Gibt es das öfter (Kai) 1989 auch den Führerschein gemacht. Erstes Auto Capri 2,0 V6 Umbau auf 2,3L und danach auf 2,9i Hab ihn auch noch
Gibts wahrscheinlich sehr oft ...
Gibt es das öfter (Kai) 1989 auch den Führerschein gemacht. Erstes Auto Capri 2,0 V6 Umbau auf 2,3L und danach auf 2,9i Hab ihn auch noch
Gibts wahrscheinlich sehr oft ...
Willkommen Christopher. Schöner Capri ... Zustand auch recht gut wie es aussieht. Auch mein Capri war mein erstes Auto damals (1989). Und ich habe ihn immer noch.
Dem jugendlichen Leichtsinn nach habe ich den Capri damals aber nicht so gelassen; immer dran gebastelt. Heute wäre ich irgendwie froh ich hätte ihn original gelassen. Damals war es ein 1.6 GL im heute wieder schönen "toscana beige 79" mit brauner Ausstattung (Ansichtssache). Dann fing das Suchen von Teilen an.
7"x13 RS Felgen waren die erste Maßnahme. Danach nur hinten aufgerüstet auf 7.5x13 RS. Das ging dann so weiter.
Motorumbau (also Komplettumbau) auf 3.0 Essex und danach auf 2.8i.
Ich will damit sagen: genau überlegen ob man das tut oder ihn wirklich lieber original läßt. Original ist mir heute lieber.
Gruß Kai
Ich habe die 7.5x13 auch unverbreitert eingetragen mit 205/60/13. Es mussten natürlich die Kotflügelkanten umgelegt werden; steht aber im Brief nicht drin. Der 24er Stabi vorne steht auch nicht drin; den hatte ich damals aber "freiwillig" eingebaut.
War damals gang und gebe eigentlich; heute bin ich mir nicht mal sicher, ob dir eine Briefkopie wirklich hilft, wenn die sich auf die Hinterfüße stellen. Brief kann ich dir gerne per Kopie schicken als PDF oder so.
Nebenbei ist da auch der Umbau von 1.6 GL auf 3.0 Essex eingetragen.
LG Kai
Moin zusammen,
heute, gegen 13:00 Uhr, kam mir zwischen Hergenfeld und Windesheim (Bereich 55542) doch direkt ein Einser Capri, weiß-blau und rundverbreitert, entgegen.
Ist der Besitzer hier im Forum unterwegs oder bekannt?
LG Kai
Wir haben bei uns aus Niederhausen (ursprünglich) noch einen roter 2.3er mit 6" Wolfrace; der hat aber H-Kennzeichen. Den anderen roten Capri mit den 07er Kennzeichen und 7" Wolfrace - falls du den meinst - habe ich auch schon gesehen; weiß aber nicht wer das ist.
Nur die Lehne ist krumm. Die Führung und Sitzschiene sind so wie sie sein sollen.
Mal gespannt ... siehe mein Beitrag oben. Hoffentlich ist es bei dir nicht so.
Hatte ich auch mal beim Fahrersitz ... hatte beim Herausnehmen des Teppichs dann einen Riss im Bodenblech an der hinten rechten Schraube der Sitzkonsole bemerkt. Der Riß war relativ lang und die Verschraubung wippte richtig; sodass der Sitz bei Belastung dann auch schief war.
Hallo Timo alias Noremer ... herzlich willkommen und ich bin gar nicht so weit weg von dir.
Mein "schwarzer" hier war auch mal einige Jahre als Essex unterwegs.
Können ja mal schnacken und / oder uns auf ´nen Kaffee (oder so) treffen.
Den 3 Liter immer schön warm fahren. Und Dauervollgasfest ist er Serie auch nicht unbedingt. Also bissi aufpassen auf den alten Kerl.
Vorgestern war ich mal kurz in Simmern beim Globus einkaufen; es gesellten sich - als ich wieder kam - zwei Interessenten um meinen Capri. Einer davon kam aus Ellern und fährt ebenfalls einen MK3 als 2.0 V6.
Zudem treffen wir uns als "Oldtimerstammtisch" (zumindest vor Corona) jeden 3. Freitag in Niederhausen zum Essen. Einmal im Jahr bekommen wir in der Regel eine kleine Ausfahrt zusammen hin. War bislang echt immer lustig.
Also bis dann.
LG Kai
Willkommen Oliver ... schöne Vorstellung von dir. Und ja: bei mir fing es genauso an ... ich bin auch 49 und hatte mit 18 meinen ersten 1.6 GL Capri. Den habe ich allerdings heute noch (nur umgebaut zum 2.8i).
Viel Spaß bei uns und mit deinem Wagen ...
Viele Grüße, Kai
Gut, stimmt. Genauso war es ... habe damals extra den großen Stabi eingebaut vorne (war es nicht ein 24er ?)
... Auflage (außer der Verbreiterung) zur Montage der 7,5"-Felge waren die Schubstreben, das steht dann auch im Heft drinnen. Wenn Du also noch keine hast ...
Gruß Jürgen
Oooppps. Schubstreben ... das wusste ich auch nicht. Eingetragen habe ich die 7,5er mit 205/60/13 auch nur weil ein anderer die im Brief hatte. Bei mir hat damals eine Briefkopie gereicht.
Ach ja, ich habe irgendwo noch eine Art Freigabe von Dunlop rumfliegen (205/50/13 auf 7,5" RS).
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei. Das mit dem Spanngurt um den Stabi erinnert mich auch an alte Zeiten und vor allem daran, wie lange es bei meinem Wagen auch schon her ist mit den Querlenkerbuchsen usw.
Wird mal wieder Zeit ... auch für ´nen Kupplungswechsel den ich aus Zeitmangel schon Jahrelang vor mir herschiebe.
Auf jeden Fall ein gelungenes Treffen und ein Riesenlob an Micha, den CCD und das gesamte Orga-Team.
Bis neulich ... Grüße, Kai
Hallo Keule ... das Thema ist zwar ein paar Monate alt aber irgendwie ist mir das bei mir nun auch aufgefallen.
Mein linkes Vorderrad weist deutlich mehr Sturz auf als das rechte ! Bin auch grade am überlegen was das sein kann. Fest ist auf jeden Fall alles.
Deine These allerdings, nämlich Abstand Rad zum Federbein kleiner als auf der anderen Seite, verstehe ich nicht ganz ... was hat das mit dem Sturz zu tun?
Ich werde bei mir auch mal nachschauen müssen; eine Theorie habe ich noch nicht. Habe schon an den Motor- / Achsträger vorne gedacht das der vielleicht seitlich versetzt ist.
PS: Ich fahre übrigens die Essex Federbeine vorne mit gelben Konis.
Mal schauen ...
Freu mich auch ... bis zum 29.08.
Willkommen und viel Spaß mit deinem Capri ... denke auch, dass der Automatik einen KickDown haben sollte.
Willkommen Marc ...
Hallo Andreas ,
mach´s wie ich und baue Dir DE-Scheinwerfer ein . Dann wirst Du in Zukunft gefragt was für ein BMW das ist ...
Gruß Jürgen
Das ist mir auch ohne diese Scheinwerfer schon bei ´nem Ford Händler in Wiesbaden passiert - kam ein Lehrling raus und fragte ob das ein AMI Ford sei
Hi Keule =) Ich schau nicht nach - lieber nicht. Die Reifen sind zu alt das weiß ich - viel zu alt eigentlich. Die Zeit vergeht halt wie im Fluge
Wie alt sind deine Reifen?? Merkt man auch deutlich, vor allem beim einparken mit Vollanschlag wenn er mehr geradeaus will wie in die Parklücke
Jetzt wo du es sagst ... wie lange wurden die SP2000 von Dunlop hergestellt? Lieber nicht drüber nachdenken
Also, Baustelle Nr. 5 bei meinem Capri wurde grade aufgemacht.
Hi
"Hüpft" er oder ist das eher ein Eindruck bzw. versetzt er sich bei schneller Fahrt.
Also eigentlich hüpft er vorne. Ob das Auto nun mehr hüpft oder ich auf dem Fahrersitz kann ich nicht sagen; ist beides schlimm =)
Du hast ja ´ne richtige Felgensammlung. Die Borbets hören sich auch gut an; vor allem die 9,5x16 hinten. Mal gespannt ...
Wiegesagt; auf normalen Straßen gehts eigentlich. Will mich nicht auf hohem Niveau beschweren. Wenn es uneben wird überholt mich halt ein Trabi. Ansonsten kann ich es zwischen Schöneberg und Münchwald auf der K29 schon fliegen lassen.
Im Moment kommt irgendwie alles zusammen und ich merke den "kleinen" Wartungsstau beim Capri (Zeit, Haus und Co.). Außer einmal im Jahr Ölwechsel und Bremsen checken kam ich zu nix mehr. Kupplung rupft; Lenkung geht nach links leichter als nach rechts usw usw. Bin evtl. einfach nur ein wenig genervt und dann noch das Fahrwerk =)
Aber alles wird gut. Irgendwann hab ich mal wieder mehr Zeit.