Auch schon dran gedacht, müsst man aber auch weiter aufbohren... die Frage ist halt wie viel Fleisch man hat.
Beiträge von weatmaster
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Auch ne Option, Nietmutternzange steht schon lang auf dem Wunschzettel...aber ohne viel weiter aufzubohren (7,1mm) wären es dann M5 mit 14NM Anzugsdrehmoment - das ist glaub ich etwas wenig. Ob es von der Tiefe passt weiß ich leider auch nicht...
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Wollte eben die Heckklappe am III´er einstellen, aber es kommt manchmal anders als gedacht... eine der vier Muttern ist ausgerissen und nun ist guter Rat teuer - was tun?
Ist genug Fleisch da um auf M8 aufzuschneiden, lieber teuer M7 Gewindeschneider kaufen oder oder oder? -
Hab mal auf blöd bei Branth´s Chemie angefragt ob das mit dem 3in1 am Endtopf ne gute Idee ist, mal sehen was die schreiben… Für die Langzeittests am Abgasgewirr starte ich mal mit:
Den Rest mitm Negerkeks abgezogen, Fertan, erhitzt, nochmal abgewaschen und dann mit VHT Primer und VHT Lack lackiert und eingebrannt:
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Ui, wo gibt´s denn die roten Bälge?
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Hamburg Hamburg Hamburg, ist auch nur einmal im Jahr und die Location ist einfach schöner
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Die sollen die Abgase etwas ausbremsen, eine Art Kat.... schlecht ist das Zeug von VHT nicht, aber es muss doch noch was besseres geben oder?
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Habe meine alte BigBore Anlage geschliffen….
…und Mikado gespielt
Bis jetzte habe ich oft VHT fürn Auspuff genommen, ist im Alltag aber nur bedingt zu empfehlen, besonders bei Spritzwasser blättert der schnell.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich neben VHT auch über MCS Flammlack gestolpert (wird von HS Motorradteile vertrieben):
https://www.amazon.de/H-S-Flammlack-…l/dp/B0047DKNPS
Hat damit mal wer Erfahrungen gesammelt oder kann ein besseres Produkt empfehlen?+ Hab überlegt die Endtöpfe anschließen in 3in1 (angeblich bis 250° stabil) zu tauchen, denn die Rohrbögen stehen so blöd neben dem Radkasten das sie stets gestrahlt werden und ohne Ende von außen Rosten – gute Idee?
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Armaflex ist mir ein Begriff, wäre meine 2. Wahl - Gibt es aber leider auch nicht so günstig bzw. hab ich noch keine Quelle an der Hand....
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Die Camper benutzen zur Isolierung und Schalldämmung ihrer Fahrzeuge gerne X-Trem Isoliermatten. Das Zeug soll nicht (hydropyl) Wasseranziehend sein!
Gruß Bernd
Vor 10 Jahren hab ich da auch Trocellen bzw. X-Trem genommen – wird viel zum Dämmen von Wohnwagen etc. genutzt und hat damals für 2x1Meter keine 5 Doppelmark gekostet. Nun find ich nix unter 20 Doppelmark.
Hat zufällig wer ne Quelle?
Brauch ein paar Platten in 15mm Stärke -
Ganz vergessen, hab letztes WE auch mal IIIer Stangen ausgegragen.... dies scheinen die Halter von den IIer Stangen zu sein.
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Hab gestern noch einmal reingeschaut, werds wohl mal mit nem Blech zwischen Nut und Feder versuchen…muss da aber eigentl. nen Trick geben, kann mir nicht vorstellen das man dafür extra den Bezug abnehmen muss.
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Gut zu wissen das es auf der Seite auch Mikrofilme gibt.... Die Feder oder was auch ich immer meine ich zu sehen, aber wirkl. ran komme ich da nicht.
Werd am WE noch einmal schauen, aber irgendeinen Trick muss es doch geben -
Leider bin ich zu groß für die Ghia Sitze und die Kopfstütze drückt mir in die Schultern. Da ich den Sitz eh grad draußen hab wollt ich mir hier was überlegen, bekomm die Kopfstütze aber nicht einmal rausgezogen.
Die Verkleidung hinten hab ich schon ab und sehe das der Flachstahl eine Nut hat und am unteren Ende leicht gebogen ist. Hab schon versucht mit einem Schraubenzieher den Flachstahl von unten nach hier und da zu drücken und gleichzeitig zu ziehen, aber leider ohne Erfolg… gibt’s da nen Trick? -
So berichte er.... würd mich auch interessieren.
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Passten die Fächer von Janspeed eigentlich ohne Probleme?
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Janspeed ist doch auch nicht verkehrt, oder?
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Klar, hatte nur gehofft das evtl. wer nen Tipp zu nem Buchsensatz hat der sich noch angenehm fahren lässt, nicht das nachher alles poltert und lärmt. Die Erfahrung hab ich leider schon gemacht und möchte ich nicht noch einmal machen müssen.
Stellt sich auch die Frage ob zweiteilig oder Einteilig am Ärmchen – zu den zweiteiligen hab ich nicht nur positives gelesen.
Hätte alles gern etwas direkter, aber eben nicht zu straff…. -
Ah, also doch noch irgendwie richtig im Kopf gehabt.... Welche Mischung/ Hersteller könnt man den für den gemütlichen Alltagsfahrer empfehlen? (Hab schon viel gelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht).
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Danke, hatte da was im Sinn das die sich an den Blattfedern nicht so gut machen, ist aber alles schon ewig her - kann mich also gut täuschen.
Gibts da evtl. wen der die günstiger im Komplettsatz verkauft?