Moin zusammen,
heute, gegen 13:00 Uhr, kam mir zwischen Hergenfeld und Windesheim (Bereich 55542) doch direkt ein Einser Capri, weiß-blau und rundverbreitert, entgegen.
Ist der Besitzer hier im Forum unterwegs oder bekannt?
LG Kai
Moin zusammen,
heute, gegen 13:00 Uhr, kam mir zwischen Hergenfeld und Windesheim (Bereich 55542) doch direkt ein Einser Capri, weiß-blau und rundverbreitert, entgegen.
Ist der Besitzer hier im Forum unterwegs oder bekannt?
LG Kai
Wir haben bei uns aus Niederhausen (ursprünglich) noch einen roter 2.3er mit 6" Wolfrace; der hat aber H-Kennzeichen. Den anderen roten Capri mit den 07er Kennzeichen und 7" Wolfrace - falls du den meinst - habe ich auch schon gesehen; weiß aber nicht wer das ist.
Nur die Lehne ist krumm. Die Führung und Sitzschiene sind so wie sie sein sollen.
Mal gespannt ... siehe mein Beitrag oben. Hoffentlich ist es bei dir nicht so.
Hatte ich auch mal beim Fahrersitz ... hatte beim Herausnehmen des Teppichs dann einen Riss im Bodenblech an der hinten rechten Schraube der Sitzkonsole bemerkt. Der Riß war relativ lang und die Verschraubung wippte richtig; sodass der Sitz bei Belastung dann auch schief war.
Hallo Timo alias Noremer ... herzlich willkommen und ich bin gar nicht so weit weg von dir.
Mein "schwarzer" hier war auch mal einige Jahre als Essex unterwegs.
Können ja mal schnacken und / oder uns auf ´nen Kaffee (oder so) treffen.
Den 3 Liter immer schön warm fahren. Und Dauervollgasfest ist er Serie auch nicht unbedingt. Also bissi aufpassen auf den alten Kerl.
Vorgestern war ich mal kurz in Simmern beim Globus einkaufen; es gesellten sich - als ich wieder kam - zwei Interessenten um meinen Capri. Einer davon kam aus Ellern und fährt ebenfalls einen MK3 als 2.0 V6.
Zudem treffen wir uns als "Oldtimerstammtisch" (zumindest vor Corona) jeden 3. Freitag in Niederhausen zum Essen. Einmal im Jahr bekommen wir in der Regel eine kleine Ausfahrt zusammen hin. War bislang echt immer lustig.
Also bis dann.
LG Kai
Willkommen Oliver ... schöne Vorstellung von dir. Und ja: bei mir fing es genauso an ... ich bin auch 49 und hatte mit 18 meinen ersten 1.6 GL Capri. Den habe ich allerdings heute noch (nur umgebaut zum 2.8i).
Viel Spaß bei uns und mit deinem Wagen ...
Viele Grüße, Kai
Gut, stimmt. Genauso war es ... habe damals extra den großen Stabi eingebaut vorne (war es nicht ein 24er ?)
... Auflage (außer der Verbreiterung) zur Montage der 7,5"-Felge waren die Schubstreben, das steht dann auch im Heft drinnen. Wenn Du also noch keine hast ...
Gruß Jürgen
Oooppps. Schubstreben ... das wusste ich auch nicht. Eingetragen habe ich die 7,5er mit 205/60/13 auch nur weil ein anderer die im Brief hatte. Bei mir hat damals eine Briefkopie gereicht.
Ach ja, ich habe irgendwo noch eine Art Freigabe von Dunlop rumfliegen (205/50/13 auf 7,5" RS).
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei. Das mit dem Spanngurt um den Stabi erinnert mich auch an alte Zeiten und vor allem daran, wie lange es bei meinem Wagen auch schon her ist mit den Querlenkerbuchsen usw.
Wird mal wieder Zeit ... auch für ´nen Kupplungswechsel den ich aus Zeitmangel schon Jahrelang vor mir herschiebe.
Auf jeden Fall ein gelungenes Treffen und ein Riesenlob an Micha, den CCD und das gesamte Orga-Team.
Bis neulich ... Grüße, Kai
Hallo Keule ... das Thema ist zwar ein paar Monate alt aber irgendwie ist mir das bei mir nun auch aufgefallen.
Mein linkes Vorderrad weist deutlich mehr Sturz auf als das rechte ! Bin auch grade am überlegen was das sein kann. Fest ist auf jeden Fall alles.
Deine These allerdings, nämlich Abstand Rad zum Federbein kleiner als auf der anderen Seite, verstehe ich nicht ganz ... was hat das mit dem Sturz zu tun?
Ich werde bei mir auch mal nachschauen müssen; eine Theorie habe ich noch nicht. Habe schon an den Motor- / Achsträger vorne gedacht das der vielleicht seitlich versetzt ist.
PS: Ich fahre übrigens die Essex Federbeine vorne mit gelben Konis.
Mal schauen ...
Freu mich auch ... bis zum 29.08.
Willkommen und viel Spaß mit deinem Capri ... denke auch, dass der Automatik einen KickDown haben sollte.
Willkommen Marc ...
Hallo Andreas ,
mach´s wie ich und baue Dir DE-Scheinwerfer ein . Dann wirst Du in Zukunft gefragt was für ein BMW das ist ...
Gruß Jürgen
Das ist mir auch ohne diese Scheinwerfer schon bei ´nem Ford Händler in Wiesbaden passiert - kam ein Lehrling raus und fragte ob das ein AMI Ford sei
Hi Keule =) Ich schau nicht nach - lieber nicht. Die Reifen sind zu alt das weiß ich - viel zu alt eigentlich. Die Zeit vergeht halt wie im Fluge
Wie alt sind deine Reifen?? Merkt man auch deutlich, vor allem beim einparken mit Vollanschlag wenn er mehr geradeaus will wie in die Parklücke
Jetzt wo du es sagst ... wie lange wurden die SP2000 von Dunlop hergestellt? Lieber nicht drüber nachdenken
Also, Baustelle Nr. 5 bei meinem Capri wurde grade aufgemacht.
Hi
"Hüpft" er oder ist das eher ein Eindruck bzw. versetzt er sich bei schneller Fahrt.
Also eigentlich hüpft er vorne. Ob das Auto nun mehr hüpft oder ich auf dem Fahrersitz kann ich nicht sagen; ist beides schlimm =)
Du hast ja ´ne richtige Felgensammlung. Die Borbets hören sich auch gut an; vor allem die 9,5x16 hinten. Mal gespannt ...
Wiegesagt; auf normalen Straßen gehts eigentlich. Will mich nicht auf hohem Niveau beschweren. Wenn es uneben wird überholt mich halt ein Trabi. Ansonsten kann ich es zwischen Schöneberg und Münchwald auf der K29 schon fliegen lassen.
Im Moment kommt irgendwie alles zusammen und ich merke den "kleinen" Wartungsstau beim Capri (Zeit, Haus und Co.). Außer einmal im Jahr Ölwechsel und Bremsen checken kam ich zu nix mehr. Kupplung rupft; Lenkung geht nach links leichter als nach rechts usw usw. Bin evtl. einfach nur ein wenig genervt und dann noch das Fahrwerk =)
Aber alles wird gut. Irgendwann hab ich mal wieder mehr Zeit.
Du kannst aber die gelben Konis auch einstellen, wenn die zu stramm sind. Habe wir letztes Jahr auch gemacht. Auf halbe Kraft gestellt und Auto lässt sich angenehm fahren.
Hi Bernd, ich meine meine Konis vorne sind nur halb zu wenn ich mich korrekt erinnere. Denke mal ich müsste die dann ganz auf machen. Ich muss auf jeden Fall mal nachsehen. Mir ist das damals schonmal aufgefallen; da war ich mit ´nem weichen 1.6er Taunus schneller auf der Landstraße unterwegs als mit dem Capri - er ist einfach nicht fahrbahr wenn es uneben ist.
Da ich immer noch überlege auf 16" zu gehen und auch was "in petto" habe, würde sich das eh gut treffen
16" wäre auch ´ne Alternative; da hast du recht. Hab ich mir auch schon überlegt. Was hast du denn für Felgen angedacht für dich?
Hey Stone =)
Meinen hast du doch auch schon "live" gesehen. Er ist auch tiefer; wobei ich mir nicht mehr sicher bin wieviel. Hinten Einblattfedern und die 1" Klötze. Vorne Essex Federbeine mit 1" Federn. Musst nur kurz nach Münchwald rüberfahren um ihn anzuschauen.
Ich muss aber im Moment wirklich sagen, dass das Fahrwerk mich schwer aufregt. Letztens nach Niederhausen runtergefahren mit 20 km/h; das ist nicht mehr feierlich hier bei den Straßen. Hüpft vorne nur noch rum und man kann es auf Landstraßen überhaupt nicht "fliegen" lassen.
Da ich schraubertechnisch schon lange nix mehr am Fahrwerk gemacht habe weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Würde ihn gerne angenehmer zum fahren machen. D.h. vorne die gelben Konis müssten raus; aber was baut man am besten ein? Die Hinterachse geht eigentlich; da habe ich einstellbare Spax drin.
Derzeit frustriert und ratlos =(
PS: Deine 7x15 RS Felgen würden mich testweise mal interessieren. Vielleicht können wir die mal bei mir ausprobieren / montieren wenn zu Zeit hast. Überlege eine Umrüstung.