ZitatOriginal von ESSEX
Warum?
Das war doch ironisch gemeint. Bis die Räder anfangen sich zu drehen, hat die Kurbelwelle schon 2 Umdrehungen gemacht =) Irgendwo muss die "Trägheit der Masse" sich ja bemerkbar machen, hihihi.
ZitatOriginal von ESSEX
Warum?
Das war doch ironisch gemeint. Bis die Räder anfangen sich zu drehen, hat die Kurbelwelle schon 2 Umdrehungen gemacht =) Irgendwo muss die "Trägheit der Masse" sich ja bemerkbar machen, hihihi.
Hat was ... nur die Kardanwelle tut mir leid; dürfte allem Anschein nach nicht lange brauchen, um wie ein Korkenzieher auszusehen =)
Sehen klasse aus =) Mehr Bilder bitte ...
Kosta Quanta mit Reifen ?
Fehlt nur noch so ein Zierstreifen =)
Huhuuuu =)
Am Samstag oder Sonntag werde ich evtl. auch mal vorbeischauen (Tageskasse). Vielleicht sieht man sich ja mal. Wenn, dann komme ich mit dem Capri - iss ja klar =) Werde aber Zuschauer sein und nicht mitfahren - leider.
Au Backe ... aber immer wenn man aufpassen will passiert etwas.
Ich beispielsweise bin in 13 Jahren noch NIEMALS gegen das alte Moped hinten in der Garage gefahren. Erst am 2. Tag frisch nach der Lackierung - direkt mit der Heckklappe an den M-Lenker - Fazit: Kratzer in der Heckklappe im nagelneuen Lack. Komisch was ? Der Tag war für mich dann auch gelaufen. Ähnliches ist mir übrigens mit der Lackierung 7 Jahre davor auch passiert ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ESSEX
Muß deinen Optimismus mal ein wenig dämpfen.
Der Drehzahlmesser hat genauso eine abweichung wie der Tacho auch.
Also so zwischen 3 und 10% vom endwert.
Kann genau sein, muß aber nicht.Gps ist schon sehr genau wenn du gleichmäßig fährst.
Am besten ist wohl immer noch die Zeit über 1Km auf der Autobahn zu stoppen.Für echte Geschwindigkeiten über 200km/h benötigt ein Capri "normalerweise" immer min. 140PS.
Die benötigte leistung steigt im Quadrat zur geschwindigkeit an.
Ja, kann ich nur bestätigen ... wurde mittels GPS auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Maximum was ich laut GPS erreichte, waren 209 km/h. Die Tachonadel war dabei senkrecht unten und zeigte alles andere als echte km/h an ... Soviel zum "schnellen" Capri =)) Sooo schnell iss er dann auch nicht
ZitatOriginal von Daniel
Servus!Habe mal ein paar Fotos gemacht. ...
Gruß
Daniel
Die sehen wirklich nicht schlecht aus. Hinten hast du dann auch 7,5 x 16 ? Geht da noch ein bissi mehr bzw. gibts da noch ne andere Grösse (8 x 16 etc.) ?
Du wohnst ja nicht weit von mir weg - koennen ja mal testweise auf meinen schrauben =))
Gruss Kai
ZitatOriginal von NG1GO
birdofprey: Kannst du mir auch bitte eine Kopie geben?
Wäre suuuuuuuuuuperlieb von Dir
Huhuu, das RS Gutachtenheftchen kannst du bei uns runterladen ...
Gruss
ZitatOriginal von hasi
Hallo, ich suche für meinen 3er Capri fordere Blinker in weiß oder grau/schwarz.
Wo bekomme ich welche, bzw. hat jemand gebrauchte zu verkaufen ??Gruß Markus
In der Bucht werden grade welche verkloppt ... ohne ABE
Hey Sascha =)
Hier hast du nochmal ein Bild von 8 und 9x15 BBS - allerdings sind die Radläufe hochgesetzt.
Huhuu, ich melde mich auch nochmal zum Thema =)
Fahre seit 4 Jahren die 3.22er in meinem 2.8i und bin damit echt zufrieden. Aufgrund "niedrigen" Bereifung 205/50/13 kommt es einer 3.44er Übersetzung noch näher.
Beschleunigung ist TOP. Auf der Autobahn ist mir der 4. Gang manchmal zu kurz und der Übergang zum 5. Gang zu lang. Desweiteren dreht er im 5. auch bis etwas über 6000 Umdrehungen aus bei Vollgas - daher wünsche ich mir die 3.09er Achse manchmal zurück. Bei 3000 Umdrehungen im 4. Gang beträgt die Geschwindigkeit etwa 120 ...
burny67:aufgrund deiner Motorisierung / Felgengrösse dürfte die 3.44er Achse wirklich sehr gut passen. 3.22 erscheint mir nicht sinnvoll ...
LG Kai
Ein paar wenige Bilder dazu gibts hier bei mir - teils ein wenig überbelichtet, sorry =)
ZitatOriginal von *Sascha*
Kai
Ich glaube ich weiß jetzt welchen du meinst. Der ist von innen original und außen so ein ähnliches Grün und ohne Heckspoiler, kann das sein?
Der Capri von mir ist mehr als 2 Zoll tiefer, weil ich ein Eigenbau Gewindefahrwerk drin habe.
Werde ihn aber diese Woche noch ca. 1cm höher legen. Setze bei jeder kleinsten Bodenwelle auf. Er hat eine Bodenfreiheit von Auspuff zum Boden von nur 2,5 cm, wenn KEINER drin sitzt.
Haben selbst auf der Autobahn als aufgesetzt. Und laut Aussage von Christian (Striker), der hinter mir gefahren ist, kamen öfters Funken angeflogen
Ja genau diesen meine ich. Hab dir ein Bild per Mail geschickt. Das mit den Funken kenne ich noch aus Zeiten, wo die "Fußwärmer-Töpfe" der CSC Anlage noch dran waren. Da hatte ich nur 4 cm zum Boden =) Jetzt gehts aber ...
Hallo Sascha =)
Haben uns ja am 1. Mai in Babenhausen gesehen und die ganze Zeit geschwätzt ... sieht echt klasse aus dein Wagen.
Noch mal kurz: Ist dein Wagen 1 oder 2" tiefer ? Sieht mir schwer nach 2" aus oder ?
Und ich schick dir demnächst das Bild von dem Capri, mit dem ich deinen ursprünglich verwechselte. Er sieht deinem wirklich sehr ähnlich.
Gruss Kai
Hallo Dennis.
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns =) Wünsche dir viel Spass mit deinem Wagen. Sieht gut aus; auch die Farbe. Meiner hatte eine ähnliche Farbe, die damals sehr komisch rüber kam (Toscana beige 79). Wäre heute froh, ich hätte ihm die Farbe damals belassen - zumal sie genauso gut in Schuss war und glänzte wie bei dir.
Greetz Kai
ZitatOriginal von capri79
hey kai coole seite bin nur am schauen auf der seite schön und informativ. wirklich gelungen :]
Danke =) Informativ ist sie aber nun wirklich nicht - wenn man nur ZEIT hätte. Eher ist sie "rechtlich bedenklich" mit den Videos. Aber hey, es wird OT. Das nächste mal besser per PM loben :cool:
LG Kai
Passt direkt und musst nix ändern. Wäre gut zu wissen, was der Vorgänger für ein Getriebe gefahren hat. Wenn er 5 Gang hatte, dann ist es möglich, dass das Nadellager am Motor (Kupplungsseite) geändert werden muss.
Gruss Kai
Beachte auch: Ventilspiel !!! Die gleichen Symptome ergaben bei mir 2x defekte Ventilsitze - jedesmal wenn der Motor warm wurde, ging der Motor fast aus und hatte schlechte Leistung. Einstellen des Spiels brachte immer nur 2 Wochen Besserung.
Sehr komisch.
Scheint alles etwas strenger geworden zu sein. Damals habe ich auf diese Weise einen 3.0 Essex Motor in nem 1.6er Capri eingetragen bekommen. Und das gleiche Spiel ging ebenfalls so mit den 7,5" RS Felgen ...
Wünsche viel Glück ...
Hi, erstmal herzlich willkommen.
Schau mal auf unserer Seite im Downloadbereich ... musst dich aber "auch" registrieren. Die ABE liegt dann dort zum Download bereit.
Gruss Kai