Hmm ok, ich würde sonst diese bestellen:
Beiträge von weatmaster
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Hat sich hier schon was ergeben, passt die vom CCD?
Bei mir wirds leider dringend....
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Vielen Dank. Habe den Heizungskühler von AVA bestellt.
In der Zwischenzeit habe ich den Kühler der Heizung abgeklemmt. Nass ist jedoch nichts unter dem Teppich oder dem Kühler, dennoch habe ich einiges an Wasser verloren.
Habe mal aufgefüllt und werde beobachten ob alle Schläuche heiß werden, weiter Wasser abhanden kommt etc.
Lüftermotor sollte ich dann wohl auch bestellen, gibts da evtl. etwas mit mehr Leistung/ Empfehlungen?
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Sammelbestellung?
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Ich glaub der Heizungskühler ist hier auch grad Thema. Die ersten Minuten nach dem Starten zischt es immer hinter den Armaturen, ähnl. einer Wasserflasche mit Kohlensäure bei der der Deckel nicht ganz zu ist. Danach folgt dann in unregelmäßigen Abständen ein Wasserfluss in Schüben, ähnl. einem Wellengang..... als würd das Wasser erst bei ausrecihend Druck durchgedrückt werden. Mich wundert jedoch das das Zischen nur beim Fahren der ersten Kilometer auftaucht und dann nicht mehr.
Jmd. nen Tipp welchen der Heizungskühler man für den MK III kaufen sollte - also von welchem Hersteller?
Die gehen ja tatsächlich schon bei 15 Euro los...
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Passte nicht auch die Dichtung vom Golf2 & Audi 100 (80er Jahre)?
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Hallo Otmar
Wenn er sich nur beim Bremsen wabbelig anfühlt denke ich das der Stabbi das Problem sein wird. Dieser übernimmt ja im Capri mehrere Aufgaben, unter anderem auch die Radführung , da der Stabbi aber eine Feder ist fängt er bei Belastung irgendwann an sich zu verbiegen und deine Federbeine werden nicht mehr sauber geführt. In England bei Burton gibt es Umbausätze auf Stabbigummis mit doppelter breite oder sogar mit einem dritten Gummi in der Mitte vom Stabbi. Damit kann er sich nicht mehr so durchbeigen und das Fahrverhalten wird deutlich besser , und es ist alles zum schrauben
Die http://www.burtonpower.com/anti-dive-kit-…9-79-mp191.html ?
Gibts da evtl. Bilder in montiert? Sollte man ja recht einfach anfertigen können... -
Wie bereits geschrieben , ich habe da "nur" eine Diagonalstrebe drinnen, bringt zwar nicht ganz so viel wie ein Watt-Gestänge aber es wir alles nur geschraubt und es sind keine Schweißarbeiten am Auto nötig. Wie das ganze aussieht kann man hier sehen
Ah ok, Panhard Bar kenn ich von meinem Chevy so:
http://www.fulltiltstreetrods.com/53-56-panhard1.jpgIch hätte jetzt sowas in der Art gebastelt, da mir das mit der Bodenfreiheit auch besser passen würde.
Hab aber auch noch sowas rumfliegen…
http://smg.photobucket.com/user/seanyh/me…a9437b.jpg.html
…bringt das eigentlich was? -
Ich habe vor 2 Jahren ne Alustrebe beim Vater nachgerüstet. Die passte nicht am Lufi vorbei. Hat Wiechers dann nach meinen Angaben umgebaut oder neu gebaut. Inwieweit sie diese Form gespeichert haben, weiß ich nicht. Die Auflagepunkte der Domstrebe drunter leicht einfetten, anziehen der Muttern nach originalen Angaben. Öl einfüllen geht ohne Probleme. Ob du jetzt eine holst: Deine Entscheidung.
Die gibts noch ab Werk? Muss ich gleich mal schauen, hab nur Stahl und wollt mal auf Alu umstecken....
Btw. Gibt es eigentl. ein Wattgestänge von der Stange?
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Autowagen kommt mir bekannt vor - Felgen sind n Knaller, stehen hier auch auf der Wunschliste
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Hat jmd. zufällig das Handbuch zum A4dl als PDF oder ähnl.?
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Wunderbar, vielen Dank… dann also Granada III
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Danke, das WHB vom Granada MKI hab ich hier, sind die zu 100% identisch?
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Das Dach vom Automaten-Capri III wird demnächst lackiert, vorher würde ich gern das Schiebedach einstellen. Bevor ich da wild rumfuhrwerke wollte ich einen Blick ins WHB werfen, finde aber nichts. Gibt es ggf. ein Sonderheft oder ähnl. fürs Schiebedach oder muss man auf das WHB vom Granada zurückgreifen?
Die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts komplettes gefunden...
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Hab kein festes Budget... grob durchkalkuliert ist der 2,9i Gaserumbau zwar, aber die NW und unvorhergesehenes stehen noch aus.
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Vor der Überlegung stand ich schon – siehe oben. Ein guter 2,8er steht leider auch nicht mehr an jeder Ecke…. Kurz, hier würde es bei meinen Ansprüchen wohl auch auf neu Lagern, ggf. erstes Übermaß, Bleifreiköpfe, neuer Versager usw. hinauslaufen. Wenn man da schon mal dran ist kann man auch gleich 2,9er KW, Kolben und NW mit mehr Hub machen…der 2,9i ist m.E. einfach die bessere Wahl: KW ist schon drin, Köpfe schon bleifrei, Auslässe besser usw.
Wenn jmd. nen frisch gemachten 2,8er loswerden will sag ich sicher nicht nein, aber zum Aufbau ist der für mich keine Alternative. Kurz, wenn ich die Sache mit der Nockenwelle klären kann kanns eigentl. losgehen...
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Beim Einspritzer fehlen mir einfach die Emotionen, ich mag das Ansauggeräusch vom Vergaser, das leichte Blubbern usw.
Eintragung beim Vergaserumbau ist natürlich so ne Sache, aber das mal hinten an…. Es geht erstmal darum etwas feines zusammenzubauen und da hänge ich leider bei der Nockenwelle fest.
Die Vergasernockenwelle fürn 2,9i vom Liebl verschiebt leider das Drezahlband von 800 auf 1500, dies ist zwar im Rahmen, aber nicht ganz das was ich will/ suche.
Ich würde gern souverän mit dem Automaten beschleunigen, ganz ohne schreienden Motor… eine Versagernockenwelle die bei 800 bis 1000 anspricht wäre fein, gibt’s da evtl. was?
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Ja, die Frage mit dem Eintragen beschäftigt mich auch ein wenig, aber erst einbauen, dann fragen
Hat denn keiner Erfahrungswerte in Sachen Nockenwelle und Co?
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Umbau ja oder nein steht nich in Frage... vielmehr das wie
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Bei dem Wetter hatte man viel Zeit zum Nachdenken. Irgendwas sagte mir das auch der Daily Capri mehr Leistung braucht.
Nach etwas Recherche blieben wohl nur zwei Optionen:
- 2,8er mit Cosworth Kurbelwelle, 95mm Kolben (3062ccm), 276° Nockenwelle mit mehr Hub und umgebauten Köpfen
- 2,9i 12V mit 2,8er Ansaugbrücke, 38er Vergaser sowie Stirnraddeckel
Der Umbau vom 2,9i auf Versager scheint die deutl. bessere Wahl. Daran soll dann ein A4dl Automat hängen – in Hamburgs InnenstadtAlltag durchaus entspannter.
Geplant sind bei dem 2,9i bis jetzt folgende Maßnahmen:- Neu Lagern
- Neuer 38er Weber
- Ggf. neue Kolbenringe + Nachhonen
- Umbau von Stirnraddeckel, Ansaugbrücke und Zündverteiler
- Ventile und Ventilsitze bearbeiten
- Ggf. andere Nockenwelle inkl. starrer Stößel und Federn
- Dichtsatz + Froststopfen
Da die Erfahrungswerte gleich 0 sind und das Budget nicht unendlich ist bin ich über jeden Tipp dankbar.
Besonders die Nockenwelle wirft noch viele Fragen auf.
Sollte diese getauscht werden, dann direkt gegen eine Nockenwelle, die für den Vergaserbetrieb ausgelegt ist. Gleichzeitig möchte ich das Drehzahlband aber nicht weit nach oben verschieben.Ich hätte gern Leistung von Anfang an, ohne schreienden Motor. Anders gesagt: Eine souveräne Beschleunigung ist angestrebt. Ich fahre fast ausschließlich in der Innenstadt Hamburgs (von Ampel zu Ampel).
Gibt es da was von der Stange?
Was sollte ggf. noch in Angriff genommen werden?
Hat evtl. sogar noch wer Teile liegen die er loswerden möchte (inkl. 2,9i 12V).