Beiträge von weatmaster

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Jo, denke ich auch. Da hab ich auch ordentlich schweißen müssen.

    Und die Karosseriedichtmasse zwischen Innenschweller und Bodenblech kann man doch prima mit nem kleinen Schraubenzieher rausfriemeln! Macht Spaß!

    - Ja, ich wollte fragen ob danach wieder neue verklebt werden sollte oder man das Blech "atmen" lässt?


    - Gibt es eigentlich Reperaturbleche+Muttern für die hinteren Aufnahmepunkte des Frontgestühls? Ist es zudem zu empfehlen diese Schraubpunkte von oben zu verstärken oder ähnliches?

    Moin moin,

    ich bin grad dabei die Bodenbleche von den Bitumenmatten zu befreien. Eigentlich wollte ich die und auch DämmschutzSchaumMatten nicht wieder ins Auto legen, doch der Geräuschpegel ist extrem - meine Ohren piepen.

    Die Schaummatten werde ich wohl, wie hier im Forum gelesen, durch ArmaflexMatten ersetzen.

    Suche jetzt nach einem guten Ersatz für die Bitumenmatten. Ich weiß das es sowas wie Bitumenmatten zum Streichen gibt, ich stelle mir das recht praktisch vor, doch mehr weiß ich leider auch nicht - weiß jemand mehr?

    Worauf sollte ich noch achten?

    Zitat

    Original von Laser
    Floyd, unter dem Bitumen-Mist kann das Auto auch schön von innen nach außen rosten, Drunter sind nämlich Löcher (denke mal, um den Lack ablaufen zu lassen), und der Pfropfen für die Löcher ist mit Kaos-Dichtmasse reingeklebt. Und diese Dichtmasse ist eben jetzt auch schon ein paar Jährchen alt -> nicht dicht, Wasser kommt rein, verteilt sich in den Vertiefungen, voila - Rost ;(

    Laser :hut:


    So,
    ich packe den alten Thread mal wieder aus, da ich gestern agefangen habe die Bitumenmatten rauszubröseln...

    Laser; Du meinst die Löcher im hinteren Fußraum, oder? Die werde ich wohl zuschweißen.



    Welcher Kasten und habt ihr die GANZE Dichtmasse (Innenschweller/ Bodenblech) entfernt?

    Zitat

    Original von Franky
    Hi
    zwischen den 4 Zylindern und den V6 gabs laut meines Wissen nur geringe Unterschiede
    z.B. die zweite halterung für den Mitteltopf und die Winkel im Motorraum - sonst fällt mir da nichts ein.
    Bei den 2.8 i und dem 3,0 gabs im vorederen Radkasten noch ein paar verstärkungen mehr aber sonst alles gleich.
    Gruss Frank

    Beim OHC und 2,3 gibts auch noch Unterschiede an den Bodenblechen/ Radkasten, mehr wäre mir aber auch nicht bekannt - was aber noch lange nicht heißt, dass es noch mehrere Veränderungen gibt.

    Beim 2,8i/ 3,0 sind auch die Dombleche anders, richtig?

    Ich suche nun schon seit einer geraumen Zeit nach einer guten Rohkarosse für meinen 84er 2,3S, doch nichts findet sich :rolleyes:


    Ich bin am Verzweifeln und und denke schon darüber nach einen kompletten 3er zu kaufen, doch wie unterscheiden sich die Karossen mit den unterschiedlichen Motorvarianten?
    (Einige Unterschiede vom OHC zum 2,3er sind mir bekannt, wenn wahrscheinlich auch nicht alle. Mit was überrascht jedoch die 2,8er und 3,0er im Gegensatz zur 2,3er Karosse?)


    P.S. Wenn ihr jmd. kennt der etwas gutes stehen hat, dann immer her mit dem Angebot ;)

    Zitat

    Original von Carsten
    Das Allerbeste ist entlacken...also komplette Wagen in ein Tauchbad geben,Nachteil alles muss raus und es ist nicht günstig,aber dann ist die Karosse perfekt!!!

    Gruss
    Carsten

    Wenn man niemanden hat der das günstig macht, dann ist das fürn Capri echt nicht drin - lohnt sich nie und nimmer...wäre es ein 61er Impala oder ähnl. dann wäre es eine Option, aber sooo

    Zitat

    Original von Roland Bosshard
    Sandstrahlen würde ich keinem Auto antun; wie Bernd richtig schreibt verdichtet und verwirft sich dabei das Blech, zusätzlich hast du dabei auch noch einen Materialabtrag und der Sand ist anschliessend auch nur schwer wieder vollständig aus den Hohlräumen zu kriegen was dazu führt dass es da dann immer schön feucht bleibt und sich der Rost erst dann so sich richtig wohl fühlt.
    Mit was ich bis jetzt die besten Erfahrungen gamacht habe ist die Chemische Entrostung und gleichzeitige Rostbehandlung, kostet allerdings einiges (ca. Fr. 2000.- bis Fr. 3000.-) hat aber dafür auch den Vorteil, dass die Hohlräume auch innerlich entrostet und behandelt sind.
    Gruss
    Roland

    Ich bin auch kein Freund des Sandstrahlens bei vorhandenen Holräumen und Kanten. Für Achsen und andere leicht zu reinigende Teile ist es aber nach wie vor erste Wahl, da am günstigsten und schnellsten.
    Ich frage mich jedoch was eine chemiche Entrostung ist.... Ich kenne und nutze nur chemisches Entlacken, doch wenn man kein Tauchbad hat, dann hat auch dies seine Nachteile........

    Hitzewallungen die Xte

    Nachdem ich vor ein paar Monaten das Motörchen draußen hatte, ihm neue Dichtungen, Köpfe, WaPu usw. spendierte lief alles bestens.

    Doch jetzt gehts wieder los. Der 2,3Ser wurde mal heiß mal nicht und das egal bei welcher Fahrweise, Witterung usw.. Auch der Öldruck sinkt dann bei der Wegnahme des Gashans erschrecken ab – weil zu heiß und zu dünn geworden?

    Zuerst vermutete ich, dass schon wieder das Thermostat hin sei und nicht aufmacht, da der untere Kühlerschlauch nicht immer so heiß war wie die anderen. Vorsichtshalber habe ich das Thermostat rausgenommen und so richtig heiß wird er nun nicht mehr - aber eine längere Strecke bin auch noch nicht gefahren.
    Doch merkwürdigerweise sinkt der Öldruck weiterhin ab wenn der Motor erst einmal 10min. lief und die Temp.Anzeige erst auf minimal steht.

    So richtig weiter weiß ich nicht….

    Zitat

    Original von NG1GO
    Also als gelochtes PVC-Material für Autodachhimmel hab ich schon was zu 20€ per meter (bei 140cm breite) gefunden

    Ahrg,
    dafür bekomm ich Echtleder - nur leider nicht perforiert, welches ich nicht für den Himmel, sondern für meine Sitze suche.

    Zitat

    Original von Enzo
    hä? Ich hab die 2,8i Bilstein-Federbeine drin. Unten ne ganz kleine Schraube drin. Soweit ich weiß kann man die Dämpferpatronen rausnehmen. Du tauschst doch kein ganzen Federbein, nur weil der Dämpfer inne Fritten is :rolleyes: :grins2: Wollt ich bei mir auch demnächst mal machen, dann werd ichs ja sehn.


    beim capri nicht, aber bei vielen anderen autos leider schon X(

    ktmlc4: habe noch einen kompletten satz 2,8i federbeine zum verkauf.

    Sehr schön,
    wie haben für den Chevy MonteCarlo zwei Motortränger genommen und dann beide verbunden (ähnlich wie beim ersten Link).
    Leider steht der Rahmen da zur Zeit drauf und viel Geld wollt ich auch nicht investieren "nur" um den Unterboden zu entlacken und anschließend zu lackieren. Die Matratzen-Methode hört sich auch nichts so schlecht an, doch wie Haargenau, kann ja doch auch einiges schiefgehen bei, wenn man die Rohkarosse wirklich und richtig auf die Seite legt....