noch auf der Karosserie ist, können viele
    Dellen von Dellendoktoren wieder ausgebessert werden.
    • Speziell bei schwarzen Lacken - keine Hologrammbildung -
    bei sofortiger Behandlung.
    • Wertsteigerung bei Gebrauchtfahrzeugen.
    • Werterhalt bei Neufahrzeugen.
    • Das Verfahren der DiTEC® Lackkonservierung ist mit 40 Jahren Erfahrung
    aus den skandinavischen Ländern auf "Herz und Nieren" geprüft
    und speziell für Lacke entwickelt worden


    JAS Autoservice:
    https://caprihome.de/www.jas-autoservice.de

    Zitat

    Original von RS-Pit
    Was heißt im Klartext pro Platte?
    Die Platten die wir haben sind bis zu 2.00 Meter x 2.00 Meter!?

    Was für ne Größe würdest Du brauchen?
    Kann die Platten in jeder beliebigen Größe Cuttern lassen!!!

    Also: welches Maß??? :nixweiss:

    wie schauts aus - hast mal gefragt was der spaß kosten würde?

    Zitat

    Original von RS-Pit
    Was heißt im Klartext pro Platte?
    Die Platten die wir haben sind bis zu 2.00 Meter x 2.00 Meter!?

    Was für ne Größe würdest Du brauchen?
    Kann die Platten in jeder beliebigen Größe Cuttern lassen!!!

    Also: welches Maß??? :nixweiss:

    Entschuldige,
    war lange nicht hier drin...ich bräuchte halt genug um alle Bitummatten im 3er Capri zu ersetzen - wieviel mag das sein?
    Ich schätze so zwei bis drei Quadratmeter, was meint ihr?


    Na da würde mich ein Preis doch stark interessieren ;)

    Ein Zwanziger pro Platte ist mir nämlich auch im Sonderangebot etwas zu teuer...

    Zitat

    Original von Capri 738
    Was unheimlich Ruhe ins Heck bringt ist eine Diagonalstrebe ala Onkel Suhe . Der Vorteil bei dem Ding ist das alles nur geschraubt wird und zwar auf der einen Seite an der vorderen Blattfederaufnahme und auf der anderen Seite mit einer verlängerten Bride an der Achsbefestigung .

    Gruß Jürgen

    Wo grad von besagter Strebe reden - ich suche sie :help:

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Wenn das Blech gesund ist, wuerde ich durchaus wieder Dichtmasse drauf tun. Insbesondere wenn das Auto trocken steht und nicht bevorzugt im Regen eingesetzt wird, sind eigentlich so schnell keine Probleme zu erwarten, denke ich.

    Verstärkungsbleche für die Sitzaufnahmen sind empfehlenswert. Ob es die als Reparaturbleche gibt? ?( Da bin ich ueberfragt. Kann man aber doch auch selber basteln.

    Gruss :wink:
    x-er-zwo

    Also, er wird wird vorzugsweise im Alltag eingesetzt - egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Eis :rolleyes:

    Die Verstärkungsbleche sucht ich natürlich nicht als Reperaturblech, sondern die kleinen Kästen am Unterboden, die die Mutter der Sitzaufnahme halten-gibts die?
    Wie und wo habt ihr denn verstärkt - einfach ein zweites Blech oben (Innenraum) aufgesetzt?