Beiträge von weatmaster

    Aus aktuellem Anlass suche ich Bilder vom Capri 3 mit Scoop - weiß noch nicht so recht ob mir das gefallen soll/ abgesehen vom TÜV ;)

    Ich entsinne mich die 3er Haube einst schon aufgeschnitten gesehen zu haben, doch finde leider keine Bilder mehr auf meinem PC. Habt ihr eventuell noch Fotomaterial?


    Btw. Die Galerie ist mir bekannt, dennoch finde ich es ziemlich schade das man hier im Forum doch recht wenig bilder findet, was haltet ihr davon zu jedem Caprimodell ein Thema zu erstellen in welchem nur Bilder gepostet werden?
    Denke das ist für jeden Interessant und ein Thema was man sich immer wieder gerne anschauen mag...


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    Original von Friese
    Also von Zinkfarbe bin ich beim Auto nicht so begeistert !
    95% Zink: Wie haften die vernünftig auf dem Blech ?
    Da sind dann ja nur 5% adhesive Stoffe drin !

    :]

    so siehts aus, zinkhaltige farben finde ich eh höchst fragwürdig, denn letztendlich ist es nur ein lack mit zinkanteil. platzt, reißt oder sonst irgendwas der lack ist die schutzschicht zudem auch noch schneller unterlaufen, der sinn kommt mir nicht ganz in den sinn ;)

    Zitat

    Original von birdofprey

    Hallo nochmal,

    mit viel Nitro-Verdünnung läuft auch der Lack ganz gut zusammen - wie lange hat es bei dir gedauert, bis er "hart" war? Irgendwann müsste ich ja die Gummidinger um die Ecken würgen ... :rolleyes:


    Da du mit Verdünnung gearbeitet hast gehe ich davon aus, dass du das 3in1 gesprüht hast.

    Viel heißt du hast mehr als 10% Nitro-Verdünnung beigemischt - wie viel mehr denn?

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    Original von x-er-zwo
    Für den Unterboden reichen 3 Schichten auf jeden Fall.

    Im Radhaus würde ich noch Steinschlagschutz drauf tun. Habe Brantho Korrux in hellgrau draufgetan, und mir gefallen schwarze Radhäuser besser, also sollte eh noch was drauf.

    Da gibt es ja auch Unterschiede (angeblich ist das Brantho Korrux 3in1 ja auch Steinschlagschutz), aber was wäre denn anschließend zu empfehlen?

    Zitat

    Original von Franky
    Vorallem würde ich aber gerne wissen wie ihr das vorne am Lampenkasten geschraubt habt - damit da kein Wasser stehen bleibt (an der Wagerechten Fläche von der Front ist glaub ich nicht das wahre....)

    Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber schon jetzt beschäftigt mich die Restauration meines 3er nahezu 24/7.
    Der Lampenkasten gehört auf jeden Fall zu einer meiner gefürchteten Schwachstellen, dort will ich so schnell nicht wieder Rost sehen, was also tun?

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    Original von MadCapri
    Hi,
    wollte noch mal wegen des "Streichplastik" (siehe oben) nachfragen.
    Also, freue mich auf Eure antworten...
    Gruß Thilo

    Also ich habe von Streichplastik bis jetzt nicht so viel gutes gehört. Es soll den Nachteil haben leichter ab zu platzen oder Risse zu bilden als ein guter Dickschichtiger Lack und das macht in meinen Augen auch Sinn.


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    Original von weatmaster
    Wo wir grad dabei sind - welche Erfahrungen habt ihr mit chemischen Lackentfernern am Unterboden gemacht - Evtl. auch mit Bremsflüssigkeit?

    Alle mit Lötlampe und Drahtbürste am Unterboden gewesen?

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    Original von schrauberelend

    Ich habe Epoxyd - Primer verwendet, 2-3 Schichten, mit Lackierpistole aufgetragen, anschließend in Wagenfarbe lackiert + Protewax glasklar als letzte Versiegelung,-auch als Steinschlagschutz-. Bin bestens zufrieden.
    Aber, wie gesagt gibt es verschiedene Formen ohne Unterbodenschutz zu arbeiten.
    Das Protewax läßt sich auch immer wieder ergänzen und sanieren was längerfristig auch nötig sein wird.

    Gruß

    Peter


    Ist das Protewax wirklich Glasklar, oder hat es wie ich annehme einen leicht bräunlichen Stich?

    Gibt es überhaupt ein Wax welches wirklich GLASklar ist?


    Zitat

    Original von ESSEX
    Ich hatte damals dieses zeug benutzt.
    Selbst jetzt noch nach 20Jahren ist der Unterboden wie neu.
    Selbst kleine Steinschläge repariert das Zeug von selber.


    Hört sich auch gut an...ich hab mir gestern Brantho Korrux 3in1 direkt hier beim Hersteller in HH geholt (das psart Geld ;) )
    Zuvor werde ich alle Überlappungen mit Owatrol Öl versiegeln, dann kommt eine Schicht Brantho Korrux nitrofest und letztendlich 3 Schichten 3in1 - was haltet ihr davon?
    Wird das auch im Radhaus ausreichen?

    Nur eines steht nicht genau drin: Auch von dem Verzinnen auf großflächigen Blechen ist ähnlich wie beim Spachteln abzuraten. Dies liegt nicht nur an der möglichen Hitzeverspannung, sondern auch daran, dass das Blech arbeitet und ein abplatzen möglich ist.

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    Original von Diethardt
    so sieht es fertig aus(Beispiel)

    p1010013ey7.th.jpg
    allerdings wird meiner wieder mineralblaumetallic

    :wink:

    na der sieht ganz interessant aus...gibts mehr bildmaterial?

    Zitat

    Original von weatmaster
    Ich fahr die 7x13 VA und 7,5x13 HA RS...bin aber auch immer wieder am Schwanken. ZZt. hab ich 7x13 Amttig Stahlfelgen drauf, aber die RS gefallen mir schon besser.

    Hätte einen Satz (5 Felgen inkl. 195/50 Reifen) der 7x15 Selzer abzugeben. 4 Nabendeckel mit Schloss und Schlüssel, Gutachten und Briefkopie inkl - also alles da. LK ist natürlich 4x108 Ford.


    Etwas spät, hier aber wie versprochen die Bilder...

    p1010087dy9.jpg

    p1010088ve3.jpg

    Ich überdenke grad mal wieder meine Lautsprecherinstallation im 3er.

    Habe mir zwar 2 Sätze 16er LS mit geringer Einbautiefe gekauft, bin aber nicht ganz zufrieden - der Sound ist wahrscheinlich doch nicht sooo berauschend. Deswegen halte ich grad meine guten 16er LS mit üppiger Einbautiefe in den Händen... einziges Problem ist die Fensterkurbel - ihr kennst das ja.... mit Distanzstücken werde ich da nichts, ich brauche schlichtweg kürzere. Nun die Frage: Kennt, oder habt, ihr eventuell sehr sehr kurze Kurbeln die passen?

    Zitat

    Original von weatmaster

    JaaNee, klar das die nicht angetriebenen Reifen vorne auf den Tachowert keinen Einfluss haben. Trotzdem verlangt der TÜV bei mehr als 2% Differenz ein "TachostandGutachten" (Geschwindigkeitsmessung auf der Rolle) und prüft danach die mechanische Realisierbarkeit (Karosserie- und Federbeinabstand...). Erst dann hat man Chancen auf eine Eintragung.

    Kurz, hat jmd. zufällig eine Freigabe für 185er oder 195er mit geringem Querschnitt - also unter 60 ???


    Keiner eine Freigabe?

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Schau mal im Korrosionsschutzdepot, da findest Du bestimmt, was Dir vorschwebt. Zumindest das Brantho Korrux gibt es da auch in kleineren Gebinden, wenn auch - glaube ich - nicht in silber. Kommt aber halt noch Porto drauf.

    Bin weder verwandt noch verschwägert mit denen, aber das Angebot ist ganz gut, finde ich.

    Danke für den Tipp, finde mich aber irgendwie nicht ganz zurecht auf der Seite - alles google Verlinkungen, oder mach ich was falsch?