ZitatOriginal von Capri 738
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ein Stück Brot dazu ?
ZitatOriginal von Capri 738
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Ein Stück Brot dazu ?
Lass die Kiste ma auf 4-Loch und 108er Lochkreis umrüsten. 7.5 " RS drauf mit 225/45er Dunlops ...
Nee war Spass. Ein Capri Nachfolger ist das wirklich nicht. Sieht mir eher aus wie ein Ford Probe Nachfolger der mit dem Mondeo "GV" hatte
So, nur zur Info. Habe das kleine Video wieder vom Webspace runtergenommen. Wer es nochmal braucht .. an mich wenden.
Machts gut Kai
Nochmal zurück zum Kupplungsrupfen:
Habe das auch; meist wenn er warm ist und ich von der Autobahn komme. Es fing damals sogar nach dem Einbau einer neuen Kupplungsscheibe / Druckplatte /Ausrücklager 2 Wochen später wieder an.
D.h. es liegt dann wohl an der Schwungscheibe und ich muss nochmal alles ausbauen und die Schwungscheibe abdrehen lassen. Abhilfe schafft in dem Moment nur, mit höherer Drehzahl oder im 2. Gang anzufahren. Ansonsten hat man das Gefühl, es reisst einem gleich die Hinterachse raus.
Aber eins nach dem anderen; alles wird gut
ZitatOriginal von Jo
hiüber den manta kommt immer viel mehr
auf kabel 1 kommt am 06.10.05 um 20.15 die sendung "Die kultigsten Autos aller Zeiten" mit sportwagen. sind viele autos dabei auch der 1er capri. mal sehn ob man da mal bischen mehr über den capri als den manta zu sehn griegt...
in der 1 3/4 stunden sendung sollen die ganzen autos dran kommen :nixweiss:Aston Martin DB 5, Audi Sport Quattro; Chevrolet Corvette Sting Ray, Datsun 240 Z, Dodge Charger, Farrari Dino 308 GT4, Ferrari 365 GTB/4 Daytona, Ford Capri MK. I, Ford GT40, Ford Mustang, Jaguar E-Type, Lamborghini Countach, Lamborghini Miura, Lancia Delta HF Integrale, Lotus Esprit S1, Maserati 3500 GT, Mercedes 300 SL, Opel GT, Opel anta B, Porsche 356, Porsche 550 Spyder, Porsche 959, Porsche 911 Turbo, (Renault) Alpine A 110, Toyota 2000 GT
dann labern noch 2t klassige promis über ihre autos usw etc... schaus mir trotzdem an^^
Ich nehme es auf; versuche dran zu denken - vielleicht iss ja was schönes dabei
Wie gesagt: Du brauchst das Spiel "F1 Challenge 99-02" von Electronic Arts. Darüber haust du dir dann noch den Mod "Spirit of 1976" vom CORE Team und schon siehts aus wie im u.a. Bild ... der Capri ist allerdings sauschwer zu fahren
Den Mod Spirit of 1976 (So76) kannst du hier runterladen.
Wer an dem heute im WDR (Aktuelle Stunde) ausgestrahlten Bericht über "hauptsächlich" Opel Manta-A und einem Capri 2.6 RS interessiert ist, kann sich diesen kurzen Clip bei mir für einen bestimmten Zeitraum herunterladen.
Dateigrösse sind etwa 22 MB und ihr benötigt den aktuellen Divx Codec zum abspielen. Wer eine bessere Qualität benötigt, soll sich mit mir in Verbindung setzen.
Wünsche viel Spass und einen schönen Sonntag noch :sonne:
ZitatOriginal von Jo
hio,trotzdem nochmal danke für das angebot Superi :]
kai du hast post
Sicher ? Eine PM habe ich nicht bekommen. Eine Email auch nicht - es sei denn mein "Spam"-Gewissen hat auf "löschen" gedrückt.
Kannst mich auch anrufen: 06122-14150 oder 0172-6139439. Heute allerdings nicht; muss eben mal zur Nachtschicht. Morgen bin ich da.
Gruss Kai :cool:
ZitatOriginal von V8-Heinz
3.7Ich hab schon in einem anderen Capri Forum gelesen wie über Peter's Preise hergezogen wurde. Wenn ich mir ansehe wieviel Kapital und Zeit in Peter's Regalen liegt und trotzdem noch faire Preise bieten kann
Sorry, da geht mir einfach die Galle hoch.
Jupp, bei Peters Preisen gibts nichts zu motzen. Und nen Kaffee gibts obendrein auch noch ... aufs Klo gehen kann man auch.
Mal zurück zur Hutablage. Muss es denn wirlich eine originale sein ? Diese Ablage ist doch ruck zuck selbst aus Holz gemacht und mit Leder überzogen; natürlich ohne Vertiefungen.
Gruss Kai :))
Huhuu.
Hab auch noch Fensterheber hier rumliegen ... sind noch in den Türen eingebaut. Schalter aus der Konsole hab ich auch. Kannst du gerne haben. Die Fensterheben haben den Motor allerdings in den Türen drin. Die hässlichen schwaren 2 kg Kästen an den Türverkleidungen hab ich also nicht
Am besten wäre ne Abholung ... kann dir auch vorab ein paar Bilder machen.
Oha vielen Dank. Sind zwar recht teuer da aber werde direkt mal anrufen =)
Gruss Kai
Weiss jemand von euch eine Bezugsquelle, die den o.a. Reifen noch auf Lager haben bzw. noch führen ?`
Ich bin leider mit meinen Ermittlungen am Ende. Dunlop hat den Reifen eingestellt und es wird wohl auch mit dem 205/50er Reifen irgendwann so enden.
Ich suche 2 x Dunlop SP 2000 oder SP 9000 in der Grösse 225/45/13 ...
Auf dem Treffen waren noch diverse Autos vertreten, die diese Reifen gefahren haben.
MfG Kai
Läuft er denn im unteren Drehzahlbereich - wie du schreibst - auf allen Zylindern ? Steht der Wagen viel oder fährst du regelmässig ?
Bei mir waren es die Einspritzdüsen. Durch das viele stehen verharzt. Unter 3000 U/min lief er nur auf 4- 5 Pötten. Habe ultralange Fehler gesucht. Die letzte Maßnahme, das Austauschen der Düsen brachte die Erleuchtung; läuft wie ein Uhrwerk. Die Probleme mit dem Anspringen - nachdem man ihn warm abgestellt hat - habe ich gelegentlich aber auch.
Gruss Kai :]
Hallo Leutz,
glaube auch , das 175/50/13 vorne kaum fahrbar ist und zudem wirklich keinen Spass machen wird. Wenn es denn VR Reifen sein sollen, so würde ich die Dunlops mit den Grössen 205/50/13 und / oder 225/45/13 empfehlen.
Ich selbst habe rundum 205/50 auf 7.5" RS und bin sehr zufrieden - liegt wie ein Brett und hohe Kurvengeschwindigkeiten sind möglich, ohne Angst zu haben, dass sich die Vorderreifen abpellen. Würde auch gerne nur hinten auf die 225/50er aufrüsten - bin mir aber unsicher ob das erlaubt ist.
Eine sehr schöne Reifengrösse (allerdings nur HR) sind auch die 215/50/13 und 235/50/13 - mir fällt allerdings der Hersteller grade net ein Diese Kombination sah ich mal auf 8" ATS Felgen - sah echt klasse aus.
Gruss Kai :]
Oha ... klar wollte ich 205 schreiben. Was 215er auf 7" betrifft. Keine Erfahrung damit. Aber wenn man überlegt, dass die 7,5" RS Felgen ja ursprünglich mit 235er Gummis bestückt wurden, denke ich, sollten auch 215er auf 7" gehen.
Greetz Kai
Hi Burny,
ich habe 250/50/13 auf den Felgen. Diese Dunlop Pneus da, SP2000 odda wie die heissen. Hinten will ich aber umrüsten auf 215/50 oder 225/45; gibts beide auch von Dunlop.
Gruss Kai
Ja das funktioniert. Ich selbst hatte damals ein 2.8i 5 Gang auf dem Essex Motor. Du musst nur eine verkürzte (Flansch Motorseite) 3 Liter Getriebeglocke haben / bauen. Ich habe meine leider schon verkauft. Peter Wade hat solche Glocken im Angebot ... eine andere Möglichkeit kenne ich sonst leider nicht :]
Gruss Kai
Super klasse geworden dein Wagen. Genau mein Geschmack getroffen - nämlich standard und ohne "schnickschnack" - fehlen nur noch 7,5 " RS Felgen :cool: - sag mal, welche silberne Farbe hast du da ausgewählt ? Und hast du noch einige Fotos in höherer Auflösung ? Könntest mir - wenn du Zeit hast - mal welche rüberschicken =)
Thx & greetz Kai
Jupp iss schon was besonderes. Ich habe zumindest die Sitze / Innenausstattung vom 3.0 Spezial drinne - es gibt nix goileres.
greetz Kai
Die "normalen" 3.0 Essex haben nen 38er Weber drauf. Die Spezial haben einen 40er Weber und ne RS Auspuffanlage. Das hat mit dem "S" im Schriftzug aber nichts zu tun so weit ich weiss. Früher war bei den Spezial Versionen die Rede vom "Werks 3 Liter" - der hatte auch eine andere Innenausstattung (z.B. schwarze RS Sitze usw). Ich meine auch, dass er die Turbo-Verbreiterungen drauf hatte.
Gruss Kai