Beiträge von Kai

    Zitat

    Original von ESSEX
    Kai
    Kompressionsdruck kann niemals bis in den Ölkreislauf kommen.
    (Jedenfalls beim ESSEX nicht)

    Aha ... ok. Danke =) Hatte mich aber eh komplett "verlesen" hier. Dachte er meint mit "roter Bereich", dass die Nadel nach oben wandert. Hat mich schon gewundert.

    Zuviel Öl drin ? Wenn nicht dann tippe ich darauf, dass du ne HD Ölpumpe drin hast ... kommt mir aber trotzdem sehr viel vor wenn er im warmen Zustand in den roten Bereich wandert.

    Die Kompression solltest du auch mal messen; nicht dass du irgendwo Druck seitens eines defekten Kolbens im Kreislauf / Motor hast !

    Zitat

    Original von Daniel T.
    @ Kai:

    Danke! Habe mir den Clip gerade mal angeschaut, ist ja auch sehr Manta lastig aber 100 mal besser wie der Beitrag mit dem neuen Scirocco bei Grip......

    PS: Coole Capri-Videos auf Eurer HP, weiter so!!! :daumen:

    Danke danke =) Nur leider hab ich keine Zeit mehr für die Homepage; da hat sich lange nix mehr getan. Deine Signatur finde ich aber 10x geiler als alle meine Videos ... schmeiss mich jedesmals aufs Neue weg wenn ich das lese ;)

    Und das bin ich ... nen besseren Schnappschuss hab ich grade nicht. Aber oben rum hab ich eh keine Haare mehr - von daher - hab die gleiche biologische Glatze wie Thomas ganz oben :rolleyes:

    Hobbys hab ich viele. Meine Frau "muss" ich natürlich als erstes erwähnen ;) Dann kommt der Capri. Beschäftige mich viel mit digitalen Videorekordern (Linux VDR, Routern). Einen RC Verbrenner lass ich auch ab und an mal um die Ecken ballern und das eine oder andere Spiel am PC darf bei mir auch nicht fehlen.

    kai-sw.jpg

    So sah er damals (1989) als 1.6 GL in "toscana beige 79" aus:
    er ist also jetzt fast 20 Jahre bei mir der Kleine.

    capri-kai-1990-2.jpg

    dann wurde er mal kurz perlmuttweiss (1995) und bekam nen 3.0 Essex. Kurz darauf ne Komplettverpflanzung von nem 2.8i in meinen.

    capri-kai-essex-1.jpg

    Und so ist er heute - sw- metallic - ( November 2008 ) - ich weiss, immer noch ohne Stoßstangen :)

    IMAGE_017.jpg

    Zitat

    Original von Daniel T.
    Hab mir gerade auch mal den Bericht angesehen.....

    Verstehe allerdings auch nicht warum die da überhaupt Capris dabei haben wollten???

    Ein Vergleich von neuem und alten Scirocco ist ja ok, aber was hatte das jetzt mit dem Capri zu tun??

    Sollten lieber dem Capri mal einen seperaten Beitrag widmen in angemessenem Rahmen, ohne irgendwelche Frontkratzer aus Wolfsburg....

    Ein seperater Beitrag wäre mal nicht übel. Der WDR brachte damals mal ne kleine Chronik (Manta A und Capri I) ...

    Habe den Beitrag hier auf unserer Seite falls es dich interessiert: WDR Doku Manta A / Capri I

    Zitat

    Original von keule
    :D die Kommentare sind geil :daumen:
    Wie oben schon gesagt: wenn du in so ner Kiste sitzt und 200PS drücken in den Sitz, das merkst schon und bissel grinsen würde ich auch. Aber ansonsten kann man keinen weiteren Vergleich anstellen - wie Äpfel und Birnen .
    Was das Äußere des neuen Scirocco angeht: :kotz:

    Meine Meinung!

    Jau, der sieht wirklich "übel" aus der neue. Und ich WETTE !!! Wäre da ein IIer Scirocco 16V gegen den neuen Turbo angetreten, so wäre das subjektive "Druckgefühl" bei Helge Thomson nicht mehr soooo übermächtig gewesen; wenn nicht gar der Turbo gegen den 16V "lahm" gewirkt hätte.

    Das hat er doch gemacht. Er war begeistert von dem Ier Scirocco und das hat er gesagt. Iss ja auch kein Beinbruch; fand den Sciro(s)cco auch ganz angenehm damals - vor allem den IIer16V.

    Ich hätte aber niemals gesagt, dass ich so einen "Druck" und soooo eine Beschleunigung wie in dem 200 PS Scirocco (dem neuen) noch niemals erlebt habe - Originalzizat aus dem Beitrag.

    Das glaube ich einfach nicht. Jeder neue 200 PS Wagen war mit meinem 2.8i eigentlich immer relativ gleichauf. Wenn nicht gar hinten dran - zumindest bis 140 oder 150.

    Aber ich denke, er meinte den subjektiven Druck in allen Drehzahlbereichen; das kann man bestimmt nicht abstreiten. Das sind halt die Motoren von heute und vor allem "Turbo-Faktor 1,4" ... da kann der 2.8i halt net mitkommen.

    Nu denn ... trotzdem schade, dass der Beitrag dann so geschnitten wurde. Wie lang war er denn vorher schätzungsweise ?

    Wenn jemand den Beitrag nochmal haben möchte - habe ihn noch da.

    LG Kai

    Zitat

    Original von keule
    kommt drauf an. Ne 6x13 mit 19er ET geht sicher, 7x oder gar 7,5x wird eng, wegen der ET. Die 6x hat ET19, die 7x ET5 und die 7,5er glaube minus irgendwas.

    Die 7,5" RS hat ET -19mm. Passt trotzdem ... an den Radkästen muss klaro was gemacht werden. Am besten Radläufe dranschweissen unn gut iss; oder man bleibt bei den 7" ... gesehen an nem XR2i (der alte mit den 96 PS ?). An dem Nachfolger hab ich bisher nur 7" Räder gesehen.

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Ich habe die Kumhos gekauft

    2 Sätze in 235- 45- 13
    2 Sätze in 235- 45- 15

    ....

    Huhuuu Thomas =)

    Habe die Reifen noch nie in "Live" gesehen. Auf der Kumho Homepage sind auch nur so "Archivbilder" vorhanden. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal bitte ein / zwei Bilder der Reifen bzw. des Profils einstellen =)

    Wäre echt´n feiner Zug ...

    Gruss aus Wiesbaden

    Nachtrag: Hab ein Bild des Reifens gefunden; das iss er wohl der Kumho Ecsta V700

    rays_te37_kumho_v70a_225_45_15_3.jpg

    Zitat

    Original von Cosworth
    205/50R13 ist ja eigentlich vom Umfang her schon deutlich zu klein, der 195/45R13 ist nochmals kleiner, ziemlich identisch mit dem 175/50R13 und das sind nur noch Schubkarrenrädchen. Da stimmt die Proportion überhaupt nicht mehr zu den Radkästen.

    Tja, ich weiss ... aber was will man machen.

    Die Kumhos sind teuer ! Die Yokohamas in 215 und 235 gefallen mir gar nicht.

    Und der neu aufgelegte Vredestein Sprint Classic in 205/60/VR13 hat sehr schlecht im Test abgeschnitten.

    So langsam wird die Wahl echt eng mit 13" ... schade, denn grade die Dunlops in 205/50 und vor allem die 225/45 waren tolle Reifen!

    Zitat

    Original von Capri 738
    Bei dem einstellbaren Mengenteiler dürfte es sich um einen aus einem der späteren Sierras handeln , ...

    Gruß Jürgen

    Hört sich gut an. War dann bestimmt von nem Sierra 4x4 /XR4i ... ja ich weiss, von welchem auch sonst. Iss mein erster Kaffee heute morgen =)

    Habe diesen Thread mal in meine Favoriten getan. Ist interessant.

    Wie misst man denn dann die Einspritzmenge vom Mengenteiler aus ? Richtet man sich jeweils an der Düse aus, die am meisten Menge produziert (Messbecher?) und stellt die anderen fünf am Mengenteiler auf die beste nach ?

    Allerdings wird mir, beim Betrachten des Mengenteilers im Schnitt, nicht ganz klar, warum der überhaupt (angeblich) unterschiedliche Mengen produziert für die einzelnen Düsen. Liegt das nur an Fertigungstoleranzen ? Weil letztlich sieht der Aufbau ja so aus, als müsste für jeden Zylinder die gleiche Menge prodziert werden. Was anderes bleibt ihm ja eigentlich nicht übrig. Vermute da doch eher, dass die Fehler hinter dem Mengenteiler liegen (Leitungen, Düsen).

    Hört sich kompliziert an. Aber ich werde mich beim Schrotti demnächst mal umschauen. Gabs nicht auch mal nen Mengenteiler von nem 5er oder 7er BMW (730 / 735), der beim Capri passt ?

    Als Alternative zum 205/50/13 könnte man unter Umständen auch mal den CONTI Sport Contact in der Dimension 195/45/ VR13 testen .... bin schon die ganze Zeit am überlegen, da ich mir vorne beide Reifen platt gebremst habe.

    Reifen Direkt hat diesen Reifen noch gelistet. Ansonsten muss ich wohl auch den KUMHO Reifen kaufen,

    Was hälst du denn davon, einfach mal einige Auto Werkstätten in deiner Umgebung abzuklappern ? Frag die einfach nach Lacker-Erfahrungen und besuche die jeweiligen Lackierer mal. Wenn du dann noch auf einen triffst, der als eigenes Hobby einige eigene Oldies restauriert oder sein Eigen nennt und offenbar mit "Herz" zur Sache geht, dann bist du an schon fast an der richtigen Adresse !

    Hi Klaus,

    wenn du eine 100%ige Lackierung von nem Lackierer willst, dann würde ich dir Vorarbeiten NICHT selbst machen. Nur so hast du die Möglichkeit, später zu reklamieren. Solltest du wirklich die Vorarbeiten selbst machen, dann sprech das Vorhaben (Material, Füller, Hersteller, etc.) zumindest mit dem Lackierer deiner Wahl vorher ab damit es keine unerwünschten Unverträglichkeiten gibt. Sowas kann auch ein Jahr nach der Lackierung noch auftreten ...

    Nur so als Tip am Rande ... wünsche noch ein schönes Wochenende =)


    Zitat

    Original von oldcapriman
    Moin Bernd,

    danke für das Angebot, habe so ein Angebot von einen Kumpel auch bekommen, müßte aber die Vorarbeiten selber machen.
    Dann wäre nur Material und Lackhalle zu bezahlen.

    Aber jetzt habe ich mir so viel Mühe gemacht die ganze Karosse ordentlich zu retaurieren, dann soll auch eine 100%ige Lackierung erfolgen.

    Trotzdem nochmal vielen Dank, Gruß Klaus :]

    Habe vor 2 Jahren 3300 €urotacken bezahlt für schwarzmetallic (außen, innen ist er schwarz matt). Und da waren noch diverse Karosseriearbeiten dabei; anpassen der Repro Kotflügel usw., die waren teils zu kurz und zu niedrig. Die Differenz wurde aufgezinnt ...

    5000 € erscheint mir "leicht" zuviel zu sein für ne einfarbige Lackierung.