Zitat
Jaaa,
war die Tage Matthies und hab mal gefragt, leider gibts das gute Zeug dort nur im 5Liter-Gebinde und ist dementsprechend teuer. Und mehr als einen Liter brauche ich eh nicht...
Zitat
Jaaa,
war die Tage Matthies und hab mal gefragt, leider gibts das gute Zeug dort nur im 5Liter-Gebinde und ist dementsprechend teuer. Und mehr als einen Liter brauche ich eh nicht...
Ich fahr die 7x13 VA und 7,5x13 HA RS...bin aber auch immer wieder am Schwanken. ZZt. hab ich 7x13 Amttig Stahlfelgen drauf, aber die RS gefallen mir schon besser.
Hätte einen Satz (5 Felgen inkl. 195/50 Reifen) der 7x15 Selzer abzugeben. 4 Nabendeckel mit Schloss und Schlüssel, Gutachten und Briefkopie inkl. LK natürlich 4x108 Ford.
Seeeeehr schön, weiß jmd. zufällig welche Rad/ Reifen Kombo aufgezogen ist?
Eigentlich steh ich ja nicht so auf mehrfabige Lackierungen, Aufkleber usw. aber den finde ich ganz heiß. Die Felgenkombo finde ich auch sehr gelungen.... vielleicht hat ja jmd. noch bessere Fotos, bzw. überhaupt mehr...
Die Sitze, bzw. das was man davon sieht, sehen sehr gut aus - so gekauft?
btw. Gab es die Chromringe für die Amaturen eigentlich damals im Zubehör?
ZitatOriginal von capri79
na mein ich doch kunstleder. er sagte das gleiche wie mir schon damals vorsichtig 15 meter und der rest bekommt man wieder.
oh oh oh,
na dann werd ich wohl auch kunstleder nehmen müssen...echtleder kann ich mir bei der größenordnung nicht leisten.
Werd mich die Tage mal umsehen und wieder melden.
ZitatOriginal von weatmaster
Alles klar... vielleicht kannst ja nebenbei mal fragen, dann hab ich auch nen Verleich. Wissen wieviel Quadratmeter er braucht muss i ja eh.
Moin Bernd,
hast du mal Zeit gehabt um anzufragen wieviel Meter im Quadrat er braucht usw. - würde das gerne die Tage besorgen, damit wir durchstarten können
btw. verwenden Bootsbauer überhaupt Leder? Kunstleder würde sich da doch eher anbieten...
ZitatOriginal von *Sascha*
Erstmal danke für die vielen Komplimenteweatmaster:
Ja, habe die Kotflügel mit dem Frontblech verschweißt und gespachtelt. Ich wollte sie eigentlich komplett schrauben, aber ich wollte mal was anderes machen.
Den Motor habe ich mit Hitzebeständigen Lack von Dupli Color lackiert sowie fast alle anderen Teile auch
Dupli Color, na dafür siehts ja ganz gut aus. Was hastn damit noch alles gelackt?
Ich habe mit Dupli durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen die etwas zurückhaltende Begeisterung...
ZitatOriginal von capri79
also das könnte teuer werden weil er iss so sobald er was besorgen soll kostet richtig. ich würds mir selber besorgen bei ebay oder deko laden oder nen bootsbauer weil boots leder schön was aushält und kaum verwittert. kann fragen aber des wird den teuer bin ich mir sicher
Alles klar... vielleicht kannst ja nebenbei mal fragen, dann hab ich auch nen Verleich. Wissen wieviel Quadratmeter er braucht muss i ja eh.
Ohlala, sieht sehr schön aus soweit - ich fand ja schon den Vorgänger super - und da ist auch die Achse und der U-Boden...
Hast du die Kotflügel mit dem Frontblech verschweißt und gespachtelt, ist der Motor mit Schrumpflack (wie Harley) gelackt, oder "nur" Mattschwarz aus der Dose - mehr Einzelheiten zum nachmachen
sieht böse aus :cool:
btw. Wegen dem Sattler wollt ich eigentlich schon längst angerufen haben, aber die Zeit....... magst du den Sattler mal fragen wieviel Leder er braucht, welche Materialstärke/ welches Leder am besten ist? Evtl. auch was es kosten würde wenn er das Leder (schwarz aussen, sitzflächen auch schwarz aber perforiert) besorgen würde? ............Wäre echt nett
ZitatOriginal von *Sascha*
Ich habe meine Achsen komplett entrostet, abgeschliffen usw.
Dann habe ich mir "Mio Gard" geholt. Das ist Rostschutz, Grundierung und ne Art von Unterbodenschutz in einem.
Das kannst du so streichen, oder verdünnen und dann lackieren. Ich habe es getupft, und dann mit nem Art Chomsilber überlackiert und Klarlack drauf. Also ich finde sie sind richtig geil geworden.
Mit dem "Mio Gard" habe ich übrigends meinen kompletten Unterboden getupft und dannach mit schwarz glänzend lackiert.
Sascha,
würd mich mal interessieren wie das jetzt aussieht, hast du eventuell ein Foto?
Ich habe jetzt nämlich ein ähnlich Problem, will meine ganzen Kleinteile (Blattfedern, Federbeine, Stabi, Hinterachse, Kühler, Ventieldeckel usw.) beim Aus-und Einbau kurz schleifen und schnell Rostschützen.
Das ganze sollte schnell und unkompliziert sein, so dass ich jeder Zeit nachpinseln kann, wenn irgendwo was ist.
Dachte also zuerst an Rostschutz pur, schöne matte Farbe und jederzeit easy aus zu bessern. Leider hält Rostschutzgrund ohne Lack nicht besonders gut und für richtig Lacken/ Pulvern fehlt mir die Zeit.
Das Mio Gard hörte sich da ganz gut an als Basis um danach billig mitm Dosenlack drüber zu gehen.... Aber ist das wirklich des Rätsels Lösung? Es soll ja schließlich dem täglichen Betrieb standhalten.
Also ich hab meine Felgen gelackt. Fahre die jeden Tag und bis jetzt ist er nur an einer Stelle geplatzt..... weil ich den Bordstein geküsst habe
Lacken hat bei Felgen halt den Vorteil das man nach solch einer Panne einfach und schnell beilackieren kann.
ZitatOriginal von *Sascha*
Hat sich erledigt. Habe einen in Hannover gefunden der es macht.
Bin mal gespannt wie es aussieht
UND, wie ists geworden?
ZitatOriginal von Laser
Tachoangleichen? Für vorne?
Was für ein Auto fährst Du?Frontkratzer? Pfui Deibi!
Frontkratzer-Capri? 3 mal Pfui Deibi und *kreuzschlag*!!!
rgds Laser :hut:
JaaNee, klar das die nicht angetriebenen Reifen vorne auf den Tachowert keinen Einfluss haben. Trotzdem verlangt der TÜV bei mehr als 2% Differenz ein "TachostandGutachten" (Geschwindigkeitsmessung auf der Rolle) und prüft danach die mechanische Realisierbarkeit (Karosserie- und Federbeinabstand...). Erst dann hat man Chancen auf eine Eintragung.
Kurz, hat jmd. zufällig eine Freigabe für 185er oder 195er mit geringem Querschnitt - also unter 60 ???
Jaaa, ich tendiere auch zu den Falken ZIEX ZE-912. Design find ich ganz schön (Retro-Profiele mochte ich noch nie) und für den Alltag sind die sicher ganz gut.
Brauche halt einen Reifen der mich im Alltag nicht im Stich lässt... nun such ich noch nach einer Freigabe für 195/55 R13 für vorne - denke zwar das ist aussichtslos ohne Tachoangleichen, aber wer weiß :nixweiss:
Sooo,
ich packe das alte Thema mal wieder aus, denn ich brauche neue Decken/ Reifen für meine 7,5x13 RS Felgen.
Eingetragen habe ich schon einmal 205 / 60 HR13, müssen also keine VR´s sein. Doch was gibt es noch in der Größe und was ist besonders empfehlenswert ???
Hoffe ihr könnt Helfen!
Capri fährt man mit schwarzen Nummern oder garnicht!
ZitatOriginal von capri79
ach so schlim seh ich das nicht mit dem entwerten.
wegen den sitzen das angebot steht aber ich muss die sitze hinbringen.
weil angebot galt für mich.
felgen muss leider warten.
Klar, die Geldentwertung interessiert wohl auch keine Sau.
Wegen der Sitze müssen wir die Tagen mal telefonieren - wann passt es dir?
Sehr schön, habe bei meinem Cadillac auch schon welche einlaminiert - Lackieren war mir zu viel Arbeit bzw. zu viel Klarlack den man verpulvert.
Ist aber nicht legal und strafbar, da du so das Geld entwertet hast, welches dir nicht gehört
btw. Was ist mit den Sitzen und deinen Felgen? (PN)