Beiträge von Chasey.Lain

    Danke für die "Beileidsbekundungen".... Das Problem ist, das ich nicht einfach mit der Zeit immer mehr daran machen könnte - sondern bevor sie sich im Herbst beim TÜV zeigen lassen dürfte, eigentlich die komplette Karrosse neu machen müsste. Da geht nix mehr mit vertuschen.... Und diese Komplettaufbereitung kann ich mir nach meinem bisherigen Wissen einfach nicht leisten - die Alternative wäre nur, Chasey spt. im Herbst abzumelden und in die Garage zu stellen. Aber obs ihr davon besser geht....? Naja, könnte mir ja noch ein Lottogewinn dazwischen kommen.... Viele Grüße! K.

    Leider musste ich mich jetzt doch entscheiden den Wagen abzugeben. Ich habe niemanden gefunden der mir den Wagen fertig machen kann, so, das ich es hätte bezahlen können. Da muß also jemand ran, der selber schweissen und schrauben kann. Das tut mir schrecklich leid - habe meine "Chasey" doch sehr lieb gewonnen. Aber so rostet mir die Karre unterm Hintern weg. Ich habe eine Anzeige hier im Forum geschaltet und werde den Capri auch nur hier anbieten.... Drückt mir die Daumen. Sag ich mal. Ich möchte nämlich weiter Capri fahren.... Viele grüße und nochmals Danke an alle die mir in diesem Thread geholfen haben, vor allem an den Judge der ja sogar an "Chasey" rumgebastelt hat.... ;) - Kolja.

    Erinnerung.... Wir hatten ja rausgefunden das mein Capri einer der RS Special ist. Außer der Lackierung (und dem Auspuff...) ist bei mir aber noch alles Original (wenn auch rostig...). Und: wie schon von Thomas gesagt, der RS "Special" sah mal ganz ganz anders aus... Also, sehr verbastelt das Teil (Innenraum und Motor sowie die Verbreiterungen scheinen noch Original zu sein - das ganze Spoiler-Gedöns aber nich. In dem "Special" Thread habe ich auch zwei Testberichte zum Special eingefügt. Übrigens: 100 Stück halte ich für eine gewagte These - es wäre schön, aber ich befürchte es waren doch ein paar mehr.

    Der 1979 IIIer 3.0 L RS "Special" Thread...:

    Hier isser!

    Viele Grüße!
    K.


    Ach - nochmal gleich der Link zu den

    Testberichten

    Wenn ich mich nicht irre hat die "Ratte" vor einem halben Jahr bei Autoscout sogar für 800,--€ dringestanden - ohne den Unfall.... Hatte damals mit dem Gedanken gespielt einen fahrbaren 2. Capri zu kaufen. Von einem Unfall war da nicht die Rede.... Grüße
    Kolja

    @SI - Tja... das mit der Kunst ist so eine Sache. Nicht verwechseln mit Kunsthandwerk - das künstlerisch kann unter Umständen halt auch in der Idee liegen und sich in vielerlei Formen äußern. Die Aussage sollten sitzen und ehrlich sein. Kunst kann man im Zweifelsfall als "Ausdruck des Lebens" bezeichnen. Die künstlerische Fertigkeit, also z.B. fotorealistisch malen können oder so - hat mit "Kunst" in dem Sinne nicht viel, bzw. gar nichts zu tun. Ich neige zwar persönlich auch dazu zu denken, das Kunst zumindest entfernt von "Können" kommen sollte, aber das stimmt letztlich nicht. Das ist dann was anderes, nämlich Handwerk. Die "Kunst" bezieht sich auf das "dahinter" den Inhalt, die Idee.
    Und darüber - wie gesagt - lässt sich streiten. Denn da gehts auch einfach um das was einem gefällt oder nicht.

    Matthias N
    Äh, ich nähme dann auch lieber das. Der Capri passt auch gar nicht in mein Zimmer.

    Tja, über Kunst lässt sich ja trefflich streiten... Ich denke da, jedem das was ihm gefällt. Festschreiben was Kunst ist, und was nicht, kann man wohl nicht. Wundern kann man sich jedoch sehr wohl... Auf dem Markt wird sicher auch viel künstlich aufgewertet. Oft ist es jedoch tatsächlich so (in diesem Falle bestimmt), das die Nachfrage den Preis bestimmt. Kippenberger ist berühmt, gefragt und... sauteuer. Wäre lustig den Capri zu kaufen, im Museum die Haferflocken rauszusaugen und damit wegzufahren. Ob der wohl noch anspringt....? Grüße, K.

    Kippenberger.jpg

    "Kein Capri bei Nacht" - Ich glaube dies ist eine fotografische Arbeit. Leider habe ich kein größeres Foto gefunden. Und leider gibt es alle Arbeiten auch nicht als Poster oder so - hätt ich nicht schlecht gefunden.... Viele Grüße! Kolja.

    Nur mal nebenbei, falls es jemanden interessiert... Ein Künstler, den ich sehr mag, hat in den 70ern einige "Capri" Arbeiten gemacht. Ich habe ein paar Ölbilder ("Capri bei Nacht"), eine Fotografie ("Kein Capri bei Nacht" - sehr lustig) und vor allem eine Installation gefunden. Die Installation ist ein orangener 1er Capri, dessen Innenraum mit Haferflocken gefüllt ist... Titel ist ebenfalls "Capri bei Nacht" - heutiger Wert liegt bei ca. 400.000,-€. Ich denke, das dürfte der teuerster Capri des uns bekannten Universums sein.... Bilder:

    fordcaprism.jpg

    Info zum Künstler:
    Martin Kippenberger zählt zu den vielseitigsten und produktivsten deutschen Künstlern der Nachkriegszeit. Mit überschäumender Energie erarbeitet er seit den 1970er Jahren bis zu seinem frühen Tod ein sehr umfangreiches Œuvre, das von Malerei, Grafik und Plastik über Installation und Happening bis hin zu Ausstellungsorganisation und Buchpublikation nahezu alle Möglichkeiten des Kunstschaffens ausschöpft. Dabei geht es ihm um die Hinterfragung von Gesellschaft, Kunstbetrieb und die Auslotung noch verbleibender Möglichkeiten der zeitgenössischen Kunst. In provozierend banalen oder spöttischen Bildfindungen, die bewusst auch Peinlichkeiten akzeptieren, in Nonsenstexten und mit beabsichtigtem Dilattantismus attackiert er die Kunstproduktion. Nicht selten überschreitet er dabei die Grenzen des guten Geschmacks. Martin Kippenberger wächst in einer sehr kunst- und kulturinteressierten Familie auf. Nach einer nicht sehr erfolgreichen Schullaufbahn und einer abgebrochenen Dekorateurlehre beginnt er 1972 das Studium der Freien Malerei an der Hamburger Kunstakademie. Ein erstes künstlerisches Großprojekt 1976 während eines einjährigen Florenzaufenthalts, zu dem 1977 auch ein Katalog erscheint. 1978 übersiedelt Kippenberger nach Berlin, wo er zusammen mit Gisela Capitain "Kippenbergers Büro" gründet und die Geschäftsführung des Clubs SO 36 übernimmt. Er organisiert Ausstellungen und Konzerte, erwirbt erste Arbeiten von Künstlerkollegen und lernt seinen späteren Galeristen Max Hetzler kennen. In den 1980er Jahren entstehen viele eigene Kunstproduktionen sowie 1986 die erste umfassende Museumsausstellung "Miete Strom Gas" in Darmstadt. Auch entstehen Gemeinschaftsarbeiten mit Albert Oehlen, Werner Büttner und Georg Herold. 1990 tritt Kippenberger eine Gastprofessur an der Städelschule Frankfurt an und unterrichtet 1992 an der Gesamthochschule Kassel. Ein großes Projekt, das ihn neben unzähligen anderen bis zu seinem Tod beschäftigt, ist die Realisierung eines weltumfassenden U-Bahnnetzes, für das er 1993 einen Eingang in Syros (Griechenland), 1995 in Dawson City (Kanada) und 1997 einen dritten auf der Leipziger Messe errichtet, die im gleichen Jahr posthum nach seinen Konzepten durch einen Lüftungsschacht in Münster und einen portablen Eingang auf der Dokumenta X in Kassel ergänzt werden.

    So... mal wieder was neues von Chasey. Ich habe mir mal bei Ebay zwei schöne Artikel zum 3.0 S "Special" (das ist die genaue Bezeichnung) ersteigert. Demnächst werde ich die natürlich brav einscannen und hier der Allgemeinheit zugänglich machen. Leider steht nix drin zur Produktionszahl, aber ich kann erfreut feststellen das bei meinem außer der Lackierung tatsächlich alles noch Original zu sein scheint... Und: es gab dieses Modell auch sicher nur in Weiss. Der 3.0 S war das Serienmodell, der 3.0 S "Special" die Spezialversion. Und es steht nicht etwa das "S" beim normalen 3.0er für "Spezial" in dem Sinne. Damit hatte mich jemand (nicht hier... ;) ) etwas verrückt gemacht. So, jetzt muß ich "nur " endlich mit dem restaurieren anfangen. Hilfe. Viele grüße! K.

    Mein Favorit ist ja immer noch:

    "french military victories" eingeben und "auf gut Glück". Früher kriegte man wenn man "Weapons of mass destruction" eingab auch einen schönen "These Weapons of Mass destruction could not be found" treffer. Der ist aber wohl weg.... Grüße, K.