Beiträge von Kai

    Hey Stone =)

    Meinen hast du doch auch schon "live" gesehen. Er ist auch tiefer; wobei ich mir nicht mehr sicher bin wieviel. Hinten Einblattfedern und die 1" Klötze. Vorne Essex Federbeine mit 1" Federn. Musst nur kurz nach Münchwald rüberfahren um ihn anzuschauen.

    Ich muss aber im Moment wirklich sagen, dass das Fahrwerk mich schwer aufregt. Letztens nach Niederhausen runtergefahren mit 20 km/h; das ist nicht mehr feierlich hier bei den Straßen. Hüpft vorne nur noch rum und man kann es auf Landstraßen überhaupt nicht "fliegen" lassen.
    Da ich schraubertechnisch schon lange nix mehr am Fahrwerk gemacht habe weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Würde ihn gerne angenehmer zum fahren machen. D.h. vorne die gelben Konis müssten raus; aber was baut man am besten ein? Die Hinterachse geht eigentlich; da habe ich einstellbare Spax drin.

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    Derzeit frustriert und ratlos =(

    PS: Deine 7x15 RS Felgen würden mich testweise mal interessieren. Vielleicht können wir die mal bei mir ausprobieren / montieren wenn zu Zeit hast. Überlege eine Umrüstung.

    Ich traue mich mit meinem Capri erst gar nicht zu einem Gutachter. Was soll er auch wert sein? Ist Baujahr 1979 und wurde zweimal umgebaut und auch zweimal lackiert (nicht original).

    Ursprünglich war es ein eigentlich sehr schöner 1.6 GL in toscana-beige. Dann der jugendliche Wahnsinn und es wurde der Essex eingepflanzt samt Bremsen, Achsen usw. Danach dann der Umbau zum 2.8i.

    Tja, der Wert an sich ist für mich schon hoch. Aber ein Gutachten für den Wagen wäre wohl eher eine Ernüchterung oder ein Schlag ins Genick. Vielleicht probiere ich es irgendwann doch mal aus.

    Genauso siehts aus Jürgen.

    Ich habe vor 10 Jahren (nee, iss doch länger her) den Umstieg auf bleifreie Sierra XR4i Köpfe gewagt; mit einem ernüchternden Ergebnis. Die Sitze der Auslassventile liefen ein und ich war letztlich alle 2 Wochen am Ventile einstellen. Dreimal darfst du raten ... habe dann normale Verbleitköpfe vom 2.8er verbaut ohne Sitzringe. Bis heute keine Probleme mehr. Fahre allerdings bei jeder 2. oder 3. Tankfüllung den Zusatz.

    Moin Jürgen. Lang nicht mehr gesehen was? Drücke dir sämtliche Daumen mit deinem Vorhaben hier =)

    Also, was den Preis der Einspritzdüsen betrifft ... 60 Euro ist doch ok. Ich habe meine damals in ´nem großen Ultraschallwasserbad reinigen lassen (Peter Wade hatte eins rumstehen). Die kleinen Ultraschallreiniger für 30 Euro schaffen das nicht wirklich; habs erfolglos versucht =D

    Seitdem keine Probleme mehr ... bei welchem Bosch Dienst warst du denn? Hier bei uns in der Nähe?

    Simmt eigentlich. Was den Preis betrifft gehts eigentlich wirklich; mein Gemecker war bissi vorschnell =) Also, mal schauen was die Zukunft so bringt. Gefallen tun mir die auf jeden Fall und man hätte was stimmiges auf dem Capri und könnte endlich wieder zwischen Reifenherstellern auswählen.

    Guten Morgen allerseits =D

    Vielleicht kennt diese Felgen hier schon jemand? Scheint ein RS Felgen Nachbau in 15" oder grösser zu sein. Weiss da jemand zufällig näheres zu?

    In der Boardsuche / Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    LG und ein schönes Wochenende - Kai

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    Hi BigHolgi.

    Ich kann dir ein Foto von meinem Brief machen und dir das Ganze als PDF per Mail schicken oder so. Kopie machen ist derweil schlecht.

    Wäre das ok und ausreichend für dich ? Bin aber erst heut abend wieder daheim.

    VG Kai

    Servus,

    habe heute das Rückschlagventil in meinem Capri anstelle des originalen eingebaut, passt u. funktioniert :)

    Gruß
    Waldemar

    Supi, und die Dinger sind von Motomobil ja ? Koenntest du mir eins zukommen lassen wenn du zuviele hast ? Meinetwegen grade per Brief; das Ding wiegt ja nix. Überweise dir natürlich im Vorraus.
    Ist nicht eilig; Rest können wir ja per PM / Mail machen. Nu erstma ein schönes Wochenende.
    Kai

    Wird aber nicht über die Bremszylinder gemotzt; die hab ich im Anschluss gewechselt =)

    Wenn ich nicht ganz weich bin, so handelt es sich hier noch um die Ankerplatten und Bremszylinder vom Essex. Der Rest ist 2.8i bei mir.

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    Hi Dobbi,

    nee nee. Hab keinen Vergaser. Trotzdem iss die Idee nicht schlecht. Aber ich habe ja zudem das Problem, dass mir nach 5 bis 10 Min Fahrt (Autobahn) etwas Bremsdruck fehlt (also die Bremskraft an sich). Daher vermute ich dass das Problem zusammenhängt mit dem von mir geschilderten Phänomen (BKV oder Rückschlagventil platt). In diesem Momenten kommt mir einfach der Pedalweg zu lange vor bis sich was tut. Bei Überlandfahrt wo ich öfter mal bremsen muss, habe ich das Problem nicht. Könnte natürlich auch, wenn man 1 und 1 zusammen zählt, auch an den Radlagern liegen die die Beläge zurückdrückem (ist aber wohl nicht der Fall).

    eine minimale Drehzahlveränderung ist normal allerdings sollte die am DZM gerade so sichtbar sein, keine 500RPM.

    Ich könnte mir vorstellen das das Problem vielleicht sogar am Vergaser liegt, wenn de eventuell zu fett läuft bekommt er beim Bremsen ein wenig mehr Luft und dreht hoch.

    Gruß Dobbi

    Hi zusammen.

    Jürgen: Ja, da muss ich mal schauen. Hatte das Rückschlagventil draussen. Zumindest glaubte ich, dass mir die Funktionsweise klar war / sein sollte. Wie ich dieses Ventil rauszog so machte es PFFFFFF. Der BKV hat den Druck also seit der letzten Fahrt gehalten.
    Als ich das Ventil dann alleine in der Hand hatte und reinpustete, so konnte ich in Richtung Motor (vom BKV aus kommend) rein und auch durchpusten. Von der anderen Seite her, also Motor in Richtung BKV hat das Ventil blockiert. Sollte es nicht umgekehrt sein? (muss mich korrigieren; es ist ja Unterdruck und somit ist es richtig wie so wie es sperrt, also ok)! Ich vermute aber, dass das Ventil funktioniert denn der BKV hat seinen Druck ja gehalten vorher.

    Nur warum geht mein Standgas hoch beim Bremse betätigen? Es bleibt nicht oben sondern fällt wieder ab; wenn ich mehrmals hintereinander auf die Bremse trete, so hab ich kurz drauf 1500 U/min auf´m Drehzahlmesser. Die Antwort wird nur ein neues Rückschlagventil oder ein neuer BKV aufzeigen ;( Vielleicht iss auch die Lichtmaschine mit den Bremslichtbirnchen überfordert :love:

    Bob .xx: Das wäre doch mal was wenn die Dinger passen =)

    Gruss bis bald - Kai

    Hallo Leutz,

    ich habe das gleiche Problem wie hier: LINK: >>> Drehzahl steigt bei betätigen der Bremse an <<<

    Im Leerlauf steigt bei mir das Standgas kurz an wenn ich mehrmals hintereinander die Bremse betätige und pendelt sich dann wieder ein auf Normalnivieau ein. Somit gehe ich davon aus, dass das Rückschlagventil nen Schaden hat.

    So denn: ich mich eben auf die Suche gemacht und in der Annahme, das besagte Rückschlagventil befinde sich beim 2.8i am Luftsammelkasten in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Habe das Teil abgeschraubt und war verwundert, dass sich nicht die oftmals benannte Kugel darin befindet die den Rückfluss des Unterdrucks in den Motor verindert. Außer einem leeren Röhrchen ist das eigentlich nichts; wie ein kleiner Schlauchverteiler mehr ist das nicht.

    Bin etwas perplex. Befindet sich das Rückschlagventil nun doch direkt am Bremskraftverstärker (der weisse Schlauchanschluss aus Plastik) ? ;(

    Jahrelang dachte ich, dies wäre das Rückschlagventil

    luftsammler.jpg

    Gruss Kai

    Sind die Federbeine außer den Radnaben unterschiedlich, oder kann man auf ein 3,0 Federbein die naben vom 2,8i montieren. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Wie sieht es auch aus mit den Dämpfern? Gleich oder auch unterschiedlich?

    Hi, also ich habe vorne noch die Essex Federbeine drin mit 2.8i Radnaben. Erforderlich war allerdings der Wechsel der Radlager in der Nabe. Ich meine die Innenseite der Nabe musste mit dem Essex Radlager bestückt werden. Die Außenseite konnte mit dem 2.8i Radlager so bleiben. Musst mal selbst schauen; funktionieren tuts auf jeden Fall. Ist bei mir aber lange her; habe das 1996 mal umgebaut bei mir.

    Kai

    Mhhh ich weiss ja nicht. Ich glaube die Diskussion über die Felgen gabs schonmal.

    Ehrlich gesagt würde ich mir die Teile nicht auf den Capri schrauben; ohne KBA Nr. usw. Denke mal ohne Festigkeitsgutachten oder sonstwas in der Hand würde man die nichtmal per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

    Kann ja alles gut gehen aber wenn was passiert ist das "Geheule" groß :rolleyes: