von wollen kann aber keine Rede sein - eher die Fragen nach dem müssen
Beiträge von weatmaster
-
-
z.B Bremsadapterplatten für Mondeo oder Scorpio Bremssättel mit 283mm Cossi Bremsscheiben
-
Oder anders formuliert - wird dies über den Daumen gepeilt so eingetragen? (Jaja, final mit dem TÜVer klären, nur mal so als Anhaltspunkt)
-
Mal ne ganz blöde Frage. Wenn man den BOA 24V in den MKIII wirft, reicht dann die 2,8i Bremse mit Granada Sätteln, oder muss die Bremse vom Spenderfahrzeug übernommen werden?
Gibt’s da Erfahrungswerte?
-
Für was verkauft man sowas dann?
-
-
Danke, habe am WE eine neue Stange angeboten bekommen und zugeschlagen....
-
Automatenrunde
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken den neuen MKIII mit 2,3 Vau6 und C3 Automatik auf A4dl umzustricken.
Da der Capri hier meine Alltagsgurke ist und sich dies nicht mal eben zurückbauen lässt bin ich jedoch zögerlich.
Wie agiert das A4dl wohl am 108PS Motörchen, was wird besser, was wird evtl. sogar schlechter im Vergleich zum C3, macht das alles überhaupt sinn?
Fragen über Fragen…. Hat evtl. jmd Erfahrungen sammeln können oder kennt wen der ähnl. Umbau vorgenommen hat?
-
Ich hol das alte Thema mal wieder hoch... wie steht es um die Passform dieser Nachbau Stoßstangen?
Der kleine Bruder der Dame ist mir näml. beim Ausparken mit der Anhängerkupplung reingeeiert - ich habe zwar Ersatz, dieser ist aber oben leicht wellig.
Die Preise für neue Nachbauten scheinen human:http://www.daparto.de/Stossfaenger-S…?kbaTypeId=5921
Stellt sich nur die Frage ob diese auch gut passen... hat da wer Erfahrungen?
-
Mipatherm von Mipa wird beim nächsten Auspuff getestet. Auch 1K, aber angeblich chemisch recht stabil.
-
So würd ich auch tun... Kotflügel ziehen ist beim Capri immer gleich ne größere Baustelle, da würd ich erst bei wenn eh mehr zu tun ist
-
Ich hab mir noch so ne Art GummiSchnur geholt, damit die BMW Scheinwerfer auch fest sitzen....@ Keule: Was magst denn für deine Platten habe?
-
Das läuft über die Masse + Mondeo ist ein Auslaufmodell. Die 15 Doppelmark sind gut investiert und halten genauso lang wie irgendwelche anderen Dämpfer zu Mondpreisen
-
...ach ja, Dämpfer gibt es in der Bucht, inkl. Versand unter 15 Euro. Wenn es Kugelköpfe werden sollen, dann im Zubehör als Centartikel mitnehmen oder vom Schrott für umme.
-
Hmm, ich konnte die abdrehen und auf die neuen Dämpfer drehen....
-
Danke, das mit den 14NM scheint ja hinzukommen. Fragt sich nur ob es 1,5 oder 2 Umdrehungen zurück sind... 0,5 Unterschied klingt nach wenig bzw. so als ob man erst mal mit 1,5 antesten könnte - um ehrlich zu sein hab ich von den Automaten aber null Ahnung und weiß nicht wie sehr man den Bändern mit zu viel Spannung schaden kann.
-
Tankanzeige ist geregelt, die Kabel wurden irgendwo mit Quetschverbindern zusammengetüdelt. Neue Stecker und neue Kabel und die Nadel steht
-
Stelle mir die selbe Frage - gibts evtl. mittlerweile Erfahrungen zum Drehmoment?
-
Die Rückschläge nehmen ihren Lauf. Der neuen IIIer ruckelte bei konstanter Fahrt immer etwas, und da er aufgrund einer gerissenen BremssattelSchraube im Federbein eh stand habe ich den Versager runter gerissen. Alles gereinigt, geplant und mit neuem Dichtsatz zusammengetüdelt.
Leider erst jetzt festgestellt das der Deckel einen Haarriss hatte.Da es mein Daily ist suche ich schnell Abhilfe. Löten des Deckels macht wahrscheinl. wenig sinn, oder?
Hat sonst jmd. noch nen jüngeren Solex EEIT 35 rumfliegen?
Würde alternativ auch nur den Deckel nehmen… -
Ja, es gibt unzählige Varinaten. Beim Granata hab ich irgendwann aufgegeben und selber nen Halter gebastelt....