Beiträge von Kai

    Hi Sascha, du solltest trotzdem mal per GPS messen ! Meine Tachonadel ist auch ganz unten senkrecht und es werden dann per GPS "nur" 209 bis 212 km/h - wohlgemerkt ohne Stoßstange vorne und manchmal auch auf der Geraden :))

    Vielleicht hast du auch nen Sierra Motor drin ? Der sollte angeblich ja nur 150 Pferdchen haben.

    Das es bei mir nicht genau stimmt mit dem Tachowert verwundert mich aber nicht. Habe ne andere Hinterachsübersetzung (2.3er) und den niedrigen 50er Reifenquerschnitt. Das 2.3er Ritzel als Tachoantrieb habe ich aber damals verbaut glaube ich.


    VG Kai

    EDIT: Sascha ? Sollte deine niedrige Endgeschw. an Gewichtsproblemen (vom Auto) liegen ... die Chromringe von deinem Armaturenbrett kauf ich dir gerne ab :rolleyes:

    Dann sieh mal zu, dass du noch einen bekommst. Ich habe das Teil damals auch weggelassen beim Umbau vom 3.0 zum 2.8i. Zusätzlich fahre ich die Granada Bremssättel vorne und hinten die Essex Ankerplatten mit deren Bremszylindern.

    Als ich damals auf der Autobahn mal schwerwiegend den Anker auswerfen musste (Vollbremsung von 200 bis Stillstand wegen Stauende) hat hinten alles überbremst was geht; das Heck wollte mich mehrmals überholen. Naja, und alle 4 Reifen waren natürlich hinüber. Meine Hintermänner hätts auch fast zerissen, da die aufgrund der komplett mit weissen Rauchschwaden umgebenen Fahrbahn nichts mehr vor sich gesehen haben.

    Werde mir auch nen Druckminderer besorgen nur weiss ich nicht mehr, wo der genau hinkommt. Habe mir das damals nicht genau angeschaut in dem Wagen, der einen drin hatte.

    Weiss jemand den genauen Einbauort von dem Druckregeler im 2.8 i ?

    VG Kai

    any:

    Wünsche dir allseits gute Fahrt mit deinem Capri. Sieht toll aus ...

    Und das mit dem Spiegelgehäuse polieren iss ne gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen; gut für alle, die die seltenen Chromspiegel suchen.

    VG aus dem Endtopf - Kai

    Herzlich willkommen Any =) Da hast dir aber ganz schön Arbeit gemacht - sieht toll aus. Da sag noch mal einer was von Wirtschaftskrise ... zumindest der Schleifpapier Industire gehts - dank dir - nun bestimmt wieder besser :rolleyes:

    Greedings Kai

    Huhuuu

    das Problem hab ich auch - seit ich neue Türdichtungen eingebaut habe. Dachte es gibt sich nach ner Weile ab nix da ... bin auch am einstellen im Moment. Oben stimmts an der B-Säule aber unten steht sie nach aussen ab.

    Werde auch mal den Fensterrahmen lösen und nochmal neu einstellen usw.

    PS: Auf dem Bild siehts harmlos aus ...

    normal_rs_dekor_03.jpg

    Schwer zu sagen. Wirklich schwer ... finde es bei uns ein wenig zivilisierter als in der Opel / VW Szene. Das war schon immer so und ich finde es gut.

    Wobei ich es bezüglich Opel / VW auch nur beurteilen kann von Hören und Sagen und vor allem was hier und da durch die Medien / TV ging. Und das waren in aller Regel irgendwelche Besoffenen, die Burnouts auf der Stelle machen oder Motoren im Stand hochdrehen lassen bis sie kaputt sind.

    Aber auch bei uns ist es nicht verkehrt auch mal nen lauten Motor in irgendner Ecke zu hören. No Problem ... nur: Assi Verhalten (wie bei VW / Opel beschrieben) kenn ich von Capri Treffen her eigentlich nur selten oder gar nicht. Wär auch cool wenn es so bleibt.

    Speyer 1996 - hab da nen schönen Clip von nem 1er Capri, der auf der Straße an der Ausfahrt hinten ne kleine Beschleunigungsorgie hinlegte. Das war innerorts (50) und der gab echt alles =) Gestört hats keinen und ich fands auch *geil* damals. Dann war es auch gut und das Treffen verlief normal weiter. In Maßen kann und soll sowas passieren sonst würde keiner mehr auch ein Treffen gehen denke ich. Der Link dazu befindet sich unten in meiner Signatur - leider kommt die Geschwindigkeit von dem Capri im Video nicht so gut rüber; iss lange her und nicht mehr ganz syncron.

    Huhuuu, kennt jemand den Besitzer dieses Capris bzw. seine Mailadresse ? Hatte zwar kurz mit ihm gesprochen aber dummerweise vergessen eine Sache zu fragen ... es geht um die ET der vorderen 8x14 RSL Felgen (da gibts 2 Versionen).

    PS: Der Besitzer steht rechts neben seinem Capri mit dem (seitlich m. Rücken zugewandt).

    Viele Grüße Kai

    capri_speyer_2009_033.jpg

    Zitat

    Original von dreigestirn
    ...
    Getreu diesem Motto hat sich dann auch irgendjemand in der Nacht benommen!!!
    Hat wahrscheinlich seine Freundin, Bekannte, Lebensabschnittspartnerin, Frau oder wen auch immer lautstark beim Vor- und Nachnamen genannt. Ich glaube sie hieß:

    "Alte Dreckssau" und die Schnauze wollte er ihr polieren.

    ...

    Vielleicht bemerkte sie die Qualitäten von Nachbars "Domstebe"oder "baute" sie sich gar ein :D *hust*

    Sooo, hier nun auch ein paar Bilder von mir: >>> Bilder Speyer 2009 <<<

    Zitat

    Original von RS-Pit
    :director:Habt ihr eine Ahnung, auf welchem Sender und wann diese
    Doku über das Treffen ausgestrahlt wird? ?(

    Habe den Kameramann gefragt und er sagte: "Wahrscheinlich Kabel 1 ...". Ich denke Andrea oder Gerald Mandel wissen da mehr; vielleicht kann da mal jemand nachhören =)

    War ein tolles Treffen muss man sagen; auch wenn ich nur Samstags tagsüber da war. Von der wilden "Capri Horde" hab ich am Samstag gar nix mitbekommen - war das abends irgendwann ? Naja, ein paar Ausfälle gibts immer. Hoffentlich hat der Kameramann das nicht mitbekommen - das wäre ein Imageschaden PUR ! Alles in allem wars super klasse ...

    Bilder folgen auch von mir ... bald ...

    Greetz Kai

    Wünsche euch ebenfalls allen viel Spass in Speyer. Ich kann verm. nur am Samstag mal vorbeikommen - ohne Capri. Habe mich beim Hinterachsöl vergriffen (SAE 90 statt 85) und nun will ich die damit nicht befüllen (oder ist das kein Problem mit dem Castrol SAE 90 bei ner Achse ohne Sperre ?).


    Weiss jemand zufällig die Preise für Tageskasse (mit / ohne Fzg.?)

    Also bis Samstag =)

    Greedings und kommt alle heile an - Kai

    PS: Hat sich erstmal erledigt. Ist ein Castrol EPX90 (SAE85 W90) - das sollte eigentlich richtig sein für meine Hi-Achse....

    Zitat

    Original von Cosworth

    Könnte eventuell minimal was ausmachen, Die Stoßstange "zerteilt" und leitet den Luftstrom schon etwas , ganz ohne Stoßstange mit der flachen Front könnte evtl. der Luftstrom etwas schlechter abfließen. Ist eine Theorie und muß nicht stimmen ;)
    Was ich z.B. deutlich merke ist der Frontspoiler, so ab etwa 220km/h gehts ohne wesentlich zäher vorwärts.

    Denke auch. Werde sie doch wieder draufmachen bei Zeiten - die Stoßstange. Habe früher mal den Suhe Frontspoiler gefahren. Bei einer späteren Fahrt ohne den Spoiler hätts mich fast mal rausgehauen aus ner langgezogenen Linkskurve auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit; man meinte urplötzlich man verliert den Boden unter den Vorderrädern und fing an zu untersteuern. Leider hab ich den Spoilerkram verlauft :(

    Huhu,

    Maximum per GPS war mittlerweile 210 km/h ... Tachonadel ist dann nahezu senkrecht irgendwo ganz unten und geht nicht sehr genau. Habe 5 Gang, 2,3er Achse und 205/50/13er Bereifung ... dreht sich ziemlich schnell tot im 5. Gang.

    Meint ihr eigentlich es macht wirklich was aus ob man mit oder ohne Frontstoßstange fährt ? Fahr im Moment nämlich schon lange ohne und meine fast er hätte sich mit Stoßstange (früher) nicht so schwer getan bei hohen Geschwindigkeiten ?!

    LG Kai

    Also das Einfressen der Ventile ist es eher nicht. Dann würde das Ventilspiel kleiner werden und Richtung Null gehen.

    Für grösser werdendes Spiel spricht eigentlich nur die einlaufende Nockenwelle oder nicht ?

    Selbst wenn sich die Köpfe nach der Montage noch setzen, so würde dadurch das Ventilspiel kleiner und nicht grösser werden ...

    Hast du alle Teile Stößelstangen etc, wieder für den jeweiligen Zylinder benutzt, in dem sie auch vorher gelaufen sind ?