Ich glaube da war noch was: Der Motorträger ... den habe ich damals komplett vom V6 übernommen. Und der wiederrum saß dann weiter vorne oder weiter hinten, weiss nicht mehr ... aber das sieht man ja dann !
Beiträge von Kai
-
-
Kann mich Bonzo soweit anschliessen. Ich habe damals meinen von 1.6 auf 3.0 Essex umgebaut (und dann zum 2.8i :))) und musste zusätzlich die Halterung der Getriebetraverse ändern. Für den TÜV musste ich die Federbeindome im Motorraum vorne mittels Reparaturblechen verstärken - die jeder V6 serienmässig drinne hat. Die 1.6er Karosse hat nicht alles, was eine V6 Karosse hat. Sonst waren - bis auf die Bremsanlage - keine Änderungen notwendig. Die Bremsen kannst du aber so lassen meine ich - die iss bis zum 2.3er die gleiche !?
Gruss Kai
-
Also, zum Thema Ultraschallreiniger (Wasserbad) ! Ich habe so ein Wasserbad mit 35 Watt Lesitung bei EBay ersteigert - Neuware. Ich kann nur sagen, dass das Gerät mit den Einspritzdüsen hoffnungslos überfordert war. Solche Motorteile - auch wenn es Kleinteile sind - sind einfach viel zu schwer für diese kleinen und schwachen Geräte.
Das "Geruckel" des Einlegekorbes von diesem Gerät wahr schon fast nicht mehr wahrnehmbar - aufgrund des Gewichts der Düse. Für sonstige Teile wie: Halsketten, Besteck usw. sind die Geräte ok.Peter Wade hat mich dann mal wieder zu sich nach Hause eingeladen. Er hat ein professionelles Gerät in seiner Werkstatt stehen. Das kam auch mit allen sechs Einspritzdüsen auf einmal zurecht und ... es hat gewirkt. Er läuft wieder wie ein Uhrwerk; nach eeeewiger Fehlersuche !
Also Finger weg von "Billig"- Ultraschallgeräten für Autoteile - bringt nix !
Zur Info: Mein Gerät ist von NewGen Medicals, heisst "Ultrasonic Cleaner" und hat eine Leistung von 35 Watt. Das Wasserbecken hat ein Fassungsvermögen von 600ml. Das Gerät gibts auch mit 50 Watt - das wird aber bei langem auch nicht ausreichen.
Gruss Kai
-
Fettband, hmm, hört sich gut an. Ist aber wohl nichts, wenn er noch nicht lackiert ist. Sieht ein wenig nach Fett triefend aus. Danach ist es bestimmt eine gute Sache ... ich werde mich nach Sikaflex umschauen :daumen:.
siehe hier: http://mike.british-cars.de/Info_Fettband.htm
ZitatOriginal von Sascha
Hallo, Kai,von "Mike Sander's " gibt es ein Fettband, das man zum Abdichten verschraubter Karosserieteile verwenden kann. Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, soll aber gut sein.
-
Moin Steffen =)
Ok danke. Und d.h. ich müsste meine Kotflügel eigentlich nochmal abschrauben und dieses Sikaflex auf allen Auflageflächen anbringen ? (z.B. A-Säule und Stehbleche) ?
Vielen Dank für alle Infos :] Kai
-
Hallo alle =)
Ich muss das Thema auch nochmal kurz aufgreifen: Was ist denn Sikaflex ? Ist das etwas, was ich zwischen Stehblechauflage und Kotflügelkante schmiere um Korrision zu verhindern ?
Zur Info: Ich habe nämlich auch Repros drauf und diese verschraubt. Habe aber ein schlechtes Gewissen irgendwie; denn die Kotflügel liegen direkt auf dem Stehblech auf (ohne was dazwischen). Mit Rostschutzfarbe habe ich es allerdings behandelt.
Many thx - Gruss Kai :cool:
-
Hoi Steve :cool:
Billiger wirst du den kaum bekommen. Ob die allerdings genauso "gut" sind; kein Ahnung. Ruf Peter doch einfach mal an: 06106-76827.
Ich meine mich zu erinnern, vor einigen Jahren bei Ford um die 80.- DM bezahlt zu haben.
Gruss Kai
-
Hi Tom, also die Leitungen habe ich vorne naürlich neu gemacht beim Sattelwechsel. Entlüftet wurde er auch. Wiegesagt, erst seit dem Wechsel auf Granada ziehen die Bremsen erst beim 2.mal - aber dann richtig :] Aber ich entlüfte besser nochmal_und_schaue mich nach ´nem grösseren Hauptbremszylinder um
Danke Tom
ZitatOriginal von Tom
hallo kai
also das mit dem pumpen liegt nicht am durchmesser vom zylinder.
du hast luft im den leitungen oder deine bremsschläuche dehnen sich aus.(weil sie zu alt sind)mach mal stahlflix schläche rein.
gruss tom
ps.schrauben müßten 7/16unf mit 20gang sein und sollen 2zoll lang sein. -
Moin erstmal :]
Habe auch die Granada Bremssättel drinne und wollt euch fragen, ob ihr die mit dem normalen 23er Hauptbremszylinder vom 2.8i fahrt ? Ich meine nämlich, der wäre zu "klein" und die Bremsleistung wäre immer erst nach einmal vorpumpen richtig da. Viele fahren ja wohl auch 24er Hauptbremszylinder oder gar den 25er vom Transit. Wie ist das bei euch ?
Gruss Kai
-
Hi Rough,
ich weiss nicht genau was du vorhast. Wenn du den Wagen nur abstellst, so sollte volltanken ausreichen um Rostbefall (von innen) zu verhindern.
Bis dann, Kai
-
Danke Stanley - das Problem mit den Farbkarten kenne ich von der ersten Lackierung aus dem Jahre 1994. Perlmuttweiss -> perleffekt lila. Sah wirklich klasse aus in der Sonne; aber im Schatten und unter Laternen schimmerte er dann "grünlich", fast wie Schimmelkäse
Bin de fakto dann nur noch bei Sonnenschein rausgefahren :]Greetz Kai
-
Sieht wirklich klasse aus; auch die Spiegel. Mich würde noch die Farbe des Wagens interessieren und wie sie heisst, da ich bisher noch "farblos" bin Many thx und viele Grüsse, Kai.