Beiträge von Kai

    Danke für den Tip, kann die MPEG Datei aber nicht öffnen. Der Windows Media Player spielt sie nicht ab.
    Mit welchem Programm kann ich es sehen ?

    Gruß

    Gregor

    Hi, das Video liegt im MPEG2 Format vor. Wenn bei dir auf dem Rechner die DVD Funktionalität nicht vorhanden ist, so gibts Probleme. Mit dem VLC Player sollte es aber trotzdem funktionieren. Werde das Video nochmal ins MPEG1 Format umwandeln und dann iss aber gut. Muss das Video dann irgendwann mal hier rausnehmen. So ganz legal ist das nämlich nicht mit dem Video hier im Forum was ich da gemacht habe...

    So, wer das Video als Datei möchte - ich habs mal eben umgewandelt (als MPEG1), etwas verkleinert um die Dateigrösse zu verringern und sollte so von jedermann angeschaut werden können. Die Dateigrösse beträgt ~ 105 MB ...

    Download Kabel 1 Video 40 Jahre Capri - Sendung vom 28.11.2009

    PS: Habe die Datei gelöscht. Der Traffic wurde zu hoch. Das Video ist ein kleinerer Form im Capri TV Portal zu finden, und zwar hier:

    http://capri-freunde-wiesbaden.de/php/include.ph…edb36/index.php

    Gruss Kai

    Diese "Freigabe" bzw. "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für den 2.8i und HR Reifen bekommst du von Ford direkt - wenn ich mich nicht täusche. Nur die räumen ein, dass der 2.8i die 210km/j Grenze nicht überschreitet. Aber da hat hier bestimmt schon jemand was schriftlich vorliegen ... wart mal ab.

    VG Kai

    Zitat

    Original von *Sascha*
    So, der Capri läuft wieder schön rund.
    Es war ein Schlauch abgeknickt von der Einspritzanlage und die Ventile waren auf der linken Bank komplett verstellt
    Bin jetzt zwar noch nicht auf der Autobahn gewesen, aber er blubbert jetzt nicht mehr so komisch und wenn ich Gas gebe, ist er ruck zuck im Begrenzer. Das hat er vorher nicht gemacht
    Also Danke für Eure Tips :))

    Na also, herzlichen Glückwunsch =) Dann wirds ja jetzt langsam Zeit den Begrenzer auszubauen !

    Zitat

    Original von Bodie
    Hi,

    also so schlimm ist es nicht. Wenn die Reifen nicht zu alt sind, lässt sich's damit bei Trockenheit durchaus flott unterwegs sein.. :sonne:

    Wobei ich beim 02 auch auf die Kumho wechseln werde, obwohl ich die Yoko`s gerade erst erneuert habe :kopfschlag:

    Gruß

    Bodie

    Ok, es hört sich hier nur meist so an, als würde man mangelns Seitenführung und landwirtschaftlicher Gummimischung direkt nen Abflug machen.

    Aber ich denke auch meine nächsten Reifen werden die Kumhos sein... probieren kann man es ja mal. Ist ja bald Weihnachten ;)

    Tja, da ist guter Rat teuer. Auch meine Dunlop 205/50/13 neigen sich dem profilarischen Finale zu =)

    Die Yokohamas hinterlassen hier ja eher einen schlechten Eindruck und scheinen nicht einmal für ne schnelle Landstraßentour bei Schönwetter geeignet zu sein.

    Es gibt noch den KUMHO ECSTA V70A in 215/50 VR13 und 235/45 VR 13.

    Link hier: http://www.kumhotire.de/fileadmin/KUMH…_preisliste.pdf

    Es ist ein für die Straße zugelassener Rennreifen. Lebensdauer (wie ich hörte): 6000 km dann ist er runter. Mit unseren Negativstürzen vorne dürfte es noch extremer sein.

    Fährt diesen Reifen zufällig jemand und kann berichten ? Der Reifen kommt vielleicht in die engere Auswahl - ist aber sehr teuer.

    VG Kai

    Zitat

    Original von RS26RAOUL
    Wer von euch hat erfahrung mit nen Koni Fahrwek ( Gelb ) im Capri 1.
    Wie ist das Fahrverhalten ?
    Kommt der Wagen durch die Koni´s sehr viel tiefer ??

    Hey Raoul =)

    Durch die Konis alleine wird er überhaupt nicht tiefer - oder täusche ich mich jetzt ? Doch, ohne Federn bestimmt :rolleyes:

    Also ich meine, mein Wagen wurde nur im Gesamtpaket mit anderen Federn tiefer. Kann natürlich sein, die Konis arbeiten auf "Zug" ... sprich der Wagen setzt sich ein bissi und sackt ein.

    Koni gelb sollte man so fahren wie sie sind - ganz offen. Wenn sie irgendwann zu "weich" werden, dann kann man sie bissi zudrehen. Viele haben sie damals sofort ganz zu gedreht und fanden das ganz toll. Nur hatte das mit Sicherheit bei Bodenwellen oder gar Geschwindigkeit über Landstraßen nix mehr zu tun. Mit nem Serien Taunus ist man dann schneller ... während der Capri mit zugedrehten Konis jeglichen Grip verliert und hüpft.

    Fahrverhalten ist für meine Begriffe top.

    Also ich fahre die Konis (gelb) auch heute noch gerne ...

    VG Kai

    Zitat

    Original von Stone

    Mein Landy hat schon oberhalb von 3000 keine Leistung mehr .... Scheiße :( ... heute Nachmittag mal in die Werkstatt - der ist bestimmt platt.

    Stone

    Stone, wenn du mal Probleme hast, dann hoffst du bestimmt auf ähnliche Antworten.

    Zitat

    Original von John F
    Hm, irgendwie hab ich da bei ein paar Höchstgeschwindigkeitsangaben so meine Zweifel: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Geschwindigkeit jeweils nur in eine Richtung gemessen wurde und nicht zeitnah in beide, oder?
    Ich sage das deshalb, weil ich für den Tüv bei mir diese Messung durchgeführt habe. Die eine Richtung war 205kmh Tacho/202 GPS. In der anderen Richtung waren es 215 Tacho/212 GPS auf topfebender Strecke .
    Ok, es waren 28 Grad im Schatten, nicht unbedingt ideal, aber meiner hat gemessene 150 PS am Rad, das erreichen viele 2,8i nicht mal an der Kurbelwelle. Gefahren bin ich mit 3,09er Achse im 4. Gang und ca. 6200 Umdrehungen. Habs mal im 5. probiert, brachte aber nix.

    Zweifel ? Warum ? Saschas Capri läuft um die 207 (gps) und meiner 210 (gps) (leicht bergab waren es mal 212) - wie deiner auch. Das variiert wahrscheinlich je nach Tag / Richtung / Temp. etc. Also sagen wir: gleichschnell.

    Der 2.8i ist immerhin mit 210 km/h angegeben. Und ich denke nicht, dass Ford da "abgelesene Tacho-km/h" meinte ...

    Das einzigste was bei den Capris varriert und wo man berechtigt Zweifel haben darf, das ist der abgelesene Tachowert. Fast jeder fährt ne andere Hinterachse oder/ und Bereifung.

    Ich halte die Geschwindigkeiten hier für nen 2.8i absolut realistisch. Wobei ich aber auch schon oft "hörte", dass der Serien Capri 2.8i meist keine 160 PS auf dem Prüfstand erreicht; meist nur um die 147 bis 152 PS.

    Ich fahre das ganze mit 3.22er Achse, 205/50/13er Bereifung im 5. Gang.

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Also könnte es sein, dass er deswegen keine volle Leistung hat?
    Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ich kann ihn im 4.Gang noch nicht mal bis 6000u/min drehen.

    Dann stell mal die Ventile ein, fahr mal öfters und beobachte den Motorlauf und ob das Geblubber auf einer Zylinderbank (Auspuff) wieder kommt. Kontrolliere das Spiel nach 2 Wochen nochmal ... Wenn dann wieder ein Ventil zu geringes Spiel hat, dann ... naja, das wurde hier ja schon geschrieben.

    Aber wie auch immer: Wenn dein Wagen laut GPS 207 km/h auf der Ebene schafft, dann hört sich das nach ganz normaler 2.8i Leistung an.

    Zitat

    Original von Stone
    ...
    Ansonsten - ich will niemandem zu nahe treten - hört sich das hier ein wenig wie der alte Witz mit den verschiedenen Foren an ("[...] mein Wupptich läuft nur noch 258 - ist der Motor platt?").

    Gruß, Stone

    Naja, so wars bestimmt nicht gemeint hier. Würde abschließend mal sagen:

    Alles in allem läuft Saschas 2.8i unter Berücksichtigung der Toleranzen wie ein normaler 2.8i. Da braucht er sich mal keine Gedanken zu machen ...

    Und nun Sascha: Jetzt gehts aber mal wirklich ans Ventile einstellen. Dachte eigentlich - in Anbetracht des geilen Zustandes vom Wagen - dass du das nahezu monatlich machen würdest =) Nee im Ernst. Wundert mich etwas, dass du das noch nicht mal gemacht hast ...

    Zitat

    Original von *Sascha*
    ...

    Und zum Thema GPS: Wenn mein Tacho 100 km/h anzeigt, schwankt das Navi zwischen 96km/h und 98km/h und bei 210km/ waren es laut Navi 207km/h

    ...

    Was erwartest du von angeblichen 160 angegebenen PS die kaum ein 2.8i serienmässig auf den Prüfstand bringt ?

    Ich würde sagen er läuft ganz normal ... wie ein 2.8i halt. 207 echte km/h sind ok. Er ist ja auch "nur" mit 210 angegeben. Von daher ...

    Wiegesagt: Meiner brachte mal 212 laut GPS. Aber irgendwann hör ich dann auch auf; tut mir einfach in der Seele weh manchmal. Und das Gefühl, wenn der Motor danach platt ist, kenne ich 2x aus meinen Essex Jahren zuvor.

    Viel mehr finde ich, dass die Beschleunigung andere dumm drein schauen lässt. Auf der Autobahn kann man mit nem Serien-2.8i nicht mehr viel reissen. Aber mit kurzer Achse, Fächer und CSC Anlage und bissi Kleinkram klappts an der Ampel gegen nen Honda S2000, da der unterum echt schwach ist.

    Sascha, ist dein 2,8i serienmässig vom Motor her ? Ja oder ?

    VG Kai

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Mein Motor ist original. Werde es die Woche mal mit Navi probieren.

    Denke auch. Außerdem fährst du 15" .. dein Abrollumfang iss grösser und die km/h Anzeige umso niedriger.

    Ich wette dein 2.8i pendelt sich mit GPS auch bei ungefähr 210 km/h ein ... 100pro.