Zitat
Original von EinserFan
Da wird sogar der Stirnraddeckel identisch sein. Soll heißen = brauchst nur die WaPu wechseln. Glaub' kaum, dass es für den Köln V6 unterschiedliche Stirnraddeckel gibt. Frage an die ET-Spezialisten >> :nixweiss:
Zitat
Original von Friese
Die Motoren sind alle gleich, egal ob Capri, Sierra oder Granni.
Bei den Sierramotoren hat man aber noch die Chance, einen bleifreien zu erwischen !
Jaja, manche Fragen sind nicht ganz unberechtigt
Sooo Leude,
ich wollte nur einmal kurz Bericht erstatten. Über die Feiertage haben wir den Sierra Motor nach Hamburg gebracht.
http://cgi.ebay.de/Ford-v6-Motor-…1QQcmdZViewItem
Am 2. Januar haben wir dann den alten Motor rausgezogen um den Sierra einzubauen.
1. Wasserpumpe passte so schon einmal nicht.
Also haben wir auch den Stirnraddeckel gewechselt. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die Stirnräder und den Simmerring getauscht. Steuerzeiten wieder eingestellt, Stirnraddeckel wieder drauf und auch gleich eingeklebt usw.
Hinten hatte ich schon das Kupplungsdorn drauf und die auch schon fest als mein Kollege meinte...
2. Die Riemenscheibe passt nicht und warum? Kurbelwlle zu dick
Abdrehen kam auch nicht in Frage, da es ganze 5mm sind. Sierra Riemenscheibe geht auch nicht, da die viel zu weit vorne sitzt (deswegen ja auch die längere Wasserpumpe-was natürlich auch zu Folge hat das der Limahalter länger ist). Mit Wiskolüfter und mit ohne Riemenscheibe für die Wasserpumpe, ohne starren Lüfter und ohne Limahalter standen wir dann da.... schön wenn man sich auf jmd. verlässt :kopfschlag:
Was mich diese Erkenntniß an Geld und Zeit gekostet hat will ich gar nicht mehr wissen, nur so viel. Haben dann bis morgens wieder alles zurückgebaut und die Köpfe gewechselt.