Beiträge von weatmaster

    Am Rande möchte ich einmal erwähnen das es völlig egal ist ob etwas eingetragen ist, wenn der nächste TÜV-Prüfer das für nicht sicher hält trägt er es wieder aus.
    Vitamin B/ falsche Eintragungen und desweiteren werden mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft, kein Wunder das dies heutzutage also immer problematischer wird. Hier im Norden sitzen bereits zwei Prüfer in Haft, dass spricht sich rum und so einige Türen schließen sich...


    Ich muß mich hier aber eigentlich wegen meiner Fahrwerksprobleme einmischen... wie einige sicher gesehen haben bin ich nach wie vor auf der Suche nach den richtigen Federn-hier der Link

    http://www.caprihome.de/wbb2/thread.php?threadid=4435&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

    was fahrt ihr denn alle mit den 2 Zoll Federn vorne und habe die Federn Federvorspannung?

    Zitat

    Original von keule
    nun, wenigstens eine Erkenntnis haben wir jetzt: Ein Sierramotor muß nicht zwangsläufig gleich passen. Und nun wird in Zukunft vor Einbau solcher Motoren genau hingeschaut, obs wirklich passt. Es werden zwar nicht ständig Motoren gewechselt, aber wenn sich in ferner Zukunft jemand dran erinnert, hats auch geholfen.


    Hast du jetzt den Sierramotor wieder komplett dastehen, oder hast du ihn geschlachtet und die Zylinderköpfe verbaut?

    So war mein Kommentar gemeint :cool:

    Mir blieb nichts anderes übrig als nur die Köpfe zu wechseln...

    Ich wollte hier auch niemanden "anpissen".

    Nur muss so etwas auch gesagt werden... Im Prinzip ist alles möglich (siehe mein Cadillac), aber darum geht es nicht. Denn das war nicht die Frage. Ich habe gefragt ob es passt und nicht ob es passend gemacht werden kann.
    Den Sinn eines Forums sehe ich im Erfahrungsaustausch-Wissen weitergeben und nicht Vermutungen.
    Dies ist wie gesagt mein Daily, da kann ich nicht auf Limahalter usw. (hatte oben ja schon erläutert was alles gefehlt hätte) warten. Erst recht nicht wenn die Zeit in der Selbsthilfe läuft. Kühler nach vorne stzen ist auch keine Lösung-Halbe sachen kommen hier nicht unter die Haube.


    Rückschläge einstecken, Lehrgeld bezahlen usw. gehört alles dazu wenn man neue Wege beschreitet, dass kenne ich nur allzu gut. Doch hätte ich diese Erafhrung nicht gemacht, wenn ich mich auf mein Wissen verlassen hätte...Ich mag zwar im Gegensatz zu einigen alten Hasen noch nicht so lange Capri fahren, doch schrauben tue ich schon von klein auf.Als mein Bruder mit den Dinger anfing war ich noch ein kleiner Stöpsel.

    Sorry, ich "pisse" hier ganz bestimmt niemanden an, sondern gebe nur ein Kommentar zu falschen Ratschlägen ab. Es ist lediglich eine Kritik und ein Rat. Denn ich lese hier im Forum in letzter Zeit oftmals gefährliches Halbwissen.

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Wenn das die sind, die beim 2,8er Bj. 81 drin waren, hatte ich die auch drin. Weil der ja vom Werk tiefer war. Aber ich hab die 2 Zoll Federn rein gemacht und es war fast so wie beim 3 Liter. War sogar bissi höher. Deswegen hab ich mir ja jetzt das Gewindefahwerk gebaut

    Wie war es denn beim 3 Liter?

    Hattest du denn Federvorspannung mit den 2 Zoll Federn und Bilstein Federbeinen?

    Zitat

    Original von EinserFan

    Da wird sogar der Stirnraddeckel identisch sein. Soll heißen = brauchst nur die WaPu wechseln. Glaub' kaum, dass es für den Köln V6 unterschiedliche Stirnraddeckel gibt. Frage an die ET-Spezialisten >> :nixweiss:


    Zitat

    Original von Friese
    Die Motoren sind alle gleich, egal ob Capri, Sierra oder Granni.
    Bei den Sierramotoren hat man aber noch die Chance, einen bleifreien zu erwischen !

    Jaja, manche Fragen sind nicht ganz unberechtigt


    Sooo Leude,

    ich wollte nur einmal kurz Bericht erstatten. Über die Feiertage haben wir den Sierra Motor nach Hamburg gebracht.

    http://cgi.ebay.de/Ford-v6-Motor-…1QQcmdZViewItem

    Am 2. Januar haben wir dann den alten Motor rausgezogen um den Sierra einzubauen.


    1. Wasserpumpe passte so schon einmal nicht. :(


    Also haben wir auch den Stirnraddeckel gewechselt. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die Stirnräder und den Simmerring getauscht. Steuerzeiten wieder eingestellt, Stirnraddeckel wieder drauf und auch gleich eingeklebt usw.
    Hinten hatte ich schon das Kupplungsdorn drauf und die auch schon fest als mein Kollege meinte...


    2. Die Riemenscheibe passt nicht und warum? Kurbelwlle zu dick X(


    Abdrehen kam auch nicht in Frage, da es ganze 5mm sind. Sierra Riemenscheibe geht auch nicht, da die viel zu weit vorne sitzt (deswegen ja auch die längere Wasserpumpe-was natürlich auch zu Folge hat das der Limahalter länger ist). Mit Wiskolüfter und mit ohne Riemenscheibe für die Wasserpumpe, ohne starren Lüfter und ohne Limahalter standen wir dann da.... schön wenn man sich auf jmd. verlässt :kopfschlag:

    Was mich diese Erkenntniß an Geld und Zeit gekostet hat will ich gar nicht mehr wissen, nur so viel. Haben dann bis morgens wieder alles zurückgebaut und die Köpfe gewechselt.

    Ich habe mir einen Satz bei eBay von dem Anbieter - shocks-galore - geholt. 50 Euro hat mich der Müll gekostet.

    So richtig brauchbar war davon keine Dichtung.


    Zylinderkopfdichtung hatte nicht eine Kerbe (nomal sind 3)

    Flächendichtung viel zu schmal und nicht gummiert

    Krümmerdichtungen und Wasserkreislaufdichtungen aus Papier usw.


    Bei Ford kostet der Satz mehr als 3mal so viel, aber der passt dann wenigstens.

    Soo,
    ich bin endlich mal dazu gekommen die neuen Federbeine sammt Dämpfer zu Fotografieren.

    Auf den Beinen steht: BILSTEIN FORD
    V81EB 3K033AA

    Die Rückseite trägt die Kombo: 8080494166

    Ich vermute sie kommen aus einem 2,8i, bin mir aber nicht zu 100% sicher.


    p1010066bx2.jpg


    Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich würde nach wie vor vorne gerne 2 Zoll tiefer kommen, aber "legal". Soll heißen ich möchte nicht auf Federvorspannung verzichten.
    Das Kürzen der Dämpfer kostet nicht die Welt, doch bringt das für die Vorspannung ja nun einmal herzlich wenig...deswegen suche ich nach wie vor nach der perfekten Lösung....

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Ohhhhh, also mein ESSEX war auch 2 Zoll tiefer und dazu noch flache Federteller und 205/50/13 Reifen. Ich kam nicht überall lang. Der Auspuff war ca. 5 cm übern Boden.
    ABE gibt es für die 2 Zoll nicht. Ich habe mir Aufkleber von den 1 Zoll Federn besorgt und die drauf gemacht. Habe alles eingetragen bekommen

    Aufkleber :nixweiss: sind die nicht eingestanzt?

    Zitat

    Original von Enzo
    so weatmaster, habs endlich nach langer suche gefunden! habs dir per mail geschickt.

    für den rest vom schützenfest: ist ausgabe September 2004 Oldtimer Markt!
    Steht vorne en dicker (!) Manta A von Irmscher drauf, ne Kawa Z900 (ein Traum!) und nicht zu vergessen die Story des Capri Club Westerholt! Eignetlich müsstet ihr die Zeitung also alle haben ;)

    gruß enzo

    Nochmals vielen Dank....


    oldtimermarktzeitungaw0.jpg


    oldtimermarktzeitung000ld9.jpg


    oldtimermarktzeitung000nj0.jpg


    oldtimermarktzeitung000ul8.jpg


    oldtimermarktzeitung000yy6.jpg

    Zitat

    Original von burny67

    combine_2

    Normale Federbein mit Sierra Cosworth Bremsscheiben, Mondeo Sattel, Spax Dampfer und exzentrische Stutzlager.

    Muss mal schauen was es bringt... :hut:

    Alban


    Wie machen sich denn die Bremsen? Überlege die auch gleich zu machen wenn ich im Frühjahr loslege...


    Ich habe mir jetzt Bilstein Dämpfer und Beine geholt - die sind glaube ich vom 2,8i.
    Fotografiere die mal am Wochenende und ihr dürft dann Tipps geben ;)

    Zitat

    Original von *Sascha*
    So Leute, der gute Mann macht leider nix mehr. So ein Mist.
    Jetzt habe ich ein problem. Kennt einer von euch jemanden, der verchromt?????
    Will alle 4 Rollen wo der Keilriehmen drüber läuft verchromen lassen
    Wer kann mir weiter helfen?????


    Galvaniker gibt es ja in jeder Stadt, aber du suchst bestimmt jmd. der das auch zu einem guten Kurs macht... also ich habe jmd. der die Sachen für mich immer mit nach Tschechien genommen hat - Qualität und Preis seeehr gut, aber die Wartezeit ist extrem. Unter drei Monaten wirds kaum etwas.

    Ansonsten haben wir hier in HH auch einige, einer von ihnen ist gut, schnell und fair im Preis. Lasse dort mittlerweile fast alles machen wenn ich nicht die Möglichkeit habe es bei der Lufthansa machen zu lassen ;)

    Zitat

    Original von Steve

    Keine Ahnung. War nur der erste, der mir einfiel, weil der direkt bei mir um die Ecke ist. Hab da noch nix machen lassen.
    Alban wollte ja nur Adressen...


    Steve :sonne:


    Autosattler gibt es in jeder Stadt bestimmt mind. 5 Stück - die Frage ist doch wer liefert gute Arbeit zu einem unschlagbaren Preis...

    Zitat

    Original von Enzo
    das bringt nur was wenn das wirklich ander richtigen interferenzposition angebracht is. ansonsten kann das auch nachteilig sein. das muss genau ausgemessen werden, stand auch mal en bericht inner oldtimer-markt zu. da gings um edelstahlauspuff selber baun, vielleicht hilft dir das

    kannst du das eventuell mal scannen? wäre doch sehr interessant...

    Zitat

    Original von capri79
    so ähnlich sehen meine sitze auch aus. habe meine zu sattler gebracht mit chremleder,der hatt mir die sitze mit rückbank für 400 bezogen. top preis

    echtes Leder und die Sitze komplett bezogen?


    habt ihr die Rückbank etwas abpolstern lassen, oder sie so genommen wie sie ist? Denn von der Formgebung ist sie ja schon etwas anders...