Beiträge von weatmaster

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    Original von Capri 738
    Hi,

    ich tät mir ein langes Kabel nehmen und mal Teile vom Kabelbaum überbrücken um den Fehler einzukreisen . Zuerst mit der original Zuleitung mal die Masse direkt auf Batterie ziehen . Dann von der Batterie die Lampe mit der original Masse Testen . Wenns dann auch noch nicht geht den Strom statt von Batterie direkt vom Sicherungskasten holen usw. irgendwann kommt der Punkt wo´s wieder geht und man weiß in welchem Teilbereich der Fehler liegt . Wenn das dann klar ist findet man meist auch den Stecker der keinen Kontakt mehr hat oder das Kabel das Plötzlich abgeknickt ist.

    Gruß Jürgen

    Die Zeit habe ich mir bis jetzt nicht genommen, aber das nächste WE kommt bestimmt. Doch wieso knickt/ versagt ein Kabel von heute auf morgen? Immer ätzend bei nem Alltagscapri...

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    Original von Rainer
    Moin,

    Sehr wahrscheinlich die Nietung im Sicherungskasten nicht mehr in Ordnung. Habe ich auch schon länger drauf gesucht.
    Zwischen beiden zusammengenieteten Kupferblechen bildet sich Korrosion und der Wiederstand ist zu hoch als das da noch Strom fliesst.
    12V kannste dann zwar messen aber an kommt trotzdem nichts.
    Abhilfe Sicherungskasten ausbauen, reinigen und nachnieten anschliessend mit Ohmmeter durchprüfen.

    Gruss
    Rainer

    Nachgenietet habe ich den Kasten nicht, aber alle Sicherungen entnommen, gereinigt und wieder zusammengesteckt... Der Kasten für Abblendlicht und Fernlicht ist geschraubt.

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    Original von Martin Held
    eigentlich sollten mindestens 13 oder 13,8volt ankommen.
    beheben indem man ein neues Kabel einzieht, falls es an dem liegen sollte? oder eben an Masse

    Hmm,
    auf der Fahrerseite kommen auch nur 12Volt an und die leuchtet. Habe im Stillstand (Motor aus) gemessen...

    Zitat

    Original von FordBekloppter
    HI...
    hast Du mal das Leuchtmittel (glühlampe) getauscht ??
    KANN sein, das die Glühlampe ok aussieht - aber irgendwo doch keinen Durchgang hat......
    ...oder was heist "Birne ok" ?? mit Durchgangsprüfer getestet ??

    Ja, habe die Birne getauscht und auch getestet... alles gut bei der.


    Zitat

    Original von Martin Held
    hatte genau dasselbe bei meinem peugeot, Strom kam, Birne war in Ordnung aber es kam kein Licht.
    Bei mir war das Kabel kaputt und es kam nicht genug Strom an(nicht genug Ampere oder so) Sobald ein Verbraucher dran war ist die Spannung runter. Wackel mal ein wenig am Kabel das nach hinten geht.

    Hmm, dass mit dem Verbraucher kann schon sein... auch wenn bei mir genug ankommt: 12Volt genau laut Tester. Doch wie behebt man dies, wenn es wirkl. so seien sollte?

    Mein Abblendlicht auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, doch warum?

    - Standlicht und Fernlicht ok

    - Birne ok

    - Sicherungen alle ok (sowohl im Sicherungskasten, sowie auch im Extrakasten für Fern- und Abblendlicht)

    - Strom fließt: 12 Volt am Stecker für die Birne!!!


    Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Phänomen an meinem Capri 3, 2,3ltr. kommen kann, bzw. wie ich es beheben kann?

    Bevor ich ein neues Thema starte hier mal meine Problem... hoffe jemans kann mir weiterhelfen.

    Lenkradschlagen taucht bei mir nicht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auf, sondern beim Bremsen und auch bei holprigen Strassen auf.

    Beim Bremsen schlägt das Lenkrad hin und her und klappert fröhlich vor sich hin (Frauen reagieren schockiert). Bei jeder unebenheit klappert das Lenkrad, als wäre es lose.

    Liegt es eventuel an den oberen Domlagern???

    Hmm,
    Einspritzer: nene sowas kommt mir nicht unter die Haube...
    Die Ansaugbrücke kenne ich, dass macht schon Laune, aber drei Weber Versager bräuchte man da denn ja auch noch und dann das ewige eingestelle usw. Ich fahre tägl. 100km mit meinem Capri, er soll also Alltagstauglich bleiben/ sein. Zur Zeit ruckelt er im niedrigen Drezahlbereich beim beschleunigen und hat so seine Probleme...
    Hört sich für mich also weiterhin so an, als wäre ich am besten mit dem alten Vergaser, wenn er neu abgedichtet und gereinigt ist.... oder?

    Hört sich an, als sollte ich am besten den Pieburg Versager weiterfahen?!?
    Klar, i würde gerne einen Leistungszuwachs haben, aber wenn dieser kaum spürbar ist und viel Geld kosten würde.... dann muß das auch nicht sein.
    Was ist denn mit den Weber-Vergasern?

    Moin moin,
    ich suche einen Vergaser zur Leistungssteigerung meines Altagsautos: Dem Capri 3, Bj.1984, mit 2,3L - derzeit mit Pieburg Vergaser. Der Vergaser muß jetzt zwecks reinigen und abdichten runter, wieso also nicht gleich ein neuer/ gebrauchter....
    Da ich mich aber noch nie mit der Vergaserfrage beschäftigt habe seit ihr jetzt gefragt: Welcher Vergaser ist zuverlässig und bringt ein + in Sachen Leistung?
    Grüsse aus HH

    P.S. eventuele Verkausangebote sind selbstverständlich auch willkommen....

    Oha, das hört sich ja spannend an.... dann doch lieber das Geld für ein Satz Lochkreisadapter rausschmeissen mit System B+ Die bekommt man hin und wieder auch bei ebay (meist überteuert), aber nicht vergessen auf den Durchmesser des Mittellochs zu achten, sonst gibts keinen Eintrag.

    Danke danke,
    dass Proble war ja wiegesagt die ET und ich hatte nochn Satz Platten 25er System B+ von H&R rumliegen, aber dat wäre wieder zu viel des guten gewesen, vonwegen max. 2% der Spurweite + usw. sonst Festigkeitsgutachten der Achse....
    Ist jetzt aber eh alles egal, da ich keine 185/70 R13 Winterreifen finde.
    Grüsse aus HH

    Hallo,
    habe mir letztens eine neue Mattig Domstrebe für vorne gekauft. Leider passt Sie bei meinem 2,3 Liter Capri 3 nicht, da diese für den 2,8i ist.
    Am liebsten würde ich die Domstrebe gegen eine passende tauschen, ein Verkauf ist aber nicht ausgeschlossen.

    e-mail an: clemens-pfestorf@gmx.de

    Die Strebe ist neu und nicht mehr bei Mattig erhältlich.
    Grüsse aus HH

    Moin moin,
    schon wieder Winter.... ich habe hier noch einen Satz Mattig Sportstahlfelgen liegen 4x108 passt ja schonmal. Die ET bei den 7x13 großen Felgen beträgt 25, hinten kein Problem, vorne geht das sicher auch mitn paar Spurplatten blablabla.

    Jetzt aber mal zur Sache, die Papiere für die Felgen haben ich natürlich auch noch, aber wie könnte es anders sein, von Capri keine Spur.

    Hat jemand die Dinger eingetragen, ein Vergleichsgutachten, oder irgendwas in der Art ?

    Der Reifenhändler sieht sowas ja immer gerne :)

    Grüße aus HH

    Soa,
    die Anlage ist dran...... im großen und ganzen auch nicht soo schlimm gewesen Sie einzuhängen.
    Die linke Seite ging Problemlos und passt.
    Rechts gab und gibt es ein paar Probleme. Erst das Problem mit dem Ölfilter. Herr Wade schickte mir einen angeblich passenden Filter mit, doch dieser war zu lang, mit dem normlen Filter gehts.
    Zweites Problem bei dem rechten Krümmer waren die Bohrungen, welche weiter aufgebohrt werden mußten. Der Rest ging zwar Problemlos, hängt aber ein bischen runter.
    Die Halterrungen für die Endtöpfe sind auch nicht Optimal, passen aber. Die Endtöpfe sind leicht sichtbar von der Seite und die Endrohre zeigen eher nach unten, als nach oben. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Soundtechnisch ist die Big Bore ok. Im unteren Drehzahlbereich sehr tief und ziemlich laut. Bei höheren Drehzahlen unaufdringlich.
    Ein Leistungszuwachs ist nicht wirklich spürbar.
    Trotzdem bin ich zufrieden, von der Passgenauigkeit ist die originale Anlage auch nicht so......

    Grüße aus HH