Beiträge von Kai

    Hallo und Moin :rolleyes:

    falls du ernsthaft vor hast, das Dekor für die Seite machen zu lassen, dann melde dich mal bei unserem Capri Fahrer Andy Richter.

    Er stellt u.a. Capri Dekorsätze und Zierstreifen aller Art her und macht alles möglich was geht.

    Vielleicht hat er diesen Seitenstreifen auch schon in seiner Schublade liegen.

    Hier mal ein Beispiel am Escort von letztem Jahr - das Dekor wurde von ihm auch selbst nachentworfen und hergestellt.

    normal_Escort_03.jpg

    normal_Escort_08.jpg

    Hier seine Erreichbarkeit / Homepage (wird gerade umgebaut):


    Richter Schildersysteme

    Er kann dir da bestimmt weiterhelfen und die Welt kostet das bissi für die Tür mit Sicherheit nicht.

    Gruss Kai

    Also diese Winkel schließen normalerweile ziemlich direkt an das Frontbleck an. Es kommt lediglich eine Art Unterlegsscheibe aus Kunsstoff dazwischen. Da kann man aber auch alles andere für nehmen, das den gleichen Zweck erfüllt.

    2 Zentimeter finde ich bissi viel Abstand. 1 cm wiederum normal und das zieht sich bei beim Festschrauben.

    Ich hab immer 0,35 und 0,55 gemacht.

    Aber bei KALTEM Motor einstellen <-- wichtig. Im WHB steht: bei handwarmen Motor einstellen. Einmal probiert und das ging schön in die Hose.

    Essex nagelt eh immer mehr als ein Köln V6 wegen den Kipphebeln.

    Hallo =)

    Es bleibt dabei. Teste die Düsen und NEU kaufen ist nicht unbedingt notwendig.

    Peter Wade hat ein grosses Ultraschall Wasserbad. Da kann man die Dinger reinigen. Das brachte bei mir auch die Erleuchtung und beendete die Monatelange Fehlersuche.

    Viel Glück, Kai

    Zitat

    Original von keule
    ... Die innebelüfteten verziehen sich nicht so leicht....

    ^^ Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Habe damals original Ford 2.8i Scheiben verbaut und die fingen trotzdem an zu schlagen irgendwann. Bin ja kaum gefahren und die Garantie war dann schon weg. Ich sag mal, wenige tausend Kilometer später waren die schon verzogen.

    Zitat

    Original von keule
    Ich will jetzt mal kurz zusammenfassen:
    1.Die Sättel vom 2,8i Granni passen am 2,8i Capri?
    2.Die Sättel vom norm. Granni passen auch an den Capri(z.B. 2,3er) , sind nur nicht innenbelüftet?
    3. das würde bedeuten, dass die Beläge vom Granni eine größere Fläche haben und dadurch die Wirkung besser ist. Man muß also weniger stark drauftreten. Das Ganze unabhängig davon, ob der HBZ und der BKV noch vom Capri sind (ist).
    steffen

    Hi Keule :D

    Zu 1) und 3) kann ich JA sagen.

    Zu 1): Musst du aber schauen, ob du nicht mit grossen Unterlegsscheiben arbeiten musst um die Sättel auszurichten. Mein Umbau auf 2.8i Granni Sättel ist schon etwa 8 Jahre her =/ und kann das nicht mehr mit Sicherheit sagen. Zudem bin ich eh manchmal selbst verwirrt, da ich Mischmasch zw. Essex und 2.8i habe (Federbein Essex, Innenbelüftete Scheiben vom 2.8i, Sättel vom Granni 2.8i). Ich blicks manchmal selbst nimmer.

    Zu 2): Keine Ahnung ...

    Zu 3): Die Bremsleistung ist etwas besser und vor allem hab ich seitdem viel weniger Bremsstaubentwicklung an den Felgen vorne. Vermutlich, weil man nicht mehr so "hart" bremsen muss um Wirkung zu erzielen.

    Zitat

    Original von Capri 738
    Hi,

    Bremsbeläge für einen Granni 2,8i habe ich letztes jahr noch von ATE bekommen . Radbremszylinder für den Capri 2,8 i sind auch noch zu kriegen , ZUM BEISPIEL HIER

    Gruß Jürgen

    Ahhhhh fein. Danke dir vielmals :rolleyes: Dann mach ich mich mal dran, das ich wenigstens nach Babenhausen fahren kann im September =)

    :prost:

    Hallo allerseits :sonne:

    Muss das Thema Granada Bremssättel noch mal kurz aufgreifen. Die "Motorcraft" Beläge sind bei mir mittlerweile runtergefahren und nun stehe ich vor dem Problem, dass es diese nicht mehr gibt !?

    1) Welchen Hersteller soll ich bezüglich der Granada 2.8i Beläge kontaktieren ?

    2) Und noch eine Frage am Rande (ist alles schon lange her): Die Ankerplatten an der Hinterachse sind beim Essex und beim 2.8i doch gleich oder ? Also passen auch die Radbremszylinder vom 2.8i auf den Essex Ankerplatten ? Wo bekomme ich die Radbremszylinder her ? Die letzten waren nicht alt (Hersteller FAG) und haben eine Standzeit von etwa 3 Jahren nicht überstanden.

    Danke euch, Gruss Kai :prost:

    Huhuuu :rolleyes:

    Hört sich schonmal nicht schlecht an wie du es machst. Zusätzlich fahre ich meinen Wagen vor dem längeren Abstellen eine grössere Strecke über die Autobahn.

    Danach in die Garage und mit Öl "getränkte" Lappen in das Auspuffende stecken. Tropfen sollten die Lappen natürlich nicht.

    Ob es wirklich gegen Korrision hilft, weiss ich nicht. Ist trotzdem ein gutes Gefühl :]

    Zitat

    Original von Stone
    Moin

    Äh ... mit dem Steuerdruck habe ich Erfahrung. Wenn die Kiste sowohl warm als auch kalt richtig gierig am Gas hängt, solltest Du den Steuerdruck auf der Prüfliste nach hinten schieben; ist dann eher unwahrscheinlich. Wenn er z.B klat gut zieht und warm schlecht (war bei mir so), ist der Steuerdruck warm zu hoch.

    Er würde dann auch nicht perfekt anspringen.

    ...

    Gruß, Stone

    Hallo Stone ;)

    Muss mal grade zwischenfragen: Wie hast du das Problem gelöst, dass der Steuerdruck "warm" zu hoch ist ? Habe nämlich das gleiche Problem. Kalt geht er klasse und warm ist er eher träge.

    Danke dir, Kai:cool: