Ich würde mir Gutachter und Co sparen. Lackieren ist keine Hexerei... wenn du dich damit nicht auskennst, dann fahre zu einem Lacker und lasse kontrollieren ob wenigstens der Lackaufbau korrekt ist. Dannach schleifst du den Wagen selber, klebst ihn ab und legst los... das spart Zeit, Geld und du weißt was du getan hast.
Wenn du nicht weiter weißt, dann mach dich auf den Weg nach HH - wir haben hier genügend Möglichkeiten
Beiträge von weatmaster
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Sooo, lange ist es her und ich habe noch nichts gefunden....
Meinen 84er 2,3S fahre ich täglich, aber das perfekte Fahrwerk fehlt noch.
Kurze Federn (2 Zoll) hatte ich auch eine Zeit verbaut, doch damit war der TÜV nicht ganz einverstanden. Optisch war ich damit jedoch sehr zufrieden, aber tiefer gehts immer Nun soll etwas neues her - Neue Dämpfer und Federn braucht er sowieso vorne und hinten. Alltagstauglich, legal und relativ kostengünstig sollte es sein!
- Vorne würde ich gerne um die 60mm tiefer gehen - Spax Dämper und entsprechende Federn habe ich mir rausgesucht: Hat jmd bessere/ vor allem günstigere Vorschläge?
- Hinten würde ich wieder originale Federn (derzeit Einblatt) und Dämpfer verbauen, eventl. mit 1 Zoll Tieferlegungsplatte - was empfehlt ihr? Mehrblatt, Umbau auf normale Federn.... ???
Jeder Vorschlag, Tipp und Erfahrungsaustausch ist willkommen.
Hier mal ein Bild aus der guten alten Zeit:
Wenn ihr noch gekürzte Dämpfer, Gewindefahrwerk oder ähnl. liegen habt, dann meldet euch bei mir!
Meine Nummer: 0151/ 50361140,
oder per Mail: clemens-pfestorf@gmx.deGrüße aus dem hohen Norden: Clemens
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Zitat
Original von weatmaster
Also, für mich gibt es nur zwei Varianten.... entweder er bleibt vom Design so wie er ist, oder er bekommt scharzer IIer Stangen ohne Stossleisten incl. verzinnter Löcher.
Passen die IIer eigentlich 100% am IIIer, oder muss irgendwas gezogen, gebogen usw. werden????
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Also, für mich gibt es nur zwei Varianten.... entweder er bleibt vom Design so wie er ist, oder er bekommt scharzer IIer Stangen ohne Stossleisten incl. verzinnter Löcher.
Passen die IIer eigentlich 100% am IIIer, oder muss irgendwas gezogen, gebogen usw. werden? -
Zitat
Original von Jo
ich finde die 2er stoßstangen am 3er einfach geil, weil das ganze plastik gedöns dann weg kann. weil du die kiste sowiso lackieren lässt, würde ich aufjedenfall darauf umsteigen.
zu den preisen: hab letztens in ebay eine front- und heckstoßstange in akzeptablem zustand für ca. 35 euro gesehn... bei motomobil kosten die neu glaub 170 euro pro Stück...ich würde die aber sowiso in wagenfarbe lackieren lassen
nene, lackiert wird schön selber und in wagenfarbe echt nicht, dass sieht billig aus - als wäre man mitm audo durch die lackierkabine gefahren.
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sieht sehr nett aus finde ich, doch die bbs sind nicht im budget, ich habe nach wie vor meine 7,5x13 rs hinten und die 7x13 vorn. Auch ist meiner weiß, so sieht er aus:
Also was tuen?
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Ich will demnächst meinen Daily - Capri 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen.
Nun stehe ich vor einer großen Frage: Erscheinungsbild aussen original belassen (bis auf Farwerk/ Felgen) oder Stosstangenumbau, Stossleisten und Gummibürzel weg???
Gelackt und geschweißt wird er eh an einigen Stellen, der Mehraufwand ist nicht die Frage, nur das Design... und wenn ja dann die Stangen vom 2er, oder hat schon wer die Stangen vom 1er so gezogen, dass die auch beim 3er passen?
Bei der Entscheidung würde mir sicher auch der Preis eines 2er Sets Stosstangen helfen Hat noch wer die rumliegen?
Hier mal ne Idee:
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haha, ich weiß noch wie ich meine rechte Endspitze mitm Plasmaschneider rausgeschnitten habe - als ich hochschaute dachte ich mein Innenraum steht in Flammen hab nur noch schnell die Tür aufgerissen und erstmal den Rauch abziehen lassen, bis ich nach einiger Zeit sehen konnte woher es kommt. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert
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sonst einfach mal selber Lackieren oder wenn man sich das nicht zutraut dann halt vorbereiten, dass spart Geld, Zeit und solche Ärgernisse
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Ich bin letztens auch wieder auf die Idee gekommen bei mir us-Felgen zu verbauen als ich im Speed Shop die Smoothies gesehen habe... ich weiß das man bei Summit manche Felgen auch mit Lochkreis und Lochanzahl nach Wunsch bestellen kann, nur das ganze hin und her mit den Amis geht mir schon mit meinem Cadillac auf die Nerven, dass muss ich nicht auch noch bei meinem daily haben. Lochkreisadapter sind mir einerseits zu teuer (was zahlt ihr von 5 auf 4 fürn Capri ??? ) aber auch zu unruhig laufen...
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Ich denke ich fahre am besten mit den 60mm Federn und den kürzeren Spax Dämpfern, oder?
Hat jemand gekürzte Spax Dämpfer zu verkaufen?
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Super.... danke für das Getriebe + Telefonat. Werde es sofort verbauen, wenn es eingetroffen ist
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Zitat
Original von keule
:wink:Ich habe noch ein normales da. Ist mit verchromten Lenkgetriebe, neue Manschetten, Spurstangen i.O. Hatte ich eine Saison bei mir drin, dann Umbau auf Servo.oho, wollen sie verkaufen gutes getriebe für fahrer von ford autokraftwagen?
Wenn ja, schick mir mal bitte ne PM oder Mail mit deiner Preisvorstellung und am bestem einem Foto.
Greetz Clemens
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nene, keine Servo bei mir
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Sorry,
ich weiß zum Thema Fahrwerk gibt es sicher schon ein Topic, habe aber leider nichts gefunden.Nun aber zu meinem Problem:
Ich fahre auf meinem 84er 2,3er vorne 2Zoll tiefere Federn, ohne Rücksicht auf Stoßdämpfer (original), dass der Mann der Strassenwacht damit nicht einverstanden war könnt ihr euch sicher vorstellen.
Ich suche eine legale, nicht all zu kostenintensive Lösung - kurzum das perfekte Fahrwerk.
2 Zoll tiefer soll es sein, nicht zu hart (der Capri ist meine Kilometerschlampe) und gut.
Was schlagt ihr vor, welche Komponenten sind zu empfehlen und wo bekomme ich diese?
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Ich habe mir ein paar Aufsätze aus GFK gebaut... siehe meine HP unten
Wenn man genau misst, dann kann man sich den Zirkus mit den Fenstern/ Kurbeln sparen.
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... moin moin,
ich habe heute den Schritt gewagt und bin zum TÜV. Neben einigen kleinen Mängeln hat der nette Beamte für Sicherheit festgestellt das mein Lenkgetriebe offen ist.Nun die Frage, habt ihr eine Adresse, wo ich das gute Stück zur Überholung abgeben kann?
Oder sollte ich gleich ein neues besorgen/ wenn ja wo wäre das am günstigsten?
Grüße aus dem Norden: Clemens
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... der kleine will mich fetig machen. Kaum war der Fehler behoben ging das Fahrerlicht nicht mehr. Nun habe ich auch diese Problem gefunden/ gelöst. Aber auch dies sollte es nicht gewesen - Heute den Autowagen beim TÜV abgegeben und gleich morgens einen Wassereinbruch im Scheinwerfer festgestellt.... Super.
Danach der erschreckende Tüvbericht, aber dazu im anderen Topic mehr. -
Erstmal vielen Dank für die Hilfe Jungs.... der Fehler ist gefunden. Es ist die Vernietung an der Dose zum Licht gewesen (ihr wisst schon, die zum Aufdrehen) Die Niete zum Abblendlicht war ganz leicht gelöst - kaum fühlbar...