das kann man leider nicht verallgemeinern. Ich selber habe schon 85TM Köpfe gesehen, die nicht bleifrei waren.
und nicht wenige...
das kann man leider nicht verallgemeinern. Ich selber habe schon 85TM Köpfe gesehen, die nicht bleifrei waren.
und nicht wenige...
Wenn da schon die Kotflügel, Tür und Radläufe gemacht wurden, frage ich mich allerdings ob da der Rest der Karosserie wirklich noch so gut ist?
Sehe ich auch so, eine gute Karosse ist m.E ungeschweißt... lieber etwas rostig als eine bei der man nicht weiß wie gearbeitet wurde...
Getriebe schon gespühlt und Filter gewechselt?
tip top! Danke! Hat der Vollständigkeit halber noch jemand die maße für die großen lager? Wenn mein schlosser die drehbank schonmal am laufen hat....
Hah, zwei Dumme ein Gedanke
Evtl gleich einen Schlosser mehrere Sätze machen lassen? Ich würde auch einen nehmen!
und falls der Wischer nicht geht, Apfel halbieren und auf die scheibe reiben....Wasser perlt ab!
Ich hab ne Zeit mit RainX, Glaco und Co experimentiert, ist ne nette Sache, bei leichtem Regen mit dem normalen Intervall vom Capri jedoch wenig spaßig...
Nur als Randnotiz, auch von Bosch gibt es unterschiedliche Qualitäten in der Größe... Ich mag Silikon.
Bei der Ansaugbrücke wäre ich vorsichtig...
Wenn der Sterndeckel mit Dichtung eingeklebt ist, dann kann ich mir schon gut vorstellen das das hält...
Gibt´s evtl. ne direkte Artikelempfehlung für die Elektroidioten wie mich
Naja, ist schon weniger Abrieb, aber eben nicht gänzlich ohne + es lässt sich leichter entfernen... Manche habe ja Haushohe Erwartungen an die Beläge und dies werden sie sicher nicht erfüllen, aber 60 Doppelmark sind die schon wert
Hier eine kleine Übersicht der mögl. Kombinationen:
Inhaltlich jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn wenn man ein wenig recherchiert wird man solche Tabellen auch mit anderen Angaben finden.
Im Daily fahre ich ATE Scheiben mit grünen EBC Belägen - ist etwas besser als original, aber auch nicht um Welten besser. Abrieb geht gut von der Felge zu waschen, ist aber noch da....
Ah ok, danke, ich dachte man ersetzt den Froststopfen komplett um den max. Durchmesser zu haben.... Ganz blöd muss ich dennoch fragen wo es am sinnigsten ist den Kühlkreislauf anzuzapfen.
Hallo Jürgen der Überhitzung dort kann man auch entgegenwirkten das man an den ZK´s an den hinteren Froststopfen Wasserleitungen dran macht und dieses wieder in den Kühlkreislauf leitet.
Das klingt interessant, gibts da zufällig Bildmaterial?
Wie bringt man die Wasserleitung am schlauesten fest an den Köppen an?
Diese Farben haben ein anderes Anwendungsgebiet und nur weil man sie nehmen kann heißt dies ja nicht das es fürs KFZ eigentl. besseres gibt.
Es macht sicher sinn mal zu recherchieren welche Automobilhersteller, Restaurationsbetriebe oder Lackierer von Branths, KSD Farben und Co beliefert werden - ich habs noch bei keinem Fachbetrieb gesehen (kenne ein paar und hab das auch mal gemacht)
Am Unterboden mag das 3in1 noch sinn machen, aber m.E. ist ein ordentlicher Lackaufbau deutl. besser (Haltbarkeit, Rostschutz und mögl. Reperaturen).
Außen wird sich der Lacker darüber auch freuen und nich im Dreieck springen wenn er 3in1 und Co wieder runterholen muss...
Nimm EP oder Etch Primer bei blankem Blech... zu den restl. hier vorgeschlagenen Produkten frag mal deinen Lackierer
Ich bekomm die Branths Produkte günstig, aber die würd ich max. fürn Unterboden nutzen wenns schnell gehen soll (Daily, Baumaschinen und Co).
Guuut, weiß man welcher Fühler am frühesten anspricht?
Ich hol das mal wieder hoch. Ganz blöde frage zu dem Tmperaturfühler:
Wurde im Capri III Vau6 nur die weißem Ring verbaut, oder gab es auch gelb und schwarz?
Welcher würde ggf. am frühesten ansprechen?
Super, vielen Dank für die Info.... darf man fragen wie lange die schon verbaut sind (Haltbarkeit). Hattest du ggf. auch mal andere PUs verbaut und hast einen Vergleich?
Im Ami hab ich div. PUs durch, da gab es in Sachen Fahrgefühl extreme Unterschiede
Als Farblegastheniker kann ich nich genau sagen ob das nu blau oder violett ist, geht aber in die Richtung.