Beiträge von weatmaster

    Ok, nur zur Info.... Ich habe die Temperaturanzeige noch Lose, also nicht im Instrument verbaut, ist es so ggf. einfacher?
    Kann die Anzeige 12V vertragen, oder wird da durch den Spannungskonstanter und Co im Cockpit irgendwas abgefangen?

    Meine Temperaturanzeige im 79er Capri III mit 2,3 108PS macht seit Jahr und Tag Probleme (habe schon div. Fühler ausprobiert).

    Da ich hier schon einen neuen gebrauchten Tacho inkl. LEDs liegen habe würde ich die Temperaturanzeige gerne vor dem Einbau (in Kombination mit div. Temperaturfühlern) testen.

    Leider bin ich in Sachen Strom äußerst minderbemittelt – wie teste ich dies am schlauesten?

    Folien sollte schon Witterungsbeständig sein - gibt auch Folie für diesen Einsatz im KFZ Zubehör.

    Ich habe welche aus der Hausisolierung genommen, die sind etwas günstiger und können das Gleiche.

    Danke für den Tipp.

    Folgendes kann ich ausschließen:

    • Der Heizungskühler ist neu (habe ich vorm Einbau auch abgedrückt)
    • Motor und Kühler habe ich mehrfach ohne Thermostat gespühlt
    • Thermostat ist neu (vorher abgekocht)
    • Wasserpumpe ist neu (Alu)
    • Kein Wasserverlust
    • Kein Ausgleichbehälter

    Habe ihn am Sonntag, zur Freude der Nachbarn, ohne Kühlerdeckel warmlaufen lassen. Ich bilde mir ein das leichte Gluckern im Heizungskühler beim Gas geben ggf. minimal besser ist – es ist sehr leise und tritt nur hörbar auf wenn man aus dem Leerlauf gas gibt.

    Dann kann er eigentl. nur irgendwo Luft ziehen, oder? Wundere mich nur das er sonst kein Wasser verliert.

    Kleine Frage am Rande: Habe vor ein paar Monaten den Heizungskühler getauscht - ist es normal das man im Innenraum ein "gluckern" hört?
    ich bilde mir ein ich könnte hören wie das Wasser von der Pumpe, je nach Beschleunigung, durch den Heizungskühler gedrückt wird.

    Mal wieder ein elektrisches Problem, diesmal das Abblendlicht der Beifahrerseite.

    Die Symptome:

    • Entweder das Abblendlicht geht beim Anschalten oder nicht (das es zwischendurch mal an oder aus geht kommt nicht vor)
    • Fernlicht geht

    Bis jetzt getestet/ gemessen:

    • Durchgang der Kabel von dem Stecker auf dem Lampengehäuse (auch mal nen anderen Stecker/ Deckel genommen)
    • Masse Lampengehäuse ist blank
    • Masse liegt an
    • 12V liegen an
    • Wenn ich ein Kabel von der Batteriemasse zum Massepunkt der Lampe ziehe besteht das Problem weiterhin
    • Wenn ich ein Kabel vom Pluspol der Batterie zur Lampe ziehe, dann geht´s (man beachte aber das eigentl. 12V anliegen, was mich sehr verwundert)

    Sitzt evtl. irgendwo ein Relais welches das Abblendlicht L+R einzeln schaltet und das hier etwas hängen könnte?

    Andere Ideen?

    Den Schaltplan von Gerd habe ich mir schon angesehen, aber Elektronik und ich wollen nich so recht zusammen finden.

    http://www.ford-capri2800.de/assets/applets…beleuchtung.pdf

    Ich mach es auch immer mit Zitronensäure...Im WIS von Mercedes auch so beschrieben - Mercedes nimmt 1kg Zitronensäure auf 10 Liter Wasser. Ich nehme dafür gern heißes/ kochendes Wasser. Davor und danach gut spülen...