Beiträge von weatmaster

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    Original von burny67
    Hallo,

    Preis war 409 £ mit Versand (und die 2 hintere Halter).

    Es ist komplett Edelstahl.
    Und natürlich ohne Krümmern.

    Edelstahlanlage für knapp 535 Euro ist glaub ich fast unschlagbar,oder?

    Auch interessant...Passgenauigkeit also gut, aber was kostet die Anlage denn, ist sie mit Krümmern und handelt es sich um Volledelstahl?

    Big Bore inkl. Krümmer habe auch ich seit 2 oder 3 Jahren drunter.

    Die Passgenauigkeit der Krümmer lässt etwas zu wünschen übrig - mir graut jedes mal davor diese abzunehmen, da ich weiß es wird dauern bis die wieder sitzen. Die Beifahrerseite musste ich zudem zerschneiden, damit diese etwas höher kommt...

    Die Lautstärke finde ich perfekt, tief und gediegen bei niedrieger Drehzahl und nie wirklich anstrengend - nur schade das die Anlage in der kurzen Zeit fast durchgerostet ist. (Halter sind bereits ersetzt da weggefault)

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    Original von capri79
    das ist natürlich auch ne idee. weiste was es da kostet 4 felgen???????

    magst du mir mal ein bild/ bilder der felgen im ist Zustand schicken, dann kann ich die vor Ort mal vorzeigen - bin nämlich morgen eh in der Nähe des einen Polierers.

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    Original von capri79
    gibt es denn keinen der schon mal seine felgen veredeln lassen hatt und mal ne adresse hat???????????

    ich habe auch einige ansprechpartner, die sind aber alle nur hier im norden... wenn die aber nur "stumpf" sind, dann kannst du das auch locker selber machen.

    p.s. wenn ich die sitze nun in berlin machen lasse könnte ich die felgen natürlich mitnehmen und wieder bringen.

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    Original von capri79
    hatt jemand ne gute adresse wo mann günstig felgen hochglanzverdichten lassen kann oder verchromen. felgen sind schon poliert

    du meinst sicher alufelgen, oder?

    das verchromen von alufelgen ist natürlich möglich aber meines wissens nicht tüv-konform.

    entscheident ist aber vorallem ob du nur das felgenbett oder die ganze felgen machen lassen willst.
    sollte es die ganze felge werden spielt es zudem eine rolle ob diese ein- oder mehrteilig ist.

    die ganzen nervigen fragen sind nicht ganz grundlos, denn nicht jeder verchromer oder polierer hat die nötigen geräte... außerdem kann man mit etwas geschick seine felgen und anderen aluteile auch selber hochglanzpolieren.

    hier ein kleines bsp. was ich poliert habe
    p1010186qs3.jpg
    das nötige polierwerkzeug ist ralativ günstig - adressen kann ich dir geben...


    ... vor ca. 4 jahren habe ich meine felgen (zweiteilig) zum polieren gegeben, das hat hier um die 50 euro pro stk. gekostet. nur das felgenbett würde heute um die 25 euro kosten.

    in tschechien ist das ganze natürlich um einiges billiger und von der qualität nicht schlechter. nur die viele fahrerei und/oder die lange wartezeit nervt etwas.

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    Original von AS-CAPRI
    das Problem ist, ich muss dieses Jahr H-Kennzeichen machen...
    da kommen die Spax wahrscheinlich nicht so gut an...

    meinst du, dass 2 Zoll sehr tief sind?

    Bei einem H-Kennzeichen kommen nicht nur die Spax Dämpfer ungelegen, sondern auch die 2 Zoll Federn...denn mit kürzeren Federn (auch noch ohne ABE) die loose, also ohne Federvorspannung, auf dem Bein liegen bei normalen Dämpfern wird das nichts...

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    Original von Carsten
    Hallo

    Außensechskantschrauben vom Zylinderkopf waren soviel ich weiß keine Dehnschrauben!

    Innenvielzahnschrauben am Kopf deuten auf Dehnschrauben!

    Gruss
    Carsten


    Ich bin auch der Meinung das es keine Dehnschrauben sind. Dafür spricht auch mein Motorenbuch, welches die Schrauben nummerriert für den Wiedereinbau...

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    Original von Capri 738

    Natürlich brauchst Du nur Farbe die über 300 °C aushält wenn Du ohne Wasser und Öl fährst . Ne, mal im Ernst der unterschied zwischen den wesentlich teueren Spezial-Hitzebeständigen Lacken ist neben einer sehr kleinen Farbauswahl nur direkt am Zylinderkopf an dem Krümmerflansch zu sehen . Da brennen die 0815 Baumarkt Sprühdosenlacke so 1-2 cm weiter ab als der Speziallack . Die meisten der Hitzebeständigen Lacke gehen da aber auch schon ein bisschen in die Knie .

    Gruß Jürgen


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    hier unser Block ausm Monte Carlo - etwas eingestaubt aber schön grün mit CANDY überzogen.

    23-10-07_1856.jpg

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    Original von Enzo
    pulverbeschichten ist schon ziemlich teuer, aber es is auch das beste. ne genaue preisrichtung kann ich dir da aber nicht sagen. ichhab meine achsen auch mit gutem lack versehen, hält auch problemlos. hammerit kann auch schon mal empfindlich sein. nimm am besten echten industrielack für große maschinen, dann kann nix passieren :daumen:


    Seit wann das denn? Pulverbeschichten mag teurer als ne Dose Hammerit sein, mehr aber auch nicht.

    Wer unbedingt lackieren mag, weil er selber Pistole, Druck, Kabine usw. daheim hat, dem empfehle ich LKW-Chassis-Grundierung (sehr zehes Zeug aber das Beste).

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    Original von Tom_G
    habe den Dichtsatz vom oben genannten engl. Verkäufer und bin super zufrieden! Mit Versandkosten liege ich immer noch weit unter den hier verlangten Preisen !

    Was kostn der Versand?